Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Hab alle Metroid Games durchgezockt... bis auf Hunters ^^

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Metroid 2 aufem GB doch relativ gut gefallen hat. Besonders die Steuerung.

Beim klassischen Metroid hab ich so nen kleinen Trick angewendet um bereits nach Kraid zu Mother Brain zu gelangen. :] War auch mal lustig.

Super Metroid hab ich vor ca nem Jahr nicht gepackt, vor 2-3 Monaten jedoch direkt 2 mal durchgezockt, einfach geiles Spiel.

Allerdings fehlt mir bei jedem Metroid Teil die Motivation um 100% zu erreichen. Auch versuche ich nicht in hoher Geschwindigkeit durchzukommen. Will das eher genießen.

Wo bleibt eigentlich Metroid Pinball?

Holla, da bin ich riesen Metroid-Fan und erblicke diesen Thread erst jetzt. o0
Find's bissl schade, dass in der Umfrage Fusion und Zero Mission so untergehen, vor allem im Vergleich zu Super Metroid... Ich mein gut, SM kam viel früher raus und war seinerzeit auch "sehr nett und so", allerdings kommen dort Atmo, Leveldesign und Spielfluss längst nicht an MF und MZM ran, imo. Die Prime-Spiele find ich aber auch klasse (damit mein ich die Retro-Spiele und nicht diese Metroid-unwürdige Gurke auf dem DS mit Schwerpunkt auf Multiplayer-Deathmatch :dead:).

Ich hoff doch sehr, dass ein neuen Sidescroller-Metroid für den DS von R&D1 nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Irgendwelche Neuigkeiten dazu bekannt? :)

Was die 2D Teile angeht, muss ich die widersprechen.

IMO kommt garkein 2D Spiel an die Atmo von Super Metroid ran.
Das beklemmende Gefühl, welches die Metroid Serie auch ausmacht ist imo in SM am stärksten.
Gerade als man von Norfair nochmals weiter runter in ein Level mit Lava fährt (wie heißt das denn gleich? O.o) diese Musik, das Aussehen der Umgebung, ALLES einfach atemberaubend.

Wahrscheinlich wäre SM sogar das für mich beste Spiel aller Zeiten, wenn es denn Maridia nicht geben würde, denn das zieht bei mir den Gesamteindruck echt gnadenlos nach unten.

Die anfägnliche Träge dort, das Leveldesign, die Gegner, und vorallem die "MUSIK"...allein der Gedanke daran stellt mir die Nackenhaare hoch. :shakehead:

Gerade als man von Norfair nochmals weiter runter in ein Level mit Lava fährt (wie heißt das denn gleich? O.o)

Norfair ;) Du meinst die Ridley-Stage, oder?

Was? Maridia ist wohl das Level mit der morbidesten Atmo! Tstststs.... Du hast doch keine Ahnung :P ;)

SM ist einfach mein Alltime-Favorit nach FFVI! Die Prime-Teile haben mir als alten Metroid-Hasen auch sehr gefallen-doch kommen sie einfach nicht an die Klasse von SM heran. Genausowenig wie Fusion (übrigens der mit Abstand schwächste Teil der 2D-Serie,imo) oder Zero Mission (ein sehr gelungenes Remake des 1.Teils) dies schaffen! Der absolute Tiefpunkt war aber MPH-->einfach nur *würg*
Return of Samus betrachte ich mit gemischten Gefühlen-es war streckenweise genial aber dann auch wieder genau das Gegenteil.

An SM kommt einfach nix ran-auch der neue Prime-Teil wird dies nicht schaffen.

Fusions war eigentlich recht gut gelungen.
Größter Kritikpunkt ist aber das ,das Spiel viel zu kurz ist.Obwohl der Schwierigkeitsgrad recht gut war.

Naja wirklich lang sind keine 2D-Metroids! ;)

Mir hat der Teil einfach nicht gefallen! Weiß auch nicht so recht woran das gelegen hat-Level-, Gegnerdesign oder diese Geradlinigkeit oder was weiß ich! Musste sich als neuer Teil halt mit dem grenzgenialen Vorgänger messen und da sieht es leider absolut keinen Stich gegen, imo! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden-nur mein Geschmack war das Game nicht. :neutral:

BlackDragon schrieb:
Fusions war eigentlich recht gut gelungen.
Größter Kritikpunkt ist aber das ,das Spiel viel zu kurz ist.Obwohl der Schwierigkeitsgrad recht gut war.
Ja und dazu diese Stimmung, wenn der physisch haushoch überlegene "Sa-X" durch die Raumstation gegeistert ist und nur eine dünne Wand zwischen ihm und mir lag. :love8:

btw. hab ich schon erwähnt, dass mir nach dem Spielen von Zero Mission die Steuerung von SM schnarchträge vorkommt? ;) Ne ich mag den Teil einfach nicht sonderlich. Das Leveldesign hätte echt aus den Anfangszeiten der Videospiele stammen können, alles riesengroß und die einzelnen Welten mit ewig langen Gewaltmärschen verbunden. Fusion und ZM sind da wesentlich kompakter und trotzdem noch viel abwechslunsgreicher, IMO. :P

@Taddle:

Ach du hast doch auch keine Ahnung! :P ;)
SM ist der Inbegriff für 2D Action Adventures nix anderes, einfach das Nonplusultra und bleib mir weg mit Fusion-->*bääh* ;) (So genug gegen Fusion gebashed :blushed: )

...viel abwechslunsgreicher

Never ever!

