• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    158
Und noch besser für Fans: Metroid Federation Force. :v:
 
Nintendo hätte einfach den Dev einen kurzfristigen Vertrag anbieten sollen, damit er das Spiel auf den 3DS portet.
Hätten nach der ganzen Federation Force Geschichte wie Helden da stehen können. So stehen sie wieder als die Spaßbremsen dar.
Natürlich ihr gutes Recht, aber für die Öffentlichkeitsarbeit wieder ein schwerer Schlag.
 
Er soll einfach den Quellcode veröffentlichen, und die Assets finden sich dann "irgendwie" im Internet. Wenn die Öffentlichkeit den Quellcode hat kann das Spiel ewig weiterleben. Das Remake ist erste Klasse und es wäre ein Jammer wenn es für immer verschwinden würde.

Nintendo Amerika ist also der Bösewicht?
NoA ist der Henker, wer genau der Richter ist wissen wir nicht.
 
Er soll einfach den Quellcode veröffentlichen, und die Assets finden sich dann "irgendwie" im Internet. Wenn die Öffentlichkeit den Quellcode hat kann das Spiel ewig weiterleben. Das Remake ist erste Klasse und es wäre ein Jammer wenn es für immer verschwinden würde.


NoA ist der Henker, wer genau der Richter ist wissen wir nicht.

Wäre auch meine Idee. Eine Open-Source Metroid Engine.
Dann hätte Nintendo viel Spass... :lol:
 
Ist es nicht eh beinahe unmöglich, das Spiel jetzt noch aus dem Internet zu bekommen? Ich hab mir das Spiel auch erst vor ein paar Tagen geladen und das war sogar ne Mac-Version, die irgendwer in nem Reddit-Post veröffentlicht hat :ugly:

Ich kann es Nintendo nicht verübeln, dass sie dagegen vorgehen, da ja sonst jeder daherkommen kann und mit ihren Marken (also Nintendos wertvollstem Gut) machen kann, was er oder sie will.
Aber sollten sie den Entwickler rekrutieren und das Spiel auf den 3DS oder die Wii U porten, wär das schon ein Traum, denn es ist echt gut :)
 
Haben die USA nicht eine Regelung dass man Markenrechte verliert wenn man nicht vorweisen kann dass man sie aktiv verteidigt? Das könnte ein Grund sein dass Nintendo diese Spiele einstampft, ansonsten hätten sie kein Recht sich zu beschweren wenn jemand anderes sein eigenes AAA Metroid Spiel machen würde. Zumindest habe ich das so verstanden, aber ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet.

Wäre auch meine Idee. Eine Open-Source Metroid Engine.
Dann hätte Nintendo viel Spass... :lol:
Solange die Engine den Namen Metroid nicht verwendet könnte Nintendo nichts dagegen machen, das wäre perfekt.
 
btw was habt ihr alle für Probleme mit der Hitbox der Metroids. :ugly: Hab meinen 2.Run durch und es bleibt bis auf ein paar Kleinigkeiten ein echt gelungenes Remake und es ist irgendwie schon fast ne Farce, dass Nintendo das über die Jahre nicht hinbekommt....

Zusammen mit dem Entwickler aufpolieren und offiziell veröffentlichen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Wo ist das Problem? :nix:

@Starlord: Ja ne Open Source Engine wäre was. The Fans do what nintendon't!
 
Der letzte Bosskampf war imo etwas frustig, hab fünf Versuche gebraucht. Dafür hatte ich am Ende auch die Steuerung drauf, nachdem ich sie neu konfiguriert hatte.

Insgesamt aber eine beeindruckende Leistung, da kann ich mich den meisten hier anschließen.
 
Haben die USA nicht eine Regelung dass man Markenrechte verliert wenn man nicht vorweisen kann dass man sie aktiv verteidigt? Das könnte ein Grund sein dass Nintendo diese Spiele einstampft, ansonsten hätten sie kein Recht sich zu beschweren wenn jemand anderes sein eigenes AAA Metroid Spiel machen würde. Zumindest habe ich das so verstanden, aber ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet.

Jupp, um so etwas in der Art geht es - aber nicht nur bezogen auf die USA, sondern auch weltweit.

Wenn Nintendo alles so gewähren lassen würde, hat man in der Zukunft extrem schlechte Karten, um die eigenen Rechte zu "verteidigen".

Daher kann ich Nintendo dahingehend sehr gut verstehen ... wir alle in der Position würden dasselbe machen.

Natürlich könnte Nintendo andersrum talentierte Leute, die so etwas Beeindruckendes auf die Beine stellen, offiziell unterstützen, damit man es dann kaufen könnte - ich glaube, wir hätten nichts dagegen, wenn so ein Metroid 2-Remake für 20 oder 30 Euro als Download im eShop zu finden wäre ;).
 
Man muss nur Trademarks verteidigen. Copyrights muss man nicht verteidigen. Kann man aber und das hat Nintendo getan.
Ist nur schade, dass Nintendo so eine Gelegenheit nicht beim Schopf greift und versucht das ganze Projekt auf den 3DS oder die WiiU oder beides zu bringen.
Das wäre eben eine Win-Win-Win situation.
 
Man muss nur Trademarks verteidigen. Copyrights muss man nicht verteidigen.
Wo ist der Unterschied?

Soweit ich verstehe dreht sich Copyright um Inhalte, also zum Beispiel die Grafiken, Namen (?) und so weiter, also was im Spiel drinnen ist. Um Copyright Ansprüche zu haben muss ein Mindestmaß an Aufwand vorhanden sein, ich kann also nicht einfach ein Paar geometrische Formen auf ein Blatt malen und dann behaupten dass diese Formen mir gehören. Trademark hingegen ist die Marke und dient damit Kunden wissen von wem sie etwas bekommen. Also wenn Metroid draufsteht dann soll Leuten klar sein dass sie ein offiziellen Metroid Produkt bekommen und nicht einen Abklatsch von irgendjemandem.

Habe ich das richtig verstanden? Hat AM2R dann nicht beides verletzt?
 
Zurück
Top Bottom