Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
miguelnanok schrieb:
also ich finde es passt nicht zu metroid, dass man neue charaktere einfuehrt...ueberhaupt sollte es niemanden im spiel geben der einem befehle gibt oder mit dem man quatschen kann...

metroid lebt von dieser bedrueckenden atmosphäre, dass man alleine auf einem planeten umherstreift auf dem einen alle umbringen wollen, dieses klaustrophobische...das macht metroid aus und das muss auch wieder in mp3 rein, bidde retro

bei hunters sah man aber schon, dass eine mischung aus beidem durchaus funktionieren kann, es ist sogar IMO noch bedrohlicher, wenn man weiss, dass in dem gebiet noch jemand rumläuft, der dir feindlch gesonnen ist :suprised:
dialoge sollte es aber IMO nicht geben

excaliboor schrieb:
bei hunters sah man aber schon, dass eine mischung aus beidem durchaus funktionieren kann, es ist sogar IMO noch bedrohlicher, wenn man weiss, dass in dem gebiet noch jemand rumläuft, der dir feindlch gesonnen ist :suprised:
dialoge sollte es aber IMO nicht geben

Stimmt schon die ständige Bedrohung hat Atmosphäre reingebracht.
Aber irgendwie hats mich dann immer genervt wenns dann zum Kampf kam.^^
Aber egal wie es kommt. MP3 wird super und danach will ich ein 2D Metroid fürn DS :)

Diese ständige Bedrohung gabs ja schon in MP2 und auch inMP3 wirds die geben: Dark Samus.
Und die dunkle Welt in MP2 hat die klaustrophobische Atmo nochmal unterstützt, IMO.
Mann, Metroid ist wie gemacht für ein Horrorgame... :hehehe4:

Azash schrieb:
Dito ... ich hoffe immer noch, dass in Zukunft ein "brutales", dreckiges - eben ein "Ab 18"-Metroid kommen wird - wäre IMO hervorragend 8-)

Irgendwie finde ich ,passt das auch in die Metroid Welt rein :D
Mal sehn was nach der Metroid Prime Trilogie dann kommt :)

Azash schrieb:
Wenn Nintendo Retro mehr Freiheiten für Metroid geben würde - wäre es wahrscheinlich so, wie es zuvor nannte ... hoffentlich kommt in Zukunft mal so was :D

Bin sehr gespannt was nach Metroid Prime kommen wird...
Dasselbe Prinzip?
Etwas ganz neues?
.......

Hoffe Nintendo macht nicht zu strikte Regeln für Retro Studios.
Retro Games hat ihr Talent ja schon bewiesen :)

Azash schrieb:
Dito ... ich hoffe immer noch, dass in Zukunft ein "brutales", dreckiges - eben ein "Ab 18"-Metroid kommen wird - wäre IMO hervorragend 8-)

Vor allem weil die bisher dargestellte Gewalt in Metroid nie übertrieben war sondern einfach nur realistisch. Die Logbucheinträge der Space Marines und die Scanns der toten Monster waren einfach nur voller Atmo. Ein bisschen mehr Brutalität(solange nicht übertrieben^^) würde Metroid so viel geben.

quirl schrieb:
Vor allem weil die bisher dargestellte Gewalt in Metroid nie übertrieben war sondern einfach nur realistisch. Die Logbucheinträge der Space Marines und die Scanns der toten Monster waren einfach nur voller Atmo. Ein bisschen mehr Brutalität(solange nicht übertrieben^^) würde Metroid so viel geben.

dito,war irgendwie geil immer dieses Scans der Toten zu lesen :D

Azash schrieb:
Hoffentlich hat das Nintendo + Microsoft nicht gelesen :oops: ... sonst kommt so etwas noch wirklich ;)

Das Spiel wär doch mal taktisch ;)
Beim 100 m Lauf mal genau eine Granate in die Laufbahn (aber aufpassen,nicht das diese den Gegner ins Ziel schleudert) :D

M@g!c schrieb:
Das Spiel wär doch mal taktisch ;)
Beim 100 m Lauf mal genau eine Granate in die Laufbahn (aber aufpassen,nicht das diese den Gegner ins Ziel schleudert) :D

:lol:

Aber ich muss sagen, ich bin total scharf auf MP3 ... Retro und Nintendo werden uns mit diesem Titel IMO zeigen, zu was der Wii grafisch fähig ist und vor allem die Steuerung bzw. das Einsetzen der Wiimote wird uns wohl alle umhauen ... ich freu mich drauf 8-)

Azash schrieb:
:lol:

Aber ich muss sagen, ich bin total scharf auf MP3 ... Retro und Nintendo werden uns mit diesem Titel IMO zeigen, zu was der Wii grafisch fähig ist und vor allem die Steuerung bzw. das Einsetzen der Wiimote wird uns wohl alle umhauen ... ich freu mich drauf 8-)

Wenn nur mal endlich was Neues/ein Termin bekannt gegeben wird :(

Azash schrieb:
Ich will nur einen festen Termin für 2007 :neutral: ... Neues muss ich nicht sehen, da bei diesem Entwickler nichts falsch gehen kann (und das sage ich nicht oft :)).

Retro packt das schon...
Nintendo weiß wem sie eines ihrer besten Franchises anvertrauen müssen :)

oh man ich will auch endlich neues material zu prim3 sehen. ich hab soviel lust auf ego shhoter auf der wii.
hab mich sogar grade dazu hinreissen lassen CoD3 zu kaufen, naja für 30euros hab ich da denk ich nicjt viel falsch gemacht.

sowas klingt absolut moeglich!
immerhin verhjeizt nintendo die gute samus ja auch nich bei...nja...was weiss ich wie bei mario kart oder anderen...das laesst die gute samus auch schon etwas ernster wirken
okay smashbros, aber das zaehlt nich^^

Coreian schrieb:
oh man ich will auch endlich neues material zu prim3 sehen. ich hab soviel lust auf ego shhoter auf der wii.
hab mich sogar grade dazu hinreissen lassen CoD3 zu kaufen, naja für 30euros hab ich da denk ich nicjt viel falsch gemacht.

wenn ihc kurz offtopic machen darf. hab mir von nihilist cod3 gekauft und muss sagen grafisch is das ja üüüüüüüberhaupt nicht schlecht. keine ahnung was ihr alle habt? mir reicht das grafisch vollkommen aus. ich kenn gott sei dank (obwohl mein vater besitzer einer 360 ist) die grafik von der 360 nicht^^ somit is mir schnuppe wie die games dort aussehen. solange es mir ausreicht passts ja.

wenn mp3 sagen wir mal grafisch die wii ausreizen würde, meine ich das mp3 sogar mit einigen spielen von der 360 mithalten könnte. (fotomäßig meine ich). Weil ich muss sagen halo3 sieht auch net sooooo ultra aus wie alle hypen :P (N-Freak spricht :D )

lg
Tahlis

Zurück
Top Bottom