• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Sollen von mir aus wieder Mercury Steam beauftragen ein neues 2D Metroid diesmal für die Switch zu entwickeln, am liebsten Metroid 5, Fusion liegt tatsächlich schon ganze 18 Jahre zurück.

Gab ja mal Gerüchte zu einem Super Metroid Remake für die Switch. Aber da kann man auch einiges falsch xD. Mercury Steam hat bei Samus Returns echt nen guten Job gemacht. Ich hoffe Nintendo beauftragt die nochmal für einen 2D-Ableger.

Auch wenn ich LeakyPanda kein Vertrauen schenke, hier das Gerücht:

Hin und wieder tauchen Meldungen über mögliche „Metroid“-Spiele auf. Der Twitter-Nutzer „Leaky Pandy“, der mit seinen Informationen in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal richtig lag, brachte heute gleich zwei Gerüchte ins Rennen.

Laut der Aussage des Leakers werden in den nächsten beiden Geschäftsjahren zwei „Metroid“-Spiele veröffentlicht. Dabei handelt es sich einerseits um die „Metroid Prime Trilogy HD“ für die Switch. Diese wurde in der Vergangenheit schon von anderen Quellen ins Gespräch gebracht. Eine Bestätigung gibt es bislang nicht.

Switch-Remake von Super Metroid
Das zweite Projekt ist nicht wenigere interessant: Angeblich befindet sich ein Switch-Remake von „Super Metroid“ in Arbeit. Dem Twitter-User zufolge wird bei dem Spiel auf einen ähnlichen Stil wie bei „Metroid: Samus Returns“ gesetzt. Das zuletzt genannte Spiel kam im Jahr 2017 für den Nintendo 3DS auf den Markt.

Im Wortlaut schreibt Leaky Pandy: „Nintendo plant zwei neue Metroid-Titel, die in den nächsten zwei Geschäftsjahren veröffentlicht werden. Das eine ist eine Neuveröffentlichung der Metroid Prime Trilogy HD, das zweite ein Super Metroid Remake, das Samus Returns in Stil und Umfang nachahmt.“

Irgentwie habe ich gerade ein Dejá vu :D .

News vom 18.01.2020

Gerücht: Paper Mario und ein 2D-Metroid-Spiel erweitern bald das Nintendo Switch-Portfolio

Der Twitter-Leaker Sabi hat in Bezug auf seine Enthüllungen eine ziemlich erfolgreiche Vergangenheit. Er konnte vor der E3 2019 teilweise Spiele von Ubisoft, Bethesda und Co. nach Titel benennen, bevor sie je ein anderer genannt hatte. Er hat außerdem die gesamten Ankündigungen einer Nindie-Präsentation aufzählen können. Noch vor der E3 2019 wollte Sabi alle Ankündigungen der Nintendo Direct-Präsentation vorstellen; nur ein Anwaltsschreiben von Nintendo hat ihn davon abgehalten, den Leak zu verbreiten.

Nun meldet er sich erneut zu Wort und gibt bekannt, dass uns in diesem Jahr ein Paper Mario-Spiel erwartet. Paper Mario soll angeblich zu den eigenen Wurzeln zurückkehren, aber es sei noch unklar, ob es sich um eine Portierung des Klassikers handelt oder ein völlig neues Spiel nach dem klassischen System aus den beiden ersten Paper Mario-Spielen sein soll.

Abgesehen davon, soll er etwas über ein neues Metroid-Spiel gehört haben. Dabei handelt es sich nicht um das verschobene Metroid Prime 4, sondern um ein 2D-Metroid-Spiel, welches etwas mit Metroid Fusion zu tun hat. Und wieder kann man hier die Frage stellen: Wird das Spiel eine HD-Portierung von Metroid Fusion oder ein komplett neues Spiel?

Und heute im Paper Mario Trailer sah man Mario mit einer Varia-Suit-Maske schießen. Ich denke, wir werden tatsächlich noch etwas von Metroid in diesem Jahr sehen.

Paper-Mario-Switch-Metroid-Teaser.jpg

Ich hoffe echt, dass es kein Troll seitens N war. Nur welches 2D Metroid ist am wahrscheinlichsten? Metroid 5, Super Metroid/Fusion Remake?

Denke da immer an die Post Credit Sequenz von Returns...

Fusion Remake oder Sequel, tendenziell zu Remake durch den Gegner.

@Ryuma: Tja, dann ist wohl ein Fusion Remake so gut wie bestätigt....;)

Mal sehen was Mercury Steam so macht....vielleicht werkeln sie ja tatsächlich daran. :)

Ich hoffe echt, dass es kein Troll seitens N war. Nur welches 2D Metroid ist am wahrscheinlichsten? Metroid 5, Super Metroid/Fusion Remake?

Denke da immer an die Post Credit Sequenz von Returns...

Irgendwas wird die Anspielung auf Metroid schon bedeuten, denke ich.

Erinnert ein wenig an den Trailer zu ALBW, wo man am Ende sehen konnte, wie der "Wandgemalte" Link, hinter der an der Wand hängenden Maske von Majora stand.
Dauerte zwar ein wenig, aber Aonuma bestätigte später, dass dies ein Hint zu Majoras Mask 3D war.

Gibt ja schon länger Gerüchte zu einem Super Metroid Remake...

Und bald wissen wir endlich, warum Sylux relevant sein soll (in hunters online war er immerhin recht gut, ok). Wir warten ja erst 13 Jahre oder so. xD

Metroid Prime-Dreierpack: Laut Leak steht ein Release kurz bevor
Eine Trilogie der ersten drei Metroid Prime-Spiele wurde jetzt inklusive Release, Preis und Cover in einem schwedischen Shop für Nintendo Switch geleakt.

Von mir aus, her damit.
Hier gehts weiter:

Metroid Prime-Dreierpack: Laut Leak steht ein Release kurz bevor
Eine Trilogie der ersten drei Metroid Prime-Spiele wurde jetzt inklusive Release, Preis und Cover in einem schwedischen Shop für Nintendo Switch geleakt.

Von mir aus, her damit.
Hier gehts weiter:

Na mal schauen. Ich glaube es erst wenn es wirklich angekündigt wurde von Nintendo.

Zurück
Top Bottom