Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    153
Wieso denn volle powerps? Ich sag mal reduziert wäre okay, jedes mal morphball finden ist auch schwachsinn. Aber ich will schon gadgets sammeln können

Gut, es müssen nicht ganz alle Power-Ups sein; nur alle Power-Ups, die gameplayrelevant sind. Wie in BotW: Man erhält in den ersten drei Schreinen direkt alle wichtigen Items. Trotzdem gibt es überall in der welt nützliche Items, die es sich lohnt zu sammeln, wie stärkere Schwerter, Rüstungen, Rezepte und weitere Bonus-Powerups (die imo OP sind).

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein ähnliches Konzept wunderbar zu Prime passen würde.
 
Ich erwarte nichts anderes als die nächste Vernichtung mit Prime 4 von Retro zur nächsten E3
 
Naja ich finde die linearen Levelabschnitte gehören bei Prime schon irgendwie dazu..

Könnte man theoretisch einen Weg finden, die auf eine Art und Weise beizubehalten. BotW hat auch Dungeons und Schreine beibehalten. ^^

Aber notfalls wäre ich auch über ein schlichtes Prime 4 sehr glücklich. :D
 
Ich erwarte nichts anderes als die nächste Vernichtung mit Prime 4 von Retro zur nächsten E3

Musste schmunzeln, dass du tatsächlich denkst da würde ein Prime 4 von Retro auf der E3 angekündigt....:uglylol:
Zudem sind die meisten Leute der Prime Reihe schon lang nicht mehr dort.

Wäre schön wenn wir überhaupt mal was von Metroid hören....
 
Was hat er denn gesagt?

Beim Interview im Februar 2017 meinte er (sinngemäß), dass man ihn in einem Jahr erneut wegen Metroid auf der Switch fragen soll ... dann kann er mehr dazu sagen/zeigen.

Außerdem postete Retro-Studios ein Bild von einem PRIME-Steak, als Peer Schneider von IGN nach deren neuen Spiel für die Switch fragte.

Also wenn wir bis März 2018 nicht zumindest eine Ankündigung haben, wäre ich schon sehr enttäuscht.
 
Alles Spekulatius bisher....solang da keine offizielle Ankündigung kommt ist da auch nix....Gerüchte und "Andeutungen" gab es in der Vergangenheit immer wieder und haben sich als heiße Luft herausgestellt!
 
Irgentwie rechne ich zumindest damit, dass Retro sein neues Spiel auf dieser E3 enthüllt, wenn es auch nicht unbedingt Metroid ist. Ich hab schon auf der letzten E3 damit gerechnet. Ich meine, DKR Tropical Freeze ist im Februar 2014 erschienen, und wir haben jetzt 2017. ;-)
 
Irgentwie rechne ich zumindest damit, dass Retro sein neues Spiel auf dieser E3 enthüllt, wenn es auch nicht unbedingt Metroid ist. Ich hab schon auf der letzten E3 damit gerechnet. Ich meine, DKR Tropical Freeze ist im Februar 2014 erschienen, und wir haben jetzt 2017. ;-)

Im Idealfall zeigt Nintendo auf der E3 Mario, Metroid, Xenoblade 2 und Pokemon Stars für Switch mit festen West-Terminen :shaded:!
 
Ich finde irgendwie würde Metroid zu einem VR Spiel passen. Daher vermute ich das Nintendo Metroid im Zusammenhang mit der angeblich geplanten Switch VR Funktionalität präsentiert.

Ob dies im Zusammenspiel mit der gegebenen Hardware ein Vorteil für die Serie ist, mage ich zu bezweifeln.
:scan::scan::scan::scan:
 
Im Idealfall zeigt Nintendo auf der E3 Mario, Metroid, Xenoblade 2 und Pokemon Stars für Switch mit festen West-Terminen :shaded:!

Das wäre schon mal super ;-) . Ich würde mich sogar schon über die Gamecube-VC mit MP1/MP2 freuen. Auch wenn ich die gefühlt 10x schon durchgespielt habe, für unterwegs würde ich sie mir ein zweites Mal kaufen. Ich kann aber irgentwie nicht dran glauben, dass wir noch ein neues Metroid Prime sehen werden. Die Trilogy ist an sich irgentwie abgeschlossen. Bis auf den kleinen Teaser in Metroid Prime 3 natürlich ;) . Die Frage ist dann halt, ob sie die Qualität der ersten Teile erreichen können, den dritten fand ich da etwas schwächer.

[video=youtube;8pQtbFidSf0]https://www.youtube.com/watch?v=8pQtbFidSf0[/video]
 
Zurück
Top Bottom