Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Was noch schön an einer anderen Kameraperspektive wäre, das man Samus nicht mehr so träge spielen müsste. Fandet ihr die Bewegungen von Samus nicht auch ein bisschen zu langsam? Vor allem beim Umdrehen? Ausserdem hätte man auch die coole Rüstung von Samus immer vor Augen.^^ Aber das könnte bei MP3 dank der Wii-Steuerung ja besser werden. :)

Sylux schrieb:
Was noch schön an einer anderen Kameraperspektive wäre, das man Samus nicht mehr so träge spielen müsste. Fandet ihr die Bewegungen von Samus nicht auch ein bisschen zu langsam? Vor allem beim Umdrehen? Ausserdem hätte man auch die coole Rüstung von Samus immer vor Augen.^^ Aber das könnte bei MP3 dank der Wii-Steuerung ja besser werden. :)

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch immer nur double jumps gemacht, dass ich wenigstens das Gefühl von Dynamik habe. Das Problem beim Umdrehen entspringt vor allem meiner Vorstellungskraft. Wenn ich Samus wäre, könnte ich mich drehen, indem ich meinen Oberkörper drehe, bei Samus in MP hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie irgendwie durch "Tippelschritte" gedreht wird. Und ich meine, dass das Drehen oder Umschauen doch die schnellste Bewegung des Menschen ist.

Hioka schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch immer nur double jumps gemacht, dass ich wenigstens das Gefühl von Dynamik habe. Das Problem beim Umdrehen entspringt vor allem meiner Vorstellungskraft. Wenn ich Samus wäre, könnte ich mich drehen, indem ich meinen Oberkörper drehe, bei Samus in MP hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie irgendwie durch "Tippelschritte" gedreht wird. Und ich meine, dass das Drehen oder Umschauen doch die schnellste Bewegung des Menschen ist.

Ganz genau. Und deswegen wäre es schon toll wenn man Samus in einer anderen Kameraperspektive spielen könnte, um das Gefühl zu bekommen, das man wirklich eine Frau ist in der wohl stärksten Rüstung der Chozo*schwärm*

Ich muss euch zu stimmen bei MP1&2 hat man ja nur in den Sequenzen die Rüstung von Samus gesehen. Deshalb fuhr ich oft mit dem Fahrstuhl, nur um mir die Rüstung nach mal in Ruhe anzuschauen.

Ich stelle mir vor, das Samus sich so "langsam" bewegt, weil die Räume zum Teil auch so klein waren. Würde man schneller gehen können, würde man immer ruckzuck durch sein. Ich sagte es ja schon bei der Wii Version wird es viel grössere Räume geben, ev wirkt sich diese Tatsasche ja auch auf die Schrittgeschwindigkeit aus. Mir persönlich war die Drehgeschwindigkeit genau richtig. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt im Spiel den totalen Überblick.

Grim schrieb:
Das hat mich auch immer an MP gestört, viel zu viel Krabbelgegner. Und die Weltraumpiraten waren auch zu dumm. Da fand ich diese Eliteviecher aus Halo viel fordernder und spannender zu bekämpfen. Wobei das auch daran gelegen haben mag, dass ichs auf PC ohne nerviges Lock-On gespielt hab.

Ich muss sagen ich bin froh das MP1&2 keine stinknormale FPS Steuerung hat. Dadurch unterschied es sich ja schon von anderen FPS. Ich kam mit der Steuerung sehr gut zu Recht und oft waren die Kämpfe strategischer als bei anderen FPS. Zb bei MP1 in der Eiswelt musste man ja immer versuchen diese Eisviecher am empfindlichen Rücken zu treffen, was nicht immer so leicht war. An der Stelle wäre eine normale Steuerung meiner Meinung nach unpassend gewesen. Das LookUp-System war da sehr gut geschaffen für. Da man sich um den Gegner gut rumbewegen konnte ohne ihn aus den Augen zu verlieren. Zb bei Halo gab es soviel eigentlich gar nicht, da reichte nur stinknormales draufschiessen und das wars. Es war ebend nur anders, weil man manuell zielen musste. Aber gross strategisch war da nichts.

