Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Und wenn Prime 3 die weitere Richtung aufzeigt, die die "westliche" Samus gehen wird, dann würde ich ohne zu zögern auf ein Other M 2 warten und Prime 4 überspringen. Hab keinen Bock auf Alien-Bounty-Hunter-Friends wie den Silver-Ice-Surfer und Volcano-Rock-Guy, der aus einem Ü-Ei kommen könnte.
Prime 3 war von Retro anders geplant, aber Nintendo war es, die Corruption in der jetztigen Form haben wollten. Darfst dich dann bei ihnen für die Ü-Ei Charaktere bedanken. ursprünglich sollte Samus mit ihrem Raumschiff selbständig neue Planeten ansteuerun und alleine auf Kopfeldmissionen gehen.
We were looking for something more along the lines of a mission-based game where Samus collected bounties. And for the life of us we couldn't understand why [Nintendo was] being so resistive to that concept.
http://uk.wii.ign.com/articles/101/1016511p8.html
Hätte großartig werden können, hätte Crap werden können, wir werden es nie erfahren.

Der ganze amerikanisierte GF-Scheiß hat mich auch übel angenervt und von den anderen Söldnern brauchen wir garnicht erst sprechen. Aber das Gameplay war grandios und über jeden Zweifel erhaben.

Edit:

@HiPhish

Ich frag mich wer bei Nintendo da was gegen hatte. (Ich hab da ja so ne Vermutung...)

Zuletzt bearbeitet:
Die GF ist Crap, genauso wie die tatsache, dass das Spiel damit anfängt, dass man ersteinmal auf der Raumstation da herumläuft, mit NPCs spricht und Türen von Hand öffnen muss. Das ist das erste Mal ganz nett anzusehen, mehr aber auch nicht. Aber Moment mal, welcher Metroid Macher war es doch gleich, der voll auf die GF, NPCs und Raumstationen abfährt :hmm:

EDIT: Auch interessant, wie bloß Coruptions Design kritisiet wird, aber nicht das von Prime 1 und 2 :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind diese Marines und Hunter (welche nichtmal ansatzweise so albern waren wie die bei Hunters) 1000x lieber als ein weichgespültes Metroid. Die GFs in Other M sahen auch toll aus :ugly: Genau wie die Gegner, die noch das Design der 2D-Teile hatten. Imo ziemlich unpassend und kamen auch nicht wirklich bedrohlich rüber deswegen :hmm:
Aber gut, kann schon verstehen, dass man sich lieber ein Other M 2 wünscht, wenn man schon bei einem Prime-Game überfordert ist :awesome: Braucht man eben etwas Weichgespülteres :ol:

stimme hiphish grösstenteils zu. aber das hatten wir ja schon paar mal durch... :kruemel:

das mit doa war ja eigentlich klar. hoffentlich ist zero suit samus aka. bouncing boobs samus in dem spiel nicht dabei. das wäre echt ein neuer tiefpunkt. :ugly:
SSBB schon gespielt?

SSBB schon gespielt?

psst, pass auf, du könntest Weltbilder sprengen, auch eines von HiPhish.

Zero_Suit_Samus_SSBB_02.jpg

Hier der Stinkefinger von Nintendo zu Metroid, die das Spiel und Samus hassen und ein Tiefpunkt... und das bereits vor Jahren!! :o

Und ja, Greenflash, ist schon recht :ol: Prime ist für seinen exorbitanten Schwierigkeitsgrad oder für seine Komplexität auch berühmt xD
Sagen wir es so: Das Spiel ist für mich nicht schwer. Nur schwer zum Durchspielen, da ich keine so rechte Motivation habe, das Spiel zu spielen. Kann's mir auch nicht erklären, warum, ist halt so :nix: Aber ich muss jetzt nicht in jedem Thread, Neben-Thread und jedem Comment, wo auch nur irgendeiner was Gutes zu Prime sagt, anmerken, dass ich es langweilig ohne Ende finde (das Gameplay ist allerdings richtig gut ausgearbeitet) und das Design bei Teil 3 außer Kontrolle geraten ist xD

Ja, mal sehen, was kommen wird. Ich hoffe einfach, dass Nintendo Retro weiter andere Sachen machen lässt und nicht nur andauernd Prime. Es ist hart nervig für einen Entwickler nur ein einziges Franchises bearbeiten zu "dürfen".

