Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    153
Teil 2 und 3 in der Form des Remasters wäre nice, wird aber imo so nicht kommen. Das nächste Game wird wohl MP4 sein....eventuell gibt es noch simple HD Updates für Teil 2 und 3.
 
Wäre geil wenn BigN beim nächsten Main Teil wieder einen vergleichbaren Evolutionshub hinkriegt wie von Teil 3 nach Teil 4.
 
Ich befürchte, wenn man Prime 2 & 3 als bloße HD Ports noch für die Switch bringt, werden viele entäuscht sein, weil man nun mit dem MP1 Remaster einen direkten Vergleich hat, wie gut es aussehen kann.
So sehr ich mir die komplette Trilogie wünsche, MP1 als Vorbereitung auf MP4 reicht eigentlich erstmal.
Sinnvoller wäre es, MP2 & evtl. 3 auf der Switch 2 zu remastern. Aber Nintendo ist echt alles zuzutrauen. Ich hätte auch nach jahrelangen Gerüchten nie gedacht, dass Metroid Prime letztendlich doch auf der Switch erscheint.
 
Samus war schon als Kind ein Mädchen, ist also nicht wahr.

Wie hoch war dein Puls, als du das gekostet hast? 🤪

afaik wurde Samus Aran in der Anleitung des allerersten Metroids als männlich bezeichnet, was die meisten aber als beabsichtigte Irreführung betrachten, damit dann die Welt von kleinen pubertierenden Jungs erschüttert wird, wenn sie sehen dass der knallharte Alienjäger eigentlich eine Frau ist. :pcat: :nyanwins:
 
Samus war schon als Kind ein Mädchen, ist also nicht wahr.

Wie hoch war dein Puls, als du das gepostet hast? 🤪

Ist mir Latte, was eine Videospiel Figur für ein Geschlecht hat. Soll sie Frau, Mann oder ein Flugzeug sein.

Mich hat's nur interessiert und weil das schon eine gewisse Reichweite hatte...

Aber hey, Hauptsache mit irgendwelchen Anschuldigun antanzen, du Clown...
 
afaik wurde Samus Aran in der Anleitung des allerersten Metroids als männlich bezeichnet, was die meisten aber als beabsichtigte Irreführung betrachten, damit dann die Welt von kleinen pubertierenden Jungs erschüttert wird, wenn sie sehen dass der knallharte Alienjäger eigentlich eine Frau ist. :pcat: :nyanwins:
Stimmt, ja. Das würde ich also nicht als Indiz dafür sehen, dass Samus ein Mann ist.

Aber ich frage mich gerade. Sehen wir Samus in einem Spiel überhaupt jemals als Mädchen, zB in Rückblenden oder in Panel-Bildern? Im Manga ja, aber ob das offiziell Kanon ist 🤔
 
Ist mir Latte, was eine Videospiel Figur für ein Geschlecht hat. Soll sie Frau, Mann oder ein Flugzeug sein.

Mich hat's nur interessiert und weil das schon eine gewisse Reichweite hatte...

Aber hey, Hauptsache mit irgendwelchen Anschuldigun antanzen, du Clown...
Sorry, habe irgendwie einen Drang zu provozieren heute. 🙃
 
Es wird behauptet das Samud Trans wäre :coolface:


Weiß da ehrlich gesagt einer mehr oder ist das bullshit. Weil ich das wirklich zum ersten Mal höre
Das beste sind die Kommentare, da wird einfach alles an Fakten ignoriert und mit "kommst nicht drauf klar, dass sie ne Transe ist, wa?" gekontert.
Natürlich sind da auch einige üble Beleidigungen dabei, die "Lady" provoziert diese aber auch ganz bewusst.
Tja, bei so einem Stuss muss man sich nicht wundern, wenn es immer mehr Gegenwind gibt.

@Mitch
Als MÄDCHEN? In Other M, vor dem Kampf gegen Ridley.
 
Zuletzt bearbeitet:
afaik wurde Samus Aran in der Anleitung des allerersten Metroids als männlich bezeichnet, was die meisten aber als beabsichtigte Irreführung betrachten, damit dann die Welt von kleinen pubertierenden Jungs erschüttert wird, wenn sie sehen dass der knallharte Alienjäger eigentlich eine Frau ist. :pcat: :nyanwins:
Im ersten Spiel musste man so vorgehen, sonst wäre es zu "woke" für damalige Verhältnisse der Testosterongesellschaft. Heute wäre sie zu wenig "woke" weil nicht mehrmals hin und her geswitched zwischen den Geschlechtern. :nix:
 
Im ersten Spiel musste man so vorgehen, sonst wäre es zu "woke" für damalige Verhältnisse der Testosterongesellschaft. Heute wäre sie zu wenig "woke" weil nicht mehrmals hin und her geswitched zwischen den Geschlechtern. :nix:

Samus Aran hat halt fett Eier und macht einfach ihren Job. Nicht als Frau, nicht als Aktivist, sondern einfach nur ihren Job. Und im Gegensatz zum vermeintlich ersten großen weiblichen Videospielhelden Lara Croft musste sie nicht ihre Hupen in die Kamera halten. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Samus Aran hat halt fett Eier und macht einfach ihren Job. Nicht als Frau, nicht als Aktivist, sondern einfach nur ihren Job. Und im Gegensatz zum vermeintlich ersten großen weiblichen Videospielhelden Lara Croft musste sie nicht ihre Hupen in die Kamera halten. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
This is correct!
 
Es wird behauptet das Samud Trans wäre :coolface:


Weiß da ehrlich gesagt einer mehr oder ist das bullshit. Weil ich das wirklich zum ersten Mal höre
In einem späteren Interview mit dem Designer hieß es dann, dass die ganze Krämerei um Samus damals ein Witz gewesen war und halt einfach eine Überraschung sein sollte (war es dann auch). Von daher: von den Entwicklern an sich als Frau konzipiert, von einem Teil der Spielerschaft als Transgender angesehen. Kannst dir denke ich was aussuchen.

Für mich bleibt Samus einfach eine Wucht einer Videospielfigur und das wird sich weder in Zukunft noch durch die Gedanken anderer Spieler ändern. :goodwork:
 
Ja? Wenn man das Spiel innerhalb von <5 Stunden schafft? :coolface: :pcat: :nyanwins:
Nicht Mödchen. Mädchen! 🫠

Reinhard hats aber geklärt. Es ist also Kanon, dass sie w (XX) ist. (Mal angenommen, dass im Metroid-Universum das biologische Geschlecht auch durch die X-Chromosomen bestimmt ist. :coolface:)
 
Zum Glück ist Nintendo so konservativ verankert, dass sie erst gar nicht auf so eine scheiß Idee kommen.
 
Zurück
Top Bottom