Ich finde Other M ist schon besser als dem Titel nachgesagt wird, aber der Versuch Samus mal nicht als harte Kopfgeldjägerin, sondern als emotionale Frau unter der Rüstung darzustellen, die sich Adam komplett unterwirft, ging ordentlich in die Hose: The Baby blablabla, Adam hat es verboten blablabla und die lächerliche Szene, wo man auf Ridley trifft und Samus vor Angst wieder zu einem kleinen Mädchen wird- das war alles ganz großer Schund.
Der Soundtrack war für ein Metroid auch sehr schwach, weil kaum vorhanden und die Segmente, wo man in third-Person Perspektive die Gegend untersuchen musste, waren auch ziemlich nervensägend, da man sich dabei nur im Schneckentempo fortbewegen und unverständlicherweise nicht sprinten konnte.
Diese "finde den Hinweis" Standbilder aus der Ego-Ansicht waren auch anstrengend, da man hier oft nach nen Pixel suchen musste.
Aber den Artstyle, die Atmosphäre, das Kampfsystem, die Locations und Bossfights fand ich wirklich richtig gut, auch die Wiimote Only Steuerung hielt ich für gelungen, auch wenn eine optionale Nunchuk Unterstützung wirklich nicht geschadet hätte.