Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
sieht echt schick aus, aber für den preis(250€) kann man wohl qualität erwarten .
b865_10.JPG

@rickee

Die sind aber auch wieder viel teurer & schnell vergriffen.
2349789053_39741e7455.jpg

metroid_phazon_suit_statue.jpg

081108_samus_1.jpg

Samus_Figure.jpg

samus_phazon_suit_statue_by_cosmoterminal-d31a7fq.png

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Spiele gerade Metroid Prime durch.
Wahnsinns Spiel, sehr umwerfend aus.
Wurde jetzt gegen Ende ein wenig zäh leider, bin aber auch verdammt oft gestorben.

Nur eines frage ich mich:

Wieso kann ich nicht alle Artefakte scannen und somit Infos über deren Verbleib bekommen :( ?
Oder kommt da noch was?

Okay, gerade durchgespielt.

Geniales Spiel.

Das Retro von heute sieht zwar ein wenig anders aus, da der ein oder andere Designer gegangen ist, aber nach der Erfahrung kann ich das nächste Retro Spiel (auf Cafe hoffentlich) sowas von nicht abwarten. Und ich habe immernoch nicht Donkey Kong Country Returns gespielt, abgesehen vonner ausgedehnten Session beinem Kollegen. Damn.

http://www.youtube.com/watch?v=mziw3FQkZYg&feature=related

Metroid Prime hat für mich einer der besten und coolsten, einzigartigsten Soundtracks ever.
Ist zwar Sci Fi, versucht aber dennoch nicht die üblichen Vangelis Tracks nachzuahmen.
Sie haben Metroid einfach einen "Sound" verliehen.

PS:

Das Warten der E³ wird so ganz einfach, Kann ich nur empfehlen.
Einfach alte Games mal wieder durchspielen. Jetzt ist mal ICO, dran und dann, wenn ich Kohle hab is DKCR dran.

Zuletzt bearbeitet:
2 kann man imho überspringen (Grafik war zwar besser aber Design und Gameplay lange nicht so gut wie bei 1) und direkt den letzten Teil zocken.

Bei Teil 2 hat man wenigstens das Gefühl allein zu sein...
Teil 3 ist dagegen irgendwie uuurgh.

@Greenflash

Bei mir lags daran das ich Teil 1 auch bis zum erbrechen gezockt habe und mir 2 einfach zu "anders" war. Allein die Steuerung hat mich genervt. Sie haben zwar nur kleine Änderungen vorgenommen aber nach endlosen Speedruns im Vorgänger hat mich das übel aufgestoßen weil alles "träger" rüberkam. Auch das Light- / Darkworld Konzept war mangelhaft umgesetzt. Leveldesign war unspektakulär und die Darkworld eh komplett langweilig (was das meiste an Backtracking auch extremst öde machte). Und und und... Könnte das jetzt komplett auseinandernehmen aber dafür is mir schon zu spät.

Will aber nicht behaupten das das Spiel schlecht wäre. Ist ja zum Glück kein Other M :v:

Kam mir jetzt nicht so vor. Natürlich ist es ein neues Spiel, welches leichte Veränderungen hatte. Da muss man sich immer gewöhnen. Ich fand einige Dinge aber auch besser gelöst.
Und natürlich war es anders. Wärs dir lieber gewesen ein MP2 zu spielen, dass nur MP1 mit anderen Leveln wäre? Lieber was anderes als immer das selbe Zeug. Und das macht die Trilogy auch irgendwie aus - jedes Spiel ist einzigartig.

Jo, mir wäre ein MP1 mit anderer Welt lieber gewesen. Dann wär's auch nur ein MP2 ohne verhunzte Steuerung und Scanfail.

Das hab ich eh am meisten gehasst (und bis jetzt erfolgreich verdrängt). OMG wie scheiße war das denn bitte? AUGENKREBS! Beim Erstling hab ich wirklich gerne geschaut was die Umgebung so bot aber das mit den Farben war echt komplett daneben. (Gab eh viel zu wenig zu scannen im Vergleich mit dem Vorgänger (Also was Zusatzinfos angeht die für das Spiel eigentlich nicht wichtig sind und nur Atmosphäre erzeugen sollen und so der Immersion zuträglich sind)).

Teil 1 war schon schöner was Design angeht. Kam manchmal recht trist rüber (gab allerdings auch ein paar Nette Szenen). Fand den Scan-Modus in Teil 2 aber besser. War viel cooler als nur son komisches Symbol zu suchen lol

Zurück
Top Bottom