Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    153
Metroid Prime mit Joycons wäre bestimmt geil. Muss sagen das die Wii Version von Prime sich super gespielt hat mit der Mote.
Prime mit Wiimote ist definitiv eine der besten Steuerungen, die je kreiert wurden.

Aber würde das mit Joycons so überhaupt 1-zu-1 funktionieren?
 
Wird wohl keine bessere Steuerung geben als dir Wii Mote Steuerung von MP3. Was es vorher Skepsis und Kritik gab, die dann komplett verstummte als man das Spiel gezockt hatte. :banderas:
 
Prime mit Wiimote ist definitiv eine der besten Steuerungen, die je kreiert wurden.

Aber würde das mit Joycons so überhaupt 1-zu-1 funktionieren?


Gyro + FlickStick ist da schon eine Generation weiter, aber leider nur für PC obwohl es technisch auch auf Konsole machbar wäre. Funktioniert nämlich mit den JoyCon und den Switch Pro Controller hervorragend.
 
Wird wohl keine bessere Steuerung geben als dir Wii Mote Steuerung von MP3. Was es vorher Skepsis und Kritik gab, die dann komplett verstummte als man das Spiel gezockt hatte. :banderas:

Ja, fand ich damals auch sehr gut an die Wiimote angepasst.

Ich gehe aber davon aus, dass man bei der MP Trilogy auf der Switch wählen kann, zwischen Joy-Cons und Pro-Controller (wie bei ARMS z.B.).

Aber dafür müsste die MP Trilogy auf der Switch auch endlich mal erscheinen ;).
 
denke sie werden beide Steuerungsmöglichkeiten anbieten. War ja auch skeptisch damals mit der Mote Steuerung, hat mich dann aber voll abgeholt. Aber gut...Jedem das Seine.
Ich dachte, dass die Steuerung gut werden könnte. Letztendlich fand ich sie durch den Pointer nervig. Da gefällt mir der Motion Control Ansatz, den die Trilogy auf Switch ebenfalls nutzen müsste, deutlich besser geeignet für solche Spiele.
Der Pointer passt imo nur zu Railshootern und das Genre juckt mich einfach nicht. Bzw Menü navigieren und RTS Spiele profitieren da auch von.

Bin jedenfalls gespannt in welcher Form wir die Trilogy sehen werden.
 
Ich dachte, dass die Steuerung gut werden könnte. Letztendlich fand ich sie durch den Pointer nervig. Da gefällt mir der Motion Control Ansatz, den die Trilogy auf Switch ebenfalls nutzen müsste, deutlich besser geeignet für solche Spiele.
Der Pointer passt imo nur zu Railshootern und das Genre juckt mich einfach nicht. Bzw Menü navigieren und RTS Spiele profitieren da auch von.

Bin jedenfalls gespannt in welcher Form wir die Trilogy sehen werden.

wüsste auch nicht ob sich das heute noch gut spielt. Aber Metroid Prime ist ja kein klassischer Shooter. Denke aber auch das durch den Motion Control (Gyro) des Joycon sich das ganze noch flüssiger spielen wird.
 
Wenn die MPT kommt hoffe ich auch, dass sie mehrere Steuerungsmöglichkeiten anbieten. Man könnte einerseits die klassische Steuerung wie beim Gamecube anbieten (bei MP3 müsste man nur einzelne Aktionen, wie das Schalter umlegen, anpassen) oder über die Joycons auch eine Pointersteuerung simulieren. Im TV-Mode wäre das möglich, klassische Steuerung alternativ mit Pro-Controller.
Bei World of Goo (ab 2 min) hat man es bereits ganz gut umgesetzt. Man müsste allerdings das Gyroskop hin und wieder kalibrieren.


Ein anderes Beispiel ist Resident Evil. Imo sieht es hier aber etwas schwamming aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wieder nur mit Remote Control spielbar sein sollte, können Sie die Trilogie behalten.

Dann würde der Handheld-Mode sicherlich wegfallen und nur sehr umständlich spielbar sein, das kann keiner wollen.
Splatoon 2 funktioniert ja auch mit zwei unterschiedlichen Steuerungsarten.
 
Dann würde der Handheld-Mode sicherlich wegfallen und nur sehr umständlich spielbar sein, das kann keiner wollen.
Splatoon 2 funktioniert ja auch mit zwei unterschiedlichen Steuerungsarten.

Wieso? Alle Eingaben sind mit den Joycons gegeben die man auch für den GC Controller brauchte, sie müssen nur die Steuerung auch auf MP3 anpassen.
 
Wieso? Alle Eingaben sind mit den Joycons gegeben die man auch für den GC Controller brauchte, sie müssen nur die Steuerung auch auf MP3 anpassen.
Genau.

Man könnte ganz bestimmt ohne grossen entwicklerischen Aufwand GC- sowie Wii-ähnliche Steuerung anbieten.
 
Nach dem aktuellen Xenoblade - Auflösungs-Debakel wünsche ich mir ehrlich gesagt keine zu großen Veränderungen am Grundmaterial der MP Trilogy...
Beleuchtung verbessern, Texturen schärfen, 720p Handheld, 1080p Im Dock und ich bin absolut glücklich ?
 
meinst du Xenoblade Chronicles 2?
Nein ich meine Xenoblade Chronicles Definitive Edition. Das läuft im Dock mit 504p bis max 720p und im HH-Modus mit 378p bis max 540p ? So einen Pixelbrei will ich mir bei einem Spiel im etwas realeren Look, wie die MPs, auf keinen Fall antun ?
 
Zurück
Top Bottom