Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    153
Super Metroid ist auch das beste 2D Metroid, Fusion für mich nur knapp dahinter. Zero Mission ist zwar auch sehr gut, aber zu kurz und auch zu einfach.

Zocke aktuell auch auf dem 3DS Samus Returns nach Jahren zum zweiten Mal, macht wieder richtig bock ^^
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Finde auch Other M klar besser als Samus Returns.
Samus Returns ist eben ein Remake des schlechtesten 2D Metroid, dafür ist es Okay, mehr aber auch nicht.
 
Other M ist gut. Wenn man den ausgehungerten Metroid Fans was neues gibt was kein 2D oder Prime ist, wird automatisch gehasst.
 
metroid-other-m-baby.jpg
 
Ich finde Other M ist schon besser als dem Titel nachgesagt wird, aber der Versuch Samus mal nicht als harte Kopfgeldjägerin, sondern als emotionale Frau unter der Rüstung darzustellen, die sich Adam komplett unterwirft, ging ordentlich in die Hose: The Baby blablabla, Adam hat es verboten blablabla und die lächerliche Szene, wo man auf Ridley trifft und Samus vor Angst wieder zu einem kleinen Mädchen wird- das war alles ganz großer Schund.
Der Soundtrack war für ein Metroid auch sehr schwach, weil kaum vorhanden und die Segmente, wo man in third-Person Perspektive die Gegend untersuchen musste, waren auch ziemlich nervensägend, da man sich dabei nur im Schneckentempo fortbewegen und unverständlicherweise nicht sprinten konnte.
Diese "finde den Hinweis" Standbilder aus der Ego-Ansicht waren auch anstrengend, da man hier oft nach nen Pixel suchen musste.

Aber den Artstyle, die Atmosphäre, das Kampfsystem, die Locations und Bossfights fand ich wirklich richtig gut, auch die Wiimote Only Steuerung hielt ich für gelungen, auch wenn eine optionale Nunchuk Unterstützung wirklich nicht geschadet hätte.
 

Wurden die hier schon mal gepostet? Ziemlich interessant, wie ich finde.
Diese "What happened?"-Videos, in denen es um Games geht, die einen schweren Entwicklungsprozess hinter sich hatten (oder deswegen eingestampft wurden), sind generell echt gut und absolut sehenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal Other M durchgespielt....haltet mich für verrückt aber ich würde auch hier noch einen Teil nehmen. Gameplay bockt noch immer! Art der Story und Freischaltung der Fähigkeiten muss natürlich anders gestaltet werden. Das war alles in allem Bockmist!

PS: Und MercurySteam hat bei Dread jetzt nicht das Korsett des ursprünglichen Gameboy Spiels. Hoffentlich dreht Sakamoto nicht zu sehr frei....siehe Other M....
 
Gerade nochmal Other M durchgespielt....haltet mich für verrückt aber ich würde auch hier noch einen Teil nehmen. Gameplay bockt noch immer! Art der Story und Freischaltung der Fähigkeiten muss natürlich anders gestaltet werden. Das war alles in allem Bockmist!

PS: Und MercurySteam hat bei Dread jetzt nicht das Korsett des ursprünglichen Gameboy Spiels. Hoffentlich dreht Sakamoto nicht zu sehr frei....siehe Other M....
Other M war doch ein gutes Spiel. Werde nie die Kritik dahinter verstehen. Das Gameplay war "frisch" und das Storytelling mal was anderes...
 
Other M konnte mich auch deutlich mehr begeistern als jedes Prime :nix:

Ich hoffe Dread wird ähnlich überraschen und wird nicht zu "Standard"
 
Other M konnte mich auch deutlich mehr begeistern als jedes Prime :nix:

Ich hoffe Dread wird ähnlich überraschen und wird nicht zu "Standard"
Würde ich nicht sagen, aber deine Meinung wird ausnahmsweise akzeptiert. :coolface:

Das Spiel sieht super aus, so Standard wird es sicherlich nicht. Ich erwarte großes zum Abschluss der Reihe. :banderas:
 
Other M war doch ein gutes Spiel. Werde nie die Kritik dahinter verstehen. Das Gameplay war "frisch" und das Storytelling mal was anderes...
Wie gesagt....zocken tue ich es gerne immer mal wieder aber das Freischalten der Fähigkeiten und die vor schlechtem Pathos und Drama triefende Geschichte waren definitiv nicht gelungen. Die Bossfights aber z.B. top! Allein Phantoon für das echte Ende! Und der Speed Booster war auch stylisch umgesetzt. Und imo geht die Steuerung trotz der Beschränkungen auch fluffig von der Hand!
 
Zurück
Top Bottom