Das Experiment mit Other M ging meiner Meinung nach sehr sehr gut. Da waren fähige Leute am Werk.
Aber es kann halt nicht jedem gefallen. Jedoch hat die Reihe, wie Prime, es halt verdient, weitergeführt zu werden.
Will wissen, wie es mit der Story weitergeht. Das könnte mir Prime 4 nicht wirklich bieten, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Brawl ist kein Metroid Hauptteil, es wurde nicht von Team Ninja gemacht, und wenn es dich glücklich mach, ich fand es schon damals seltsam, dass das allererste, was wir von Samus sehen, ihr Hintern, gefolgt von ihren Brüsten, ist.
[video=youtube;z3Ww0Wf0K-U]http://www.youtube.com/watch?v=z3Ww0Wf0K-U[/video]
Nur hatte damals keiner eine idee, was Nintendo wirklich or hatte.

Naja Sex sells.
Samus wird jetzt halt für solche Zwecke missbraucht :nix: Retro hatten sowas net nötig und konnten mit Gameplay etc. punkten. Und da die Japaner das ja net so gut hinbekommen, gibts halt Titten und Ärsche :kruemel:

Hab etwas Angst, wenns um zukünftige Metroids geht... Hoffe Retro werden irgendwann nochmal ein Metroid machen :neutral: Aber vielleicht nimmt Sakamoto aich auch die Kritik zu Herzen (hoffentlich).

Zuletzt bearbeitet:
Naja Sex sells.
Samus wird jetzt halt für solche Zwecke missbraucht :nix: Retro hatten sowas net nötig und konnten mit Gameplay etc. punkten. Und da die Japaner das ja net so gut hinbekommen, gibts halt Titten und Ärsche :kruemel:

[video=youtube;8pQtbFidSf0]http://www.youtube.com/watch?v=8pQtbFidSf0[/video]

Pass auf, stark uncanny valley.

Jo, die paar Sekunden am Ende xD Und hier wird sie dezenter dargestellt *auf Oberweite schiel*
Kein Vergleich mit Other M, wo man sie gleich am Anfang komplett sieht nach ihrer Arsch und Brust OP.

Jo, die paar Sekunden am Ende xD Und hier wird sie dezenter dargestellt *auf Oberweite schiel*
Kein Vergleich mit Other M, wo man sie gleich am Anfang komplett sieht nach ihrer Arsch und Brust OP.

Ja, ich verstehe, Samus soll sich also wie eine Feministin anziehen, ne Brille aufsetzen und ein Mauerblümchen sein.
Gut aussehende Frauen sind automatisch Sexpüppchen, confirmed :kruemel:

Nein, das Samus-Argument hat nur wenig Hand und Fuß. Wer Other M spielt, wird sich an den Dialogen oder dem Design nur dann stören, wenn er vorher mit einer "Boah, oh Gott, sie sagen, die Dialoge sind soo nervig, also ist es auch so!"-Haltung rangeht. Ist nur natürlich, eine Art Gruppenzwang.
Oder eine starke Aversion gegenüber japanischen Designs und Spielen. Soll es ja auch geben.

Wenn man das Spiel objektiv anschaut, sind die Szenen, die für Leute das Spiel "ruinieren" nicht einmal 3 Sekunden lang. Und das bei einem 8 Stunden+ Spiel xD

Naja, egal, haten ist ja sehr viel einfacher, als abgebrachte Kritik zu äußern :)

Sakurai steht auf hübsche Frauen und sexy Popos. Kann ich ihm nicht vorwerfen - wir sind eben Brüder im Geiste.

