Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
NoA ist der Henker, wer genau der Richter ist wissen wir nicht.Nintendo Amerika ist also der Bösewicht?
Er soll einfach den Quellcode veröffentlichen, und die Assets finden sich dann "irgendwie" im Internet. Wenn die Öffentlichkeit den Quellcode hat kann das Spiel ewig weiterleben. Das Remake ist erste Klasse und es wäre ein Jammer wenn es für immer verschwinden würde.
NoA ist der Henker, wer genau der Richter ist wissen wir nicht.
Solange die Engine den Namen Metroid nicht verwendet könnte Nintendo nichts dagegen machen, das wäre perfekt.Wäre auch meine Idee. Eine Open-Source Metroid Engine.
Dann hätte Nintendo viel Spass...
Haben die USA nicht eine Regelung dass man Markenrechte verliert wenn man nicht vorweisen kann dass man sie aktiv verteidigt? Das könnte ein Grund sein dass Nintendo diese Spiele einstampft, ansonsten hätten sie kein Recht sich zu beschweren wenn jemand anderes sein eigenes AAA Metroid Spiel machen würde. Zumindest habe ich das so verstanden, aber ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet.
Wo ist der Unterschied?Man muss nur Trademarks verteidigen. Copyrights muss man nicht verteidigen.