@Steuerung:

SM ist ja auch in etwa ein Jahrzeht älter! Dennoch komme ich mit der Steuerung noch immer hervorragend zurecht!

Ok sry ich hab neben den Prime Teilen nur Fusion gespielt also mein einziges 2D Metroid.
Fand das aber trotzdem bischen entäuschend.Naja hoffe das der NDS Teil besser wird.

@ Taddl:

Ja ! Die Atmo war stellenweise genial vorallem das mit SA-X. Man hat wirklich Angst bekommen von diesem übermächtigen Teil erwischt zu werden.^^

finde auch dass super metroid mit fusion schlitten fährt ;)

das spiel war seinerzeit in sachen atmosphäre allem anderen meilenweit voraus.

fusion ist auch klasse, wirkt aber bei weitem nicht so bedrohlich und erwachsen wie sm. eher wie ein comic.

außerdem mochte ich in fusion diese aufgesetzte story nicht, war mir doch etwas zu kindisch das ganze...

allgemein gefällt mir ein metroid ohne großartiger story mehr als ein metroid mit story. da ist das ich-bin-alleine-gefühl einfach besser :)

Also ich habe Metroid Fusion vor Super Metroid gespielt,da ich mir letzteres erst vor paar Monaten geholt hab und ich find beide genial.

Obwohl Super Metroid ja nochmal ne Ecke länger zu sein scheint als Fusion.Jedenfalls find ich beide sehr gut gelungen.

IMO gibts auch keinen Metroid Teil der wirklich schlecht ist,ich persönlich kann nur mit Metroid Prime nicht allzu viel anfangen.

Ich glaub ich muss mir mal die übrigen Metroid-Teile auch noch zulegen 8-)
Ist immerhin mein Lieblingsfranchise neben Resident Evil,Super Smash Bros,Final Fantasy,Zelda und Mario.

MfG Xander

Am allerträgsten ist das alte Metroid :neutral: Und es ist schweeeeeeer :(

Ich habe mir endlich Zero Mission bestellt, und das wäre dann neben Fusion mein 2. GBA-Metroid.

Super Metroid ist genial, nur leider ist die Sound-und Grafikqualität angestaubt. Aber die Atmo ist genial!!

Auch Schock- und Angstelemente hats;

Nachdem ich Corocomire in die Säure geschubst habe, sieht man, wie er richtig verwest, und dass er ein skelett wird. Danach muss man ja auf die andere Seite des Raumes gehen. Also bin ich ganz links vom Raum, und plötzlich bebt die Erde, und das Skelett von Crocomire springt auf mich zu und zerbrach am Boden!! Mein Gott war ich verängstigt :oops:

Ich hoffe auf ein tolles Metroid V für den Nintendo DS!

Zu MF:

IMO ist es gar nicht kurz... Dafür recht schwer. IMO schwerer als SM. Und die Grafik & Sound sind spitze, und das Gameplay ist flott.

Metroid II

Habs gestern gespielt, in Farbe (Habe einen Farb-Patch runtergeladen), und das Game ist auch sehr gut. Schon gewusst, dass SM eine verbesserte & erweiterte M2-Engine hat?
M2 ist viiiel einfacher als Metroid. Hui

Metroid Prime

Ist auch genial, hat auch ne düstere Athmo. Aber das Artefaktesammeln vermiest das ganze Game! (Wie ZTWW).

Metroid Prime 1 ist super. Den zweiten Teil hol mir auch irgendwan mal.

Ich bin grade auch wieder am Metroid Prime1 und danach Teil 2 spielen. Bin sogar schon am Pazon-Piraten-Monster-Dingens vorbei ^^ Also das große Teil mit dem Raketenwerfer auf dem Rücken :D Ach, ich finde den Raum nach dem man die Bowerbomben bekommen hat, total geil, wo man dieses eine Tor aufmacht, hinter dem die Metroid rumschwirren, und diese sich dann auf die Piraten stürzen :D Immer wieder für einen lacher gut :D

MfG

Und ich sitz immernoch an Super Metroid.Hab ich schonmal erwähnt das ich den Wandsprung hasse ? Ich glaube schon :hmpf:

Naja werd mich dann mal wieder nach Brinstar wagen :D

MfG Xander

XanderHarris schrieb:
Und ich sitz immernoch an Super Metroid.Hab ich schonmal erwähnt das ich den Wandsprung hasse ? Ich glaube schon :hmpf:

MfG Xander
Ich habe letzte Phantoon im Wrecked Ship besiegt, und nun bin ich in Maridia mit dem Gravity-Suit :oops:

Das Wrecked Ship ist echt gruselig :oops:

PresidentEvil schrieb:
XanderHarris schrieb:

MfG Xander
Ich habe letzte Phantoon im Wrecked Ship besiegt, und nun bin ich in Maridia mit dem Gravity-Suit :oops:

Das Wrecked Ship ist echt gruselig :oops:

Japp,da bin ich auch ungefähr.Nur häng ich gerade,nachdem ich in Maridia gelandet bin :hmpf:

MfG Xander

Zurück
Top Bottom