Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    152

Da Nintendo in der Hinsicht nichts geschissen bekommt, macht es einfach die PC Community :goodwork:
Soll erst nach Dread erscheinen, voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres.
Metroid 5 zu Tode spielen und dann wieder mit Prime starten, perfekter Zeitpunkt. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:

Da Nintendo in der Hinsicht nichts geschissen bekommt, macht es einfach die PC Community :goodwork:
Soll erst nach Dread erscheinen, voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres.
Metroid 5 zu Tode spielen und dann wieder mit Prime starten, perfekter Zeitpunkt. :awesome:
Geil ich seh schon die Nintendo Anwälte mit Schaum vor dem Mund die Akten Koffer auspacken :coolface:
 

Da Nintendo in der Hinsicht nichts geschissen bekommt, macht es einfach die PC Community :goodwork:
Soll erst nach Dread erscheinen, voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres.
Metroid 5 zu Tode spielen und dann wieder mit Prime starten, perfekter Zeitpunkt. :awesome:

Wird zurecht eingestampft 🤷‍♂️

Allein der Satz dass sie es besser machen ist arg lächerlich.
Die machen mal gar nichts weil sie gar keine Rechte dazu haben.
 
Ich bin gerade dabei zur Vorbereitung auf Dread zum allerersten Mal (ja, ich weiß, steinigt mich :coolface:) die 4 ersten Teile zu spielen, und nachdem ich gestern AM2R (was fucking großartig ist!) abgeschlossen habe, habe ich gerade mit Super Metroid angefangen über NSO.

War die Knopf-Belegung damals wirklich Springen auf A und Schießen auf X? :ugly:
Ich musste direkt erstmal die Belegung vom Pro Controller ändern, das geht ja gar nicht.xD

Und ich vermisse jetzt schon die präzise Steuerung und das Schnellfeuer von AM2R.:heul:

Habe mir schon gedacht, dass der Umstieg danach schwierig wird.
 
Wärste vom Game Boy Metroid II gekommen, wäre das Moveset in Super Metroid jetzt ein Traum. :kruemel:

Nah, dann lieber in groß mit ordentlichen Farben.^^

Hab mich mittlerweile auch gut dran gewöht, außer dass ich gestern ungefähr eine Stunde rumgesucht hab wo ich weiterkomme, bis ich gecheckt habe, dass eine eine Renn-Taste gibt. :coolface:
 
Nur um sicher zu sein,

der 1 Frame Walljump wird nirgendwo im Spiel vorrausgesetzt, oder?
Wird er nicht. Du kommst durch das komplette Spiel ohne ein Mal den Walljump benutzen zu müssen. Bin mir unsicher, ob er für 100% gebraucht wird, aber wenn du nicht abkürzen willst, brauchst du den definitiv nicht.
 
Wird er nicht. Du kommst durch das komplette Spiel ohne ein Mal den Walljump benutzen zu müssen. Bin mir unsicher, ob er für 100% gebraucht wird, aber wenn du nicht abkürzen willst, brauchst du den definitiv nicht.

Okay, das ist komisch.

Ich kann ich einen Bereich rein in dem man durch den Boden fällt und an der Stelle nicht mehr hoch kommt und der einzige Weg den ich aus dem Bereich finden kann, erfordert den Walljump, an der Stelle wo diese 3 Tiere im Zick-Zack durch den Gang nach oben springen.

Ich denke mal, dass die einem zeigen sollen, dass man dort später mit der Screw Attack (?) hoch soll?

Ich habe da jetzt schon drei Mal jeden einzelnen Bildschirm in dem Areal mit dem X-Ray-Laser abgesucht und kann keinen anderen Ausweg finden und habe mich auch schon bis nach ganz oben gebombt, aber da ist halt nur die Tür nach links zurück in den Gang von dem aus man kommt und rechts in der Wand ist ein Spalt in den man nur als Morphball reinpasst aber ohne Kante davor, da komme ich auch noch nicht rein.

Ich kann halt durch den Walljump immer wieder raus, aber es hat mich gewundert, weil ich mir schon dachte, dass das Spiel das nicht vorraussetzt.
 
Okay, das ist komisch.

Ich kann ich einen Bereich rein in dem man durch den Boden fällt und an der Stelle nicht mehr hoch kommt und der einzige Weg den ich aus dem Bereich finden kann, erfordert den Walljump, an der Stelle wo diese 3 Tiere im Zick-Zack durch den Gang nach oben springen.

Ich denke mal, dass die einem zeigen sollen, dass man dort später mit der Screw Attack (?) hoch soll?

Ich habe da jetzt schon drei Mal jeden einzelnen Bildschirm in dem Areal mit dem X-Ray-Laser abgesucht und kann keinen anderen Ausweg finden und habe mich auch schon bis nach ganz oben gebombt, aber da ist halt nur die Tür nach links zurück in den Gang von dem aus man kommt und rechts in der Wand ist ein Spalt in den man nur als Morphball reinpasst aber ohne Kante davor, da komme ich auch noch nicht rein.

