Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
hat intelliget systems etwa mal an einem 3d metroid gearbeitet?

während der n64 zeiten gab es mal gerüchte das an neuen metriod gearbeitet wird (was bei einer so große ip kein wunder ist). glaube mich sogar zu errinern das miyamoto mal in einen interview erwähnt hat das dran gearbeitet wird und da damals alles in 3d sein musste, werden die wohl auf einen 3d metroid gearbeitet haben. das intelliget systems es gewesen ist, war mir auch nicht bekannt.

metroid ist mit abstand (und ich meine wirklich mit abstand) meine lieblings spielreihe. damals wo ich erfahren habe das metroid von einen unbekannten studio und nicht von nintendo selber in 3d umgesetzt wird, war ich echt skeptisch. wenn sich eine firma nicht traut ihre große ip selber zu versauen, geben die es einfach ab. so war es z.b. damals mit konami und probotector/contra (übrigens auch eine tolle 2d spielreihe). was letzendlich dann daraus geworden ist, ist jetzt jeden bekannt. ich für meinen teil setze metroid prime gleich auf mit super metroid, sogar ein wenig höher. kein spiel in letzten 10 jahren hat mich so gepackt, kaum ein spiel hat von erste sekunde so eine faszination auf mich ausgeübt und so eine atmosphere aufgebaut. (und das ging schon mit dem menü los). level design ist wirklich von ein anderen planeten und der soundtrack gehört zum besten was man je in einen spiel gehört hat. nur super mario 64 und zelda OoT wurden änlich gut von 2d in 3d umgesetzt worden ohne ihre wurzeln zu verlieren. was ich als "problem" sehe ist, das in letzten paar jahren zu viele metroid titel rausgekommen sind. man bedenke das bis zum mp und gba abenteuer nur 3 metroid spiele erschiene worden sind. 3 spiele in etwa 15-16 jahren. jetzt haben wir in letzten 5-6 jahren 7 metroid spiele bekommen (wenn ich auch metroid pinball dazu zähle, sehe persönlich nicht als richtiges metroid spiel. ich hoffe das metroid von solchen lizenz ausschlauchtungen in zukunft verschont bleibt). gast auftritte, wie in ssb zählen nicht. mich stört es nicht so gewaltig, da die auf 4 verschiedenen systemen erschienen sind und sich wirklich groß unterscheiden. richtige abnutzung erscheinungen sind bis jetz nicht aufgetretten, sollte es aber so weiter gehen würde es irgendwann dazu führen. früher war metroid was besonderes, etwas seltenes, etwas worauf man sich jahren daruf gefreut hat. die haupreihe (metroid prime) sollte am besten jetzt eine auszeit von paar jahren bekommen. bin auch der meinung das ein metroid spiel (mit einen riesigen umfang) pro konsolen generation reichen würde und das man so den mythos metroid viel besser aufrecht halten würde.
um desto mehr (glaube diesen satz habe ich schon 100 mal in letzten tagen gesagt), hoffe das die jetzt einen 2d metroid für ne große konsole rausbringen würden, wiiware läßt grüßen (ah ja glaube KrateroZ würde sich darüber auch freuen :)).

Zuletzt bearbeitet:
@stoka: danke für die antwort.
btw. ich war auch so begeistert von metroid prime 1 wie du. für mich persönlich ist es sogar das beste spiel aller zeiten und ich finde auch das es mal wieder zeit wird für ein 2d metroid wobei ich das dann lieber für den ds hätte allein schon weil das krateroz so ärgern würde :ugly:

@stoka: danke für die antwort.
btw. ich war auch so begeistert von metroid prime 1 wie du. für mich persönlich ist es sogar das beste spiel aller zeiten und ich finde auch das es mal wieder zeit wird für ein 2d metroid wobei ich das dann lieber für den ds hätte allein schon weil das krateroz so ärgern würde :ugly:

wenn mich einer fragen würde was für mich das beste spiel aller zeiten ist würde auch spontan metroid prime 1 :goodwork: antworten.
mir im grunde egal wo es kommt hauptsache es kommt (2d metroid). aber komm das wollen wir unseren ewig gut gelaunten krateroz nicht antun, es konnte seinem sonnigen gemüt wehtun. :-)

wenn mich einer fragen würde was für mich das beste spiel aller zeiten ist würde auch spontan metroid prime 1 :goodwork: antworten.
mir im grunde egal wo es kommt hauptsache es kommt (2d metroid). aber komm das wollen wir unseren ewig gut gelaunten krateroz nicht antun, es konnte seinem sonnigen gemüt wehtun. :-)

Metroid Prime 2 ist aber besser :scan:....:-P

Metroid Prime 1 ist für mich auch das beste Metroid :-P Es ist einfach das bisher perfekteste Metroid.
Aber wie wohl die hier meisten möchte natürlich auch ein neues 2D Metroid und am besten auf DS :) Naja, oder WiiWare, solange es einen CC benötigt (Wiimote only wär mir zu Tastenarm). Oder man läuft mit Nunchuk und zielt mit Wiimote.