Ahhh ein Metroid Stammtisch, sehr schön :)

Hab jeden Teil bisher durchgezockt, auch das umstrittene Metroid 2 für den Game Boy. Imo ohne Lösung verdammt schwer, da die Umgebung immer gleich aussieht und auch die Gänge sich sehr oft bis auf den Pixel genau ähneln.

Bin erst relativ spät zum Metroid Fan geworden... Ich glaube das ging los mit Metroid Fusion. Das hat mir dann recht gut gefallen und somit kam auch Metroid Prime ins Haus. Argh was hat mich dieses Spiel gefrustet. Knackiger Endgegner aber dann doch gepackt. Metroid Prime 2 hab ich dann günstig über Ebay bekommen... beim 2. Versuch es durchzuzocken hab ich mich dann an eine Lösung gehalten. Beim 1. Versuch habe ich mittem im Spiel ein halbes Jahr Pause eingelegt... bin dann 1 Std sinnlos durch die Gegend gelaufen ohne den richtigen Weg zu finden. :neutral: Letztendlich auch durchgezockt und hey, es hat Spaß gemacht :)

Irgendwann kam dann endlich Super Metroid hinzu und dadurch wurde ich dann zum Fan. Geniales Spiel. Verdient Platz 1 unter den Metroids.

irgendwie gefällt mir das garned, was ich bis jetzt von mp3 gesehen hab
komischer kommandanten die samus befehle erteilen, kopfgeldjäger die auf ner eiswolke umherfliegen, ja simmer denn in x-men oder wtf??
passt überhaupt ned rein, der knilch auf der eiswolke
ich will düstere gänge, monster die geifernd aus einer ecke springen, und einige squenzen in denen man marines trifft und ne zeitlang gemeinsam kämpft, nur um dann zusehen zu müssen wie ein fetter boss sie in ihre einzelteile zerlegt
ich will fsk-18, ich stell mir das so wie ne mischung aus starship troopers (vom gewaltfaktor) und alien (vom style der umgebung her) vor
leider stellt retro sich das ganze eher wie star wars vor - klinisch sterile levels, wenig bis gar kein blut, alles schön bunt, mächtige verbündete mit superkräften, etc...
oh gott...retro was macht ihr da nur? :shakehead:

Also ich würd mich nun nicht den größten Metroid Fan nennen, aber spiels (zumindest in 2D) doch recht gerne.
Begonnen hats bei mir mit Metroid 1 auf m NES, ohne Spieleberater war das für mich damals aber unmöglich. Keine ahnung wos lang gehen soll, ewig lange Paßwörter die dann meistens nicht gingen usw.
Ich glaub aber das wirs (also mein Bruder und ich) trotzdem sogar durchgezockt bekommen haben, zumindest kann ich mich noch an Mother Brain erinnern und die Flucht danach, allerdings nicht mehr an den Abspann ^^

Dann wars das auch erstmal für einige Jahre, auf m Ur-GB hab ichs nie gezockt und für das SNES nur angezockt, früher konnte man sich halt nicht jedes Spiel leisten. Fand Super Metroid damals aber ziemlich gruselig ^^ Naja, dann bin ich eigentlich erst wieder mit Metroid Prime zur Serie gekommen, allerdings bin ich dort nie weiter als bis nach dem ersten Boss gekommen. Die Steuerung war mir zu undynamisch und damit das Spiel untauglich für mich.
Naja, dann hab ich mir zumindest Metroid Zero Mission für n DS(also GBA) geholt und das wieder mit großer Freude durchgezockt, kam mir zwar das meiste noch bekannt vor, aber naja egal, war trotzdem wieder n riesen Spass :)
Metroid Prime Hunters fand ich wieder ganz ok, der SP war zwr nichts besonderes, aber die Steuerung war fantastisch. Damit stehts bei mir schon vor MP1, auch wenn die Atmo, Story und sonst was natürlich nie an den Cube Teil rankommt, aber die Steuerung ist eben doch wichtiger. Daher kriegt der Wii-Teil auf jedenfall wieder ne Chance, denn auf den Videos sah das ganze bereits sehr gut aus.
Metroid Fusion befindet sich zur Zeit auch noch in meinem DS und wird hin und wieder mal weitergezockt wenn ich keine DS Games mehr hab. Ist bisher ganz gut, aber könnte sicherlich auch besser sein. Ich mags zwar gerne linear, aber das dieser Computer einem jeden Schritt leitet hätte auch nicht sein müssen.

