HiPhish
L17: Mentor
- Seit
- 15 Jan 2006
Doch. Das Nonplusultra ist das, was Gaming am meisten vorantreibt.Sorry, da kann ich (fast) nicht zustimmen!
Wie so vieles im Leben, gibt es kein Nonplusultra und nichts ist Perfekt.
Deine Meinung zählt nichts. Meine meinung zählt nichts. Ich liebe Fire Emblem. Aber Fire Emblem ist keine Reihe, die das Gaming wachsen lässt. Deshalb muss Fire Emblem nebensächlich bleiben. Es ist nicht ideal für mich, aber nur solange Gaming wächst und gedeiht kann sichergestellt werden, dass ich früher oder später auch mein Fire Emblem bekomme.
Das ist egal. Viele großartigen Entdeckungen wurden zufällig gemacht.naja da steckt schon viel interpretation dahinter...
ich weiß nicht ob die entwickler das bewusst so gemacht haben oder sie keine vernünftigen möglichkeiten sahen oder hatten,irgendwie eine story einzubringen.
Dann hast du wohl eine ziemlich verkümmerte Phantasie? Mit deinem ersten Metroid Spiel bildest du dir deine eigene Samus. Und du kannst sie in jedes andere metroid Spiel ohne Probleme übertragen.ich verstehe was du meinst.ich hab mir logischerweise beim zocken von super metroid auch meine gedanken gemacht.aber durch fehlende monologe,texte etc.wird samus so,wie es sicher jeder vorstellt.das findest du gut?irgendwo sollte ein charakter (gerade bei einer so langen spielserie)unverwechselbare eigenschaften besitzen.die erschliessen sich nur nicht wirklich aus super metroid![]()
Doch was ist das? Fusion serviert dir eine ganz andere Samus? Tja, jetzt kommt das Problem, die zwei Samus sind nicht mehr zueinander kompatibel. Sakamoto Fail.
Wenn er wirklich seine Liebesgeschichte durchziehen will, dann soll er gefälligst sein eigenes Universum machen. Wenn seine Geschichte wirklich so gut sein sollte, dann wird sich das Spiel auch verkaufen. Es wird ja ständig gemeckert, dass Nintendo keine neuen Welten mehr erschafft. Da bietet sich eine Möglichkeit, und statt dessen wird das Zeug in's Metroid universum gepresst.
Stellt euch vor, anstelle von Starfox hätten wir Mushroom Kingdom Starfighter gehabt mit Mario, Luigi, Peach und Toad in Airwings. Oder anstelle von Pikmin ein spiel, in dem man Toads durch die Gegend marschieren lässt.
Gefühle sind maßgeblich für eine Geschichte, unterschätze sie nicht. Ohne Gefühle hast du keine Geschichte, sondern nur eine Inhaltsangabe. Das ist langweilig.EDIT: natürlich hat ejder andere emotionen beim zocken.aber im endeffekt erzählt man das doch so:" bei endgegner X hatte ich erst schiss doch dann hab ich ihn besiegt!war cool!"
freund antwortet:" ja ich hatte keine angst,aber es war wirklich cool!"
beide haben den boss besiegt mit anderen gefühlen.die geschichte ist doch aber die selbe![]()
Erst Emotionen erweckn die Geschichte zum Leben. Emotionen können verschieden sein. weinerliches Emogehabe, knallharter Space Marine und alles zwischendrin.