Ich kann halt durch den Walljump immer wieder raus, aber es hat mich gewundert, weil ich mir schon dachte, dass das Spiel das nicht vorraussetzt.
An der Stelle bringt dir das Spiel subtil den Walljump bei. Du bist dächte ich nicht gezwungen darunter zu gehen, aber eben für 100% glaub ich. Ist schon ne Weile her ^^
 
An der Stelle bringt dir das Spiel subtil den Walljump bei. Du bist dächte ich nicht gezwungen darunter zu gehen, aber eben für 100% glaub ich. Ist schon ne Weile her ^^

Naja, an der Stelle ist ein Energie-Container und wenn man ihn einsammeln will fällt man einfach durch den Boden davor, also eine Wahl hat man da nicht wirklich.xD

Und ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Walljump ohne jegliche Unterstützung von einem Item ein Standard-Move im Spiel ist.
 
Also soweit ich mich erinnere war das eine Stelle, wo du den Wall Jump schon einsetzen musst, um den Schacht hochzukommen ... die Tiere zeigen dir da ja quasi, wies geht. 😃

Später kannst du mit dich auch mit den Speedboostern nach oben schießen lassen und/oder die Screw Attack benutzen.

Wenn ich mich richtig erinnere.

Oder habe ich dich falsch verstanden bzw. was genau ist dein Problem? 😉
 
Dort lernt man den Walljump sozusagen und es ist dort Pflicht. Anders kommst du da nicht raus, ist aber tatsächlich auch ein optionales Gebiet, das weiß man vorher aber nicht.

Metroid-Spieler (also erster Teil) hätten es eventuell wissen können, dass man da runterfällt, da es die selbe Stelle dort auch gab. :coolface: Dass man dann aber den Walljump braucht, kann man dennoch nicht wissen.

So weit ich weiß gibt es dort unten aber keinen Speicherpunkt, also man kann notfalls das Spiel neu starten. Beim Runterfallen gab es glaube ich nur die Energiestation, dadurch bleibt es ja optional. Emulationsspieler haben hier eventuell das Problem, die Speicherpunkte nicht zu verwenden und unten dann ihren Savestate überschrieben zu haben.
 
Also soweit ich mich erinnere war das eine Stelle, wo du den Wall Jump schon einsetzen musst, um den Schacht hochzukommen ... die Tiere zeigen dir da ja quasi, wies geht. 😃

Später kannst du mit dich auch mit den Speedboostern nach oben schießen lassen und/oder die Screw Attack benutzen.

Wenn ich mich richtig erinnere.

Oder habe ich dich falsch verstanden bzw. was genau ist dein Problem? 😉

Ich habe eigentlich kein richtiges Problem, ich hätte halt nur nicht gedacht, dass das Spiel einen Move vorraussetzt der so inkonsistent ist, es ist ja im Grunde fast wie der Walljump in Super Mario World, nur ohne die (Sub)-Pixel-Position.^^

Und mit dem Speedbooster geht das an der Stelle nicht, da ist nirgendwo genaug Platz um auf die nötige Geschwindigkeit zu kommen.

Dort lernt man den Walljump sozusagen und es ist dort Pflicht. Anders kommst du da nicht raus, ist aber tatsächlich auch ein optionales Gebiet, das weiß man vorher aber nicht.

Metroid-Spieler (also erster Teil) hätten es eventuell wissen können, dass man da runterfällt, da es die selbe Stelle dort auch gab. :coolface: Dass man dann aber den Walljump braucht, kann man dennoch nicht wissen.

So weit ich weiß gibt es dort unten aber keinen Speicherpunkt, also man kann notfalls das Spiel neu starten. Beim Runterfallen gab es glaube ich nur die Energiestation, dadurch bleibt es ja optional. Emulationsspieler haben hier eventuell das Problem, die Speicherpunkte nicht zu verwenden und unten dann ihren Savestate überschrieben zu haben.

Da unten ist ein Speicherpunkt, und zwar genau an der Stelle nachdem man runterfällt. :coolface:

Und der eine Wandsprung den man braucht um auf die erste Kante zu kommen um wieder in den Hauptgang zu kommen ist nicht so ein großes Problem, das schaffe ich nach spätestens 20 Versuchen, aber mehrere hintereinander um nach ganz oben zu kommen sind schon viel problematischer, da ist das Hochbomben mit dem Morphball für mich um ein Vielfaches einfacher. :ugly:

Oder mach ich irgendetwas falsch?
Den Wandsprung macht man doch am besten indem man mit der Rolle an die Wand springt und dann genau im richtigen Moment wieder springt und von der Wand wegdrückt, oder nicht?

Das ist bei mir so inkonsistent, dass ich halt gezeifelt habe, dass das Spiel das von einem verlangen würde, es gibt im ganzen Spiel bisher nicht einen Move der auch nur einen Bruchteil der Schwierigkeit von dem Walljump hat, es sei denn ich mache echt grundsätzlich etwas falsch.

Ich bin halt auch wie schon erwähnt davon ausgegangen, dass man da eigentlich mit der Screw Attack hoch soll, was mir viel logischer erscheint, aber die habe ich halt noch nicht, deshalb kam es mir so komisch vor, dass man schon in diesen Bereich kommen kann, ohne die Screw Attack zu haben.
 
Zurück
Top Bottom