So ungefähr :ugly: ... ;)

Wir verstehen uns ja: ich brauche solche (2D)-Spiele wieder auf meinem (HD)TV - nicht nur immer nur für Handhelds ... und da bieten sich Plattformen wie WiiWare, XBox Live Arcade und PSN einfach an ... hoffentlich werde ich dahingehend nicht enttäuscht :)

Macht euch auf 10 Minuten Zeitlupensequenzen mit fliegenden Quallen gefasst, angeblich wird John Woo tatsächlich seine Metroid-Filmlizenz, die er vor Jahren gesichert hat, endlich verwursten.

81318-METROID.jpg

Nächste Woche werden wir, im Zuge der Comic Con in NY, mehr wissen (oder uns verarscht vorkommen, obwohl das werden wir sicher in beiden Fällen... :ugly:)!

Quelle: Destructoid, Zentendo

Hm, sagen wir so... Metroid wäre eine Sache, die wirklich in guten Händen grandios verfilmt werden könnte. Naomi Watts als Samus oder so... Oder am besten als CGi - Film... Man dürfte halt nicht den Fehler machen, außer Samus noch viele andere Charaktere einzuführen. Das Allein-auf-einsamen-Planeten-voller-Aliens-Gefühl müsste halt erhalten bleiben. Es wäre möglich. Viel besser verfilmbar als Mario oder Zelda.
Metroid kann man verfilmen, ohne dass es cheesy wird.
Solang's gut wird, würd' ich's unglaublich gerne sehen, aber wieviele Videospielverfilmungen sind schon wirklich gut geworden? Die meisten Regisseure waren ja noch nichtmal Fans der Spiele. Aber wenn ein Metroid-Fan es versuchen würde... na ja, abwarten.

Es könnte ,wenn man es anständig macht, auch mit echten Darstellern funktionieren. Metroid ist ja nicht sooo sehr Anime oder Comic lastig vom Stil her wie Zelda z.B.. Zumindest sah Samus in Prime 1 recht real aus ohne Helm.
Man sollte aber trotzdem skeptisch sein, Videospiel Verfilmungen klappen doch eh nie. :neutral:

Hm, sagen wir so... Metroid wäre eine Sache, die wirklich in guten Händen grandios verfilmt werden könnte. Naomi Watts als Samus oder so... Oder am besten als CGi - Film... Man dürfte halt nicht den Fehler machen, außer Samus noch viele andere Charaktere einzuführen. Das Allein-auf-einsamen-Planeten-voller-Aliens-Gefühl müsste halt erhalten bleiben. Es wäre möglich. Viel besser verfilmbar als Mario oder Zelda.
Metroid kann man verfilmen, ohne dass es cheesy wird.
Solang's gut wird, würd' ich's unglaublich gerne sehen, aber wieviele Videospielverfilmungen sind schon wirklich gut geworden? Die meisten Regisseure waren ja noch nichtmal Fans der Spiele. Aber wenn ein Metroid-Fan es versuchen würde... na ja, abwarten.

So ziemlich meine Meinung dazu :)

Naja, nicht dass dann irgendwelche Erotikszenen reinkommen um den jugendlichen Mainstream anzulocken...
Metroid hat mehr so ein pseudo-comic Realostil, den man mit echten Kram nicht wirklich gut rüberbringen kann. CGI wäre wirklich am besten.

was lese ich da, ein metroid film... bitte nicht. verfilmen läßt sich jedes spiel (warte noch immer auf die pong verfilmung von udo boll :lol:) und metroid universum bitet mit sicherheit eine gute vorlage, aber ich bin grundsätzlich gegen spiele verfilmungen. die leute machen das nicht aus überzeugung oder weil die fans von dem spiel sind, sondern wollen einfach aus einer lizenz kohle rausschlagen.

Zurück
Top Bottom