So, das war meine Metroid Karriere im Überblick :P

baghead schrieb:
irgendwie gefällt mir das garned, was ich bis jetzt von mp3 gesehen hab
komischer kommandanten die samus befehle erteilen, kopfgeldjäger die auf ner eiswolke umherfliegen, ja simmer denn in x-men oder wtf??
passt überhaupt ned rein, der knilch auf der eiswolke
ich will düstere gänge, monster die geifernd aus einer ecke springen, und einige squenzen in denen man marines trifft und ne zeitlang gemeinsam kämpft, nur um dann zusehen zu müssen wie ein fetter boss sie in ihre einzelteile zerlegt
ich will fsk-18, ich stell mir das so wie ne mischung aus starship troopers (vom gewaltfaktor) und alien (vom style der umgebung her) vor
leider stellt retro sich das ganze eher wie star wars vor - klinisch sterile levels, wenig bis gar kein blut, alles schön bunt, mächtige verbündete mit superkräften, etc...
oh gott...retro was macht ihr da nur? :shakehead:

Auch die alten Teile waren sehr bunt.

Und die 2D-Teile kann man mit den 3D-Teilen nicht vergessen. Die 2D-Teile weisen eine weitaus höhere Geschwindigkeit auf, da es einfach spieltechnisch möglich ist. Man kann nun mal in 3D nicht die selbe Dynamik wie in einem 2D-Spiel verwirklichen. Besonders nicht im Fall von Metroid.

super, endlich ein metroid stammtisch :)

IMO ist metroid die wichtigste spieleserie von nintendo, weshalb ich es auch überhaupt nicht leiden kann, wenn manche leute nintendo auf zelda reduzieren...aber das soll hier nicht das thema sein

dafür, dass es meine lieblingsserie ist, habe ich recht spät mit metroid angefangen, aber zur SNES-zeit war ich eben noch klein (und sehr arm :hmpf: )

ich weiss nicht mehr, ob ich mit fusion oder prime angefangen habe, aber beide haben mich auf anhieb begeistert
ich finde das konzept hinter metroid sehr genial - gameplay pur, ohne jegliche schnörkel, aber dafür mit gutem level- und gegnerdesign
MP habe ich 5 mal durch, MP2 vier mal
für mich sind es einfach spiele, die ich immer wieder spielen könnte

unglücklicherweise ist Super Metroid das einzige metroid, was ich nicht nachgeholt habe... ich erwarte das deshalb sehnlichst auf der VC

hunters war das erste Metroid, was mir nicht gefallen hat... die stärken der anderen vertreter wurden da zu schwächen (leveldesign :sorry: )
da MP3 aber von Retro kommt, erwarte ich etwas gutes...zumindest hoffe ich darauf, auch wenn das bisher gezeigte her mittelmässig aussieht

nach MP3 sollten metroid-teile kommen, die die story nach fusion fortführen... wird langsam zeit
am besten in ego-sicht, die funktioniert ja auf der Wii und auf dem DS recht gut, man sollte nur ein ordentliches spiel dazu machen

spike schrieb:
Auch die alten Teile waren sehr bunt.

Und die 2D-Teile kann man mit den 3D-Teilen nicht vergessen. Die 2D-Teile weisen eine weitaus höhere Geschwindigkeit auf, da es einfach spieltechnisch möglich ist. Man kann nun mal in 3D nicht die selbe Dynamik wie in einem 2D-Spiel verwirklichen. Besonders nicht im Fall von Metroid.

Waren die nicht eher düster. Ich denke mal sie kamen dir vielleicht "bunt" vor, weil es eine begrenzte Farbenauswahl gab. Da musst man auch schon mal zum helleren gelb greifen. Ne, ich empfand Metroid als eher düster.

