stoka
L14: Freak
hat intelliget systems etwa mal an einem 3d metroid gearbeitet?
während der n64 zeiten gab es mal gerüchte das an neuen metriod gearbeitet wird (was bei einer so große ip kein wunder ist). glaube mich sogar zu errinern das miyamoto mal in einen interview erwähnt hat das dran gearbeitet wird und da damals alles in 3d sein musste, werden die wohl auf einen 3d metroid gearbeitet haben. das intelliget systems es gewesen ist, war mir auch nicht bekannt.
metroid ist mit abstand (und ich meine wirklich mit abstand) meine lieblings spielreihe. damals wo ich erfahren habe das metroid von einen unbekannten studio und nicht von nintendo selber in 3d umgesetzt wird, war ich echt skeptisch. wenn sich eine firma nicht traut ihre große ip selber zu versauen, geben die es einfach ab. so war es z.b. damals mit konami und probotector/contra (übrigens auch eine tolle 2d spielreihe). was letzendlich dann daraus geworden ist, ist jetzt jeden bekannt. ich für meinen teil setze metroid prime gleich auf mit super metroid, sogar ein wenig höher. kein spiel in letzten 10 jahren hat mich so gepackt, kaum ein spiel hat von erste sekunde so eine faszination auf mich ausgeübt und so eine atmosphere aufgebaut. (und das ging schon mit dem menü los). level design ist wirklich von ein anderen planeten und der soundtrack gehört zum besten was man je in einen spiel gehört hat. nur super mario 64 und zelda OoT wurden änlich gut von 2d in 3d umgesetzt worden ohne ihre wurzeln zu verlieren. was ich als "problem" sehe ist, das in letzten paar jahren zu viele metroid titel rausgekommen sind. man bedenke das bis zum mp und gba abenteuer nur 3 metroid spiele erschiene worden sind. 3 spiele in etwa 15-16 jahren. jetzt haben wir in letzten 5-6 jahren 7 metroid spiele bekommen (wenn ich auch metroid pinball dazu zähle, sehe persönlich nicht als richtiges metroid spiel. ich hoffe das metroid von solchen lizenz ausschlauchtungen in zukunft verschont bleibt). gast auftritte, wie in ssb zählen nicht. mich stört es nicht so gewaltig, da die auf 4 verschiedenen systemen erschienen sind und sich wirklich groß unterscheiden. richtige abnutzung erscheinungen sind bis jetz nicht aufgetretten, sollte es aber so weiter gehen würde es irgendwann dazu führen. früher war metroid was besonderes, etwas seltenes, etwas worauf man sich jahren daruf gefreut hat. die haupreihe (metroid prime) sollte am besten jetzt eine auszeit von paar jahren bekommen. bin auch der meinung das ein metroid spiel (mit einen riesigen umfang) pro konsolen generation reichen würde und das man so den mythos metroid viel besser aufrecht halten würde.
um desto mehr (glaube diesen satz habe ich schon 100 mal in letzten tagen gesagt), hoffe das die jetzt einen 2d metroid für ne große konsole rausbringen würden, wiiware läßt grüßen (ah ja glaube KrateroZ würde sich darüber auch freuen
).
Zuletzt bearbeitet:

antworten.
....

) und metroid universum bitet mit sicherheit eine gute vorlage, aber ich bin grundsätzlich gegen spiele verfilmungen. die leute machen das nicht aus überzeugung oder weil die fans von dem spiel sind, sondern wollen einfach aus einer lizenz kohle rausschlagen.