Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Dann versuch mal sie über einen API Device auf den Screen zu rendern.
Du musst dann auch eine CheckIfSupported Klasse schreiben um herauszufinden was die Hardware der Endbenutzer kann.
Diese dann richtig interpretieren und dein Device darauf einstellen.

Physik, KI, GameLoop, Rendering, Musik, Sound- und Steuerungsmodule müssen auch noch erstellt werden.
Das sind alles Grundlagen für ein echtes Spiel.

Und bevor du sowas anfängst, solltest du dich mindestesn 3-4 Monate in Engines und Renderingverfahren einarbeiten. :D

Hoffe ich hab dir keine Angst gemacht. :lol:

Streng dich bei deinem Projekt an, NeSS! Wer weiss.... vielleicht arbeitest du irgendwann mal bei den Retro Studios und entwickelst Metroid Dread 7.......

Mich haben die 2D-Teile nie gereizt. Ich weiß nicht warum, aber die haben mir einfach keinen Spaß gemacht.^^
Da ich aber gehört hatte, dass MP eben so gut sein soll, hab ich's mir zugelegt und war/bin hellauf begeistert. Ich hab mir auch gleich Teil 2 gekauft (für 20 Euro kann ich nicht nein sagen ;) ), aber ich muss sagen, dass Teil 1 einfach um Längen besser war.
Mir haben in Teil 2 einfach ein bisschen die Piraten gefehlt. Die haben den Teil 1 so spannend gemacht. Obwohl ich es nicht mag, wenn es allzu gruselig ist, fand ich es irgendwie herrlich die Anlagen der Piraten zu durchsuchen. Immer mit der Gewissheit im Nacken, dass gleich ein mutiertes Riesenteil mich aufessen kann. :D
Die Idee mit hellem und dunklen Äther im zweiten Teil war wirklich nicht schlecht, aber konnte mich nicht ganz überzeugen. Da wäre bei einer etwas längeren Entwicklungszeit vielleicht mehr drin gewesen. Trotzdem ist der zweite Teil genial, aber meiner Meinung nach eben nicht so gut wie Teil eins.

Ich finde man kann die 2- nicht mit den 3D teilen vergleichen. Bei Metroid Prime 1/2 kam das ganze irgendwie ein wenig bedrückender rüber (man kann z.b. einem gegner im Rücken haben, was man ja nicht mitkriegt, und das ist in 2D nicht so ohne weiteres möglich :P ), bei Zero mission und Fusion z.b. gings manchmal eher Actionlastig zu (IMO ;) ) Aber natürlich sind alle Teile absolute Spitzenklasse :)

Vor allem Zero Mission ist genial. Fusion fand ich eher langweilig.
Aber am meisten hat mich die Prime Serie überzeugt.
Ich spiele jetzt noch ziemlich oft Metroid Prime (1), imo eins der besten Spiele in der Gen.

Was ich etwas schade finde ist, dass Nintendo jetzt auch schon ein bisschen die Metroid Lizenz ausschlachtet (Metroid Prime Pinball und Metroid Prime Hunters). Was hoffentlich sich nicht steigert.

Aus Metroid Prime Hunters hätte ich einen neuen Titel gemacht mit neuem Main Charakter. Aber das Spiel ist jetzt auch okay. Sofern sie nicht komplett mit der ganzen Serie in die Ego-Shooter Szene gehen und Metroid Prime 3 auch ein solcher wird.
Das macht mir nämlich etwas Sorgen.

Starlord schrieb:
Vor allem Zero Mission ist genial. Fusion fand ich eher langweilig.
Aber am meisten hat mich die Prime Serie überzeugt.
Ich spiele jetzt noch ziemlich oft Metroid Prime (1), imo eins der besten Spiele in der Gen.

Was ich etwas schade finde ist, dass Nintendo jetzt auch schon ein bisschen die Metroid Lizenz ausschlachtet (Metroid Prime Pinball und Metroid Prime Hunters). Was hoffentlich sich nicht steigert.

Aus Metroid Prime Hunters hätte ich einen neuen Titel gemacht mit neuem Main Charakter. Aber das Spiel ist jetzt auch okay. Sofern sie nicht komplett mit der ganzen Serie in die Ego-Shooter Szene gehen und Metroid Prime 3 auch ein solcher wird.
Das macht mir nämlich etwas Sorgen.

MP3 wird ganz sicher auch ein Ego-Shooter, da der Zusatz "Prime" bereits darauf hinweist.

Aber es gibt sowieso zwei Reihen im Metroid Universum:

Normales Metroid (2D):
1. Metroid(NES/GBA)/Metroid: Zero Mission(GBA)
2. Metroid II: Return of Samus(GB)
3. Super Metroid(SNES)
4. Metroid Fusion(GBA)

Metroid Prime:
1. Metroid Prime(GCN)/Metroid Prime Pinball(NDS)
2. Metroid Prime: Hunters (NDS)
3. Metroid Prime 2: Echoes (GCN)
4. Metroid Prime 3 : ?????? <Wunschtitel: Origins> (NREV)

Alle Games chronologisch geordnet.

Gesamte Metroid Reihe (Nur die bekannten/erschienenen):

1. Metroid (NES/GBA) / Metroid: Zero Mission (GBA)
2. Metroid Prime (GCN) / Metroid Prime Pinball (NDS)
3. Metroid Prime: Hunters (NDS)
4. Metroid Prime 2: Echoes (GCN)
5. Metroid II: Return of Samus (GB)
6. Super Metroid (SNES)
7. Metroid Fusion (GBA)

Ebenfalls chronologisch geordnet.

Ich glaub was Starlord meinte war, das er hofft das MP ein EgoShooter/Adventure Mix bleibt.
Hunters sieht nämlich eher nach nem Old School Shooter aus. Einfach drauflosballern und gut ist.

Naja, ich hab grad Metroid Zero Mission angefangen und fesselt mich grad richtig ^^
Bin aber der Meinung die haben den Schwierigkeitsgrad gegenüber Metroid1 ordentlich runtergeschraubt. Hatte das zumindest viel schwerer in Erinnerung. Ansonsten joa, klasse Game. Hat massig Änderungen, zumindest kommt mir fast nix bekannt vor xD

Ansonsten hab ich nur mal Super Metroid angezockt, war auch klasse. Aber damals hatte man halt noch nicht soviel Geld.

Metroid Prime fand ich hingegen absolut langweilig. Der Sprung in 3D ist IMO vollkommen missglückt, mit dem Joypad aus der Ego-Sicht steuern ist einfach urghs...
(mag aber auch keine Ego-Shooter auf Konsolen). Hätten se wenigstens ne 2-Stick Steuerung genommen wärs ok, so aber wirklich unspassig.
Daher hoff ich noch sehr auf n gutes Revo Metroid, der controller könnts wieder richten ;)

Nein gibt kein Remake und auch keine GBA Version.
Wenn du noch ein Super Nintendo hast, würde ich es mir schleunigst über eBay besorgen.

Irgendwie kann ich mit der Metroid Serie eh wenig anfangen. Teil 2 spielte ich auf dem GB viel, allerdings bin ich irgendwann nicht weiter gekommen.
Mich störte irgendwie dass man so auf sich alleine gestellt ist. Das mag seinen Reiz haben, ich mag sowas aber überhaupt nicht.
Besonders schlimm wurde es mit der Prime Serie. Das Spiel sieht gut aus, meiner Meinung spielt es sich aber grottig. Die STeuerung ist das eine Problem. Dieses blöde gescanne und diese ewige Textgelese geht mir sowas von auf den Wecker... Aber hey meien Meinung...

Metroid 2 spiel ich in 1:30 durch. :P
Sag einfach wo du nicht weiterkommst. :)

Mich hat es seit dem NES-Metroid gepackt und nicht mehr losgelassen.
Mein Fanboyismus geht sogar so weit das ich das alte Metroid Spiel für den PC nachprogrammiere. :D

Remake von Metroid 2 wäre geil, mit Super Metroid Assets.

TheCandyMan666 schrieb:
Ich glaub was Starlord meinte war, das er hofft das MP ein EgoShooter/Adventure Mix bleibt.
Hunters sieht nämlich eher nach nem Old School Shooter aus. Einfach drauflosballern und gut ist.
Jo genau das hab ich gemeint.

Ein Remake von Super Metroid (auf dem GBA oder NDS) und ein Remake von Metroid 2 wären mal wirklich super.
Metroid 2 fand ich persönlich etwas langweilig, aufgrund der Tatsache, dass man immern nur Metroid Mutationen aufsuchen musste.

Aber trotzdem würde ich mich freuen wenn sich noch ein Remake davon bringen würden. ^^

so, hab jetzt fusion durch. fazit: es hat sich irgendwie anders gespielt als die anderen 2d-metroids, aber durchaus gut. die "story" wirkt für mich allerdings stark aufgesetzt und kitschig.

@maXX: MF ist auch wirklich nix... Wobei die Story gar nicht mal so schlimm war... Viel mehr genervt hat das Missionsschema, das hat das Game kaputtgemacht... v.a. am Schluss, wenn man nicht mehr in die Sektoren konnte, sch**** Geheimgänge-Suchen.

@NeSS: Metroid Dread anyone?

Zurück
Top Bottom