Mog schrieb:
Waren die nicht eher düster. Ich denke mal sie kamen dir vielleicht "bunt" vor, weil es eine begrenzte Farbenauswahl gab. Da musst man auch schon mal zum helleren gelb greifen. Ne, ich empfand Metroid als eher düster.
Würde ich auch zu tendieren.
Wenn ich da allein an die bedrückte Atmosphäre in Super Metroid, auf der Planetenoberfläche, im Regenprasseln denke. :o

das
super.gif

gepaart mit dem
Super%20Probotector%20-%20Alien%20Rebels%20-%20Pal.gif

ABSOLUTE ÜBER-ATMOSPHÄRE-SPIELE

maXX schrieb:
das
[removed pic from quote]

gepaart mit dem
[removed pic from quote]

ABSOLUTE ÜBER-ATMOSPHÄRE-SPIELE
Was zeigt den das zweite Bild ? Ist nur ein rotes x zu sehen. Am besten neues Bild suchen oder hochladen zb mit imagevenue.com.

Jetzt bin ich echt gespannt, was du uns zeigen möchtest.

Executer-Matze schrieb:
Was zeigt den das zweite Bild ? Ist nur ein rotes x zu sehen. Am besten neues Bild suchen oder hochladen zb mit imagevenue.com.

Jetzt bin ich echt gespannt, was du uns zeigen möchtest.

damn.

wäre der start-screenshot von super probotector (contra) gewesen! :blushed:

irgendwie glaube ich daran das Nintendo die beiden ersten Metroid Prime irgendwann im Bundle mit MP3 als Wii-Version anbieten wird.

Cool wäre es allemal, denn den zweiten Teil der Serie habe ich noch nicht :-)

grid schrieb:
irgendwie glaube ich daran das Nintendo die beiden ersten Metroid Prime irgendwann im Bundle mit MP3 als Wii-Version anbieten wird.

ich könnte mir das auch so geil vorstellen aber eher so mit 3 eigenen spielen. also 3 hüllen 3 spiele 3 mal abfiebern. halt ne box wie bei star wars oder so.

und mp3 könnte ich mir sehr schön mit ner special edition vorstellen. mit irgendwelchem gimmig zb ne samus figur oder ähnliches. gabs nciht mal auf dem nes ne special edition von samus' ersten auftritt? bild ich mir grad stark ein irgendwie.

lg
Tahlis

Tahlis schrieb:
ich könnte mir das auch so geil vorstellen aber eher so mit 3 eigenen spielen. also 3 hüllen 3 spiele 3 mal abfiebern. halt ne box wie bei star wars oder so.

und mp3 könnte ich mir sehr schön mit ner special edition vorstellen. mit irgendwelchem gimmig zb ne samus figur oder ähnliches. gabs nciht mal auf dem nes ne special edition von samus' ersten auftritt? bild ich mir grad stark ein irgendwie.
Leider hat es die Geschichte anders gezeigt. Nin macht leider sehr selten mal Collector Editions. Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade. Wenn man es genau überlegt, erschien noch nie eine. Das andere waren als nur Bonusdisc, aber ein Spiel erschien bisher noch nie in normaler Version und als CE.

grid schrieb:

Für MP-Fans wäre so etwas absolut genial :o ... hoffe, Nintendo (bzw. Retro) arbeitet an Wii-Umsetzungen für MP 1+2 :D

also ich finde es passt nicht zu metroid, dass man neue charaktere einfuehrt...ueberhaupt sollte es niemanden im spiel geben der einem befehle gibt oder mit dem man quatschen kann...

metroid lebt von dieser bedrueckenden atmosphäre, dass man alleine auf einem planeten umherstreift auf dem einen alle umbringen wollen, dieses klaustrophobische...das macht metroid aus und das muss auch wieder in mp3 rein, bidde retro

nja, ich bilde mir aber auch nich ein metroidfan zu sein, hab auch nur die beiden gc teile, aber ich hab immerhin schon wiipoints fuer metroid 1 und super metroid zurueckgelegt^^

coole sache son metroid stammtisch, metroid is meiner meinung die zweitbeste serie von nintendo^^das is wenigstens nich so bunt und auf dauer nervig wie die ganze mariopalette

Zurück
Top Bottom