Sie soll einfach so bleiben wie sie war? Würde es dich freuen, wenn Link plötzlich zu nem Steroiden-Fleischberg mutieren würde?
Samus sah vor Other M völlig in Ordnung aus (und war trotzdem sexy). Jetzt bekam sie ne Brust und Arsch-OP und gratis gabs noch einen Fliegenschiss fürs Gesicht. Das ist doch so lächerlich typisch dieses Design :fp:

Ach, ich hab die Stöckelschuhe ja vergessen :kruemel: Sind bestimmt sehr praktisch im Kampf xD

@wsippel: Wohl eher auf Plastik-Tussis und Botox-Opfer.

Ich glaub ich werde zu alt für sowas... Es muss doch nicht jede weibliche Spielfigur aussehen wie Paris Hilton! Sexappeal ist gut aber das was in den Games abgezogen wird ist NICHT SEXY! Vielleicht sollten sie Samus gleich nackt rumlaufen lassen (wählbare Kameraperspektiven wären dann Pussy, Ass & Boobs) um die ganzen "Fans" vollends glücklich zu machen. Die Verkaufszahlen werden explodieren...

Sie soll einfach so bleiben wie sie war? Würde es dich freuen, wenn Link plötzlich zu nem Steroiden-Fleischberg mutieren würde?
Samus sah vor Other M völlig in Ordnung aus (und war trotzdem sexy). Jetzt bekam sie ne Brust und Arsch-OP und gratis gabs noch einen Fliegenschiss fürs Gesicht. Das ist doch so lächerlich typisch dieses Design :fp:

Ach, ich hab die Stöckelschuhe ja vergessen :kruemel: Sind bestimmt sehr praktisch im Kampf xD

@wsippel: Wohl eher auf Plastik-Tussis und Botox-Opfer.

Naja, GreenFlash, du musst zugeben, dass es verdammt lustig ist, wie die Kerle sich hier im Forum, nur um das Spiel zu haten, sich so ein Argument aus dem Hut ziehen, obwohl es ihnen bei anderen Spielen scheißegal war/ist und auch immer sein wird xD

Zero Suit Samus hat man nicht einmal in 10 Minuten Zwischensequenzen gesehen (ist tatsächlich eher Fanservice ... genau wie das Ende beim NES -> ZOMG, BOTOX SAMUS :aargh: Das Spiel ist sexistisch!!!), im Rest trägt sie entweder ein sehr dezentes und korrektes Militär-Dress oder eine Uniform.

Verdammt, sie wollten Samus als Sexpuppe einführen, du hast sowas von Recht xD

Ich glaub ich werde zu alt für sowas... Es muss doch nicht jede weibliche Spielfigur aussehen wie Paris Hilton! Sexappeal ist gut aber das was in den Games abgezogen wird ist NICHT SEXY!
Seh ich ganz genauso.
Um ehrlich zu sein find ich Charaktere wie Jade aus Beyond Good and Evil um einiges hübscher als als irgendwelche DoA "Babes".

SSBB schon gespielt?

man muss sich nur die bisherigen doa spiele anschauen, dann weiss man sofort, was deren markenzeichen ist. der zero-suit anzug von samus ist es nämlich gar nicht, der mich stört, sondern einfach die art und weise, wie samus darin in other m präsentiert wurde. und gerade bei der präsentation denke ich, dass es team ninja war - welches diese art darstellung von frauen übrigens schon seit jahren betreibt - das eine solch übertriebene präsentation bewirkt hat.
neben dem "kleinen" unterschied, dass der anzug in prime gerade mal 1 minute zu sehen war, gab es da keine überrissene darstellung. bei brawl ging's schon eher in die richtung, aber war noch nicht so übertrieben wie in other m.
und allgemein zu den doa frauen. von mir aus sollen die doch alle 75e mit extra schwabbelfaktor sein, die haben aber auch keinen anspruch auf einen geheimnisvollen, interessanten charakter. samus schon, und gerade deshalb wurde samus auch durch die präsentation, und nicht nur wegen dem höchst bizarren schwächeanfall, gewaltig verstümmelt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom