Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
Ich würde noch gerne anmerken, dass Other M den "Vorgänger" Corruption sowieso warscheinlich schon outsold hat. :lol:

Und er Vergleich mit FF XIII ist total an den Haaren herbeigezogen. ;)
Other M hatte keine fundamentalen, schwerwiegenden Gameplay-änderungen wie Barbie Craptasty XIII.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber als Prime. Lief auch besser als Zero Mission, wenn ich mich recht entsinne. Aber die Japaner haben's im Zweifel auch besser verstanden. Das ist eigentlich das Kernproblem des Spiels: Die Story und besonders das Verhältnis zwischen Samus und Adam ist sehr, sehr japanisch.
Noja, aber Prime lief wesendlich besser, oder? OK hat jetzt nicht viel mit "mögen" zu tun.

Hab zwar FF13 nie gespielt aber wenn du damit sagen möchtest, dass es das schwächste Spiel der Reihe ist, aber dennoch einige interessante Aspekte hat dann stimme ich zu :)

Genauso meinte ich das :)

Ich würde noch gerne anmerken, dass Other M den "Vorgänger" Corruption sowieso warscheinlich schon outsold hat. :lol:

Und er Vergleich mit FF XIII ist total an den Haaren herbeigezogen. ;)
Other M hatte keine fundamentalen, schwerwiegenden Gameplay-änderungen wie Barbie Craptasty XIII.

Also laut VGchartz (:ugly:) hat es grad mal die Hälfte der Corruption-Zahlen erreicht :ol:

Klar ist der direkte Vergleich unsinnig aber es erinnert halt stark daran, was die Vorgänger angeht. Und Other M hätte keine Gameplay-Änderungen? Ninja Gaiden-Gameplay und Auto-Aim?

Also laut VGchartz (:ugly:) hat es grad mal die Hälfte der Corruption-Zahlen erreicht :ol:

Klar ist der direkte Vergleich unsinnig aber es erinnert halt stark daran, was die Vorgänger angeht. Und Other M hätte keine Gameplay-Änderungen? Ninja Gaiden-Gameplay und Auto-Aim?

Ich meinte das core gameplay ist im Vergleich zu den früheren 2D Teilen erhalten geblieben. Klar gibts autoaim, wäre ja sau blöd ohne in einem 2.5d Spiel. :ugly:

Und die Charts haben glaube ich das Weinachtsgeschäft und die Zeit danach nicht berücksichtigt und betreffen nur Amerika.

Ich meinte das core gameplay ist im Vergleich zu den früheren 2D Teilen erhalten geblieben. Klar gibts autoaim, wäre ja sau blöd ohne in einem 2.5d Spiel. :ugly:

Und die Charts haben glaube ich das Weinachtsgeschäft und die Zeit danach nicht berücksichtigt und betreffen nur Amerika.

Man hätte fürs Zielen einfach den Pointer benutzen können (Pointer zeigt auf Gegner -> wird anvisiert) aber dafür bräuchte man ne Nunchuck-Steuerung. Imo hätte man mehr aus der Steuerung machen können (und den Inhalt aufwerten können). Natürlich wäre man nicht so schnell wie mit Auto-Aim, aber wenn mans drauf hat, wird man mindestens genauso schnell damit sein.

@VKZ: Oh, OK wusste ich net. Direkte Nachfolger verkaufen sich allerdings eh immer schlechter. Und Other M war da mal wieder etwas Neues. Verkauft sich deswegen natürlich auch "besser". Im Gegensatz zu prime 1 is es aber nix (aber da haben wohl auch viele gedacht es sei ein Shooter :kruemel:).

Ich meinte das core gameplay ist im Vergleich zu den früheren 2D Teilen erhalten geblieben.
Ähhhm, nein. Schlaulevels, Einbahn Türen, unsichtbare Mauern, Ninja Moves, Qick-Time-Events, Suchbilder...
Mal zur Erinnerung, das ist 2D Metroid:
[video=youtube;-KDEWJyQEdk]http://www.youtube.com/watch?v=-KDEWJyQEdk[/video]
[video=youtube;Ob6CW65BIZM]http://www.youtube.com/watch?v=Ob6CW65BIZM[/video]

Mit wem redest du? :ugly:
Wer hat den dieses Argument gebracht und in welchem Zusammenhang :-?
Und was hat das alles mit DoA zu tun?
Es kommt immer früher oder später. ich wollte es beenden, bevor es soweit kommt.

Ähhhm, nein. Schlaulevels, Einbahn Türen, unsichtbare Mauern, Ninja Moves, Qick-Time-Events, Suchbilder...
Mal zur Erinnerung, das ist 2D Metroid:
[video=youtube;-KDEWJyQEdk]http://www.youtube.com/watch?v=-KDEWJyQEdk[/video]
[video=youtube;Ob6CW65BIZM]http://www.youtube.com/watch?v=Ob6CW65BIZM[/video]

Du erwartest doch jetzt nicht wirklich, dass man dir die Banalität deiner Beispiele aufzeigt, oder?

Ihr habt einfach keine Ahnung, absolut erbärmlich :rofl3:

Ich werde Metroid: Other M wohl ziemlich lange in Erinnerung haben, was dichte Atmosphäre und einfach diesen "Sci-Fi"-Erlebnis angeht. Das Spiel hat einfach sehr stark an Super Metroid erinnert, wieso auch immer.

Ich fand das Pacing sehr gut. Nicht perfekt, aber definitiv sehr gut. Immer, wenn ich eigentlich aufhören wollte, und in einem Save Room angekommen bin, dachte ich "Ein Abschnitt geht noch, dann gehe ich aber echt in die Kiste" - und wenig später ging die Sonne auf. :)

stimme hiphish grösstenteils zu. aber das hatten wir ja schon paar mal durch... :kruemel:

das mit doa war ja eigentlich klar. hoffentlich ist zero suit samus aka. bouncing boobs samus in dem spiel nicht dabei. das wäre echt ein neuer tiefpunkt. :ugly:

So niedlich, wie die User fