Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    153
Klingt leider eher nach Träumerei....
Aber wer weiß, vielleicht überrascht N bezüglich Metroid jetzt endlich mal wieder positiv.

GC VC oder Trilogy in HD für die Switch wären auch ziemlich nice aber neue Spiele bevorzuge ich definitiv. Ein 3D und ein 2D Titel zusammen wäre :cheers: :aargh:

Wobei eine HD Trilogy eher weniger Arbeit bedeutet und die Fans bei Laune hält. Finde es ehrlich gesagt unmöglich wie stiefmütterlich diese geniale IP behandelt wird. Manchmal glaube ich, dass nur debile bei Nintendo sitzen.
 
Jo, ne Kombo wäre wirklich fett! :)

@multigamer: Habe mich ja in der jüngeren Vergangenheit genügend dazu ausgelassen. Ich verstehe auch nicht wie stiefmütterlich die imo beste Nintendo IP in den letzten Jahren behandelt wurde. Wahrscheinlich alles wirtschaftliche Entscheidungen da MP3, Trilogy und Other M VKZ technisch geschwächelt haben oder einfach fehlende Inspiration für die Ausrichtung der Marke. Allerdings ist es auch beschämend, dass die Gamerschaft diese Titel nicht zu schätzen weiß. Zocke die Prime Trilogy mindestens 1x im Jahr komplett durch....Nintendo sollte aber wenigstens versuchen auf das Niveau der Dolphin Variante zu kommen. Ja, die Trilogy auch für unterwegs wäre genial, neue Spiele bevorzuge ich aber doch um einiges mehr. Das inoffizielle Remake von Metroid 2 (AMR2) zu ner polierten offiziellen Version machen und veröffentlichen-->wäre auch fett! Würde sogar gerne das dynamische Gameplay von Other M und die damit verbundenen coolen Bossfights (Nightmare, Ridley etc.) wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime-Trilogy HD oder Metroid Prime 4 oder noch besser beides... omg, ich würde Atemstillstand bekommen :banderas:

PS:
other M neu auflegen wäre auch gut, ich fand das Spiel ansich für sich selbst genommen sehr gut, nur die Steuerung mit dem hin und herwechseln war etwas nervig
 
Im Idealfall hätte ich es gerne so von Nintendo, dass nicht immer zu große Lücken zwischen ihren großen Marken (je nach Spieler andere IPs, aber für mich sind es Mario, Metroid, Zelda, Xenoblade).

Persönlich fände ich es super, wenn mindestens 1 pro Jahr kommt (2017 ist mit Zelda und Mario schon eine klasse Ausnahme).

Käme 2018 dann Metroid Prime X (neue Trilogie?) für die Switch wäre es schon super :).

Momentan schaut es ja so aus:

2017: Zelda, Mario Kart, Arms, Splatoon 2, Mario (evtl. gar noch Xenoblade)
2018: Metroid, evtl. Pokemon ....

:o
 
Nintendo macht mit zelda so viel richtig und bringt mit Mario wohl die nächste hartkern ip. Ich glaube fest daran dass metroid im Stile eines prime oder super metroid in Entwicklung ist.
 
Ein metroid prime 4 wäre mein switch kaufgrund
Aber so wie ich Nintendo kenne wird nichts daraus :nix:
 
Hört sich schon sehr danach an, wie damals mit Metroid Prime I und Metroid Fusion, die auch im selben Jahr rauskamen und auch untereinander Boni freigeschaltet haben.

Ein Prime 4 sowie Metroid 5 wäre wirklich :lick:.
Nur diesmal bitte ein 2D-Metroid, das wieder mehr in Richtung Super Metroid anstatt Fusion/Other M geht. :enton:
 
Wie geil wäre eigentlich ein von Nintendo Remake von Super Metroid? Omfg. *heavy breathing*

Ein Super Metroid-Remake sollte aber imho schon in 2D bleiben, nur mit stark aufgebohrten Sprites und Animationen die das ganze auf das Niveau von Ori heben... Super Metroid steht für mich persönlich für Perfektion in Sachen 2D-Metroid. :hmm:
Wenn man wieder ein 3D-Metroid bringen will, dann doch bitte einfach die Prime-Serie fortsetzen.
 
Ich glaub (leider) immer noch nicht, dass Nintendo in nächster Zeit irgendwas zu Metroid zeigt. 2 Metroidspiele ist einfach zu schön um wahr zu sein. Wird also nicht passieren :kruemel:
 
Ich denke die Zeit ist reif für ein Metroid, die Fans sind wieder ausgehungert genug. Denn nur diese kaufen es. VKZ waren bei der Serie nie so wirklich hoch.
 
Das wäre natürlich der Hammer :o Metroid Prime 4 wäre Day One, ich warte seit Jahren darauf. Inwiefern SuperMetalDave überhaupt glaubwürdig ist, weiß ich allerdings nicht. Zumal er auch behauptete, ein zweites Metroid Spiel würde von den Climax Studios kommen, die das daraufhin dementierten.
 
SuperMetalDave war sich auch 1000% sicher, dass die Switch einen AMD Chip haben würde.

Hat sich außerdem so lange über Eurogamer lustig gemacht bis sich all deren Vorhersagen mit dem offiziellen Reveal der Switch zu 100% bestätigt haben.
 
ich hoffe wir sind jetzt sicher:

Interview with Yoshio Sakamoto regarding Metroid/Samus Returns

  • The lack of a 2D Metroid on DS was because the console lacked the technical specifcations that Sakamoto had in mind for a new game
  • There were lots of sound effects taken from the Prime games because Sakamoto felt they fit the game. Were not taken just for the sake of it.
  • Ridley showing up as a boss at the end was MercurySteam's idea
  • Sakamoto explains that 2D Metroid and Metroid Prime are essentially their own different sagas, with no direct link within their stories. When the Prime games started development, Sakamoto and the producers of the latter agreed to preserve the timelines together and have some sort of minimum consistenty, but also be free to create the games they felt were appropriate and avoid doing anything that would coerce the other.
  • No plans for remakes of Super Metroid or Metroid Fusion
  • Comments regarding the secret 2d/10 Chozo Memory: "[it] is implying something, but I would like you all to try to find out what it is for now!"
  • Overall is proud to have worked with MercurySteam to create a well received Metroid game
https://www.resetera.com/threads/in...kamoto-regarding-metroid-samus-returns.56925/
 
Zurück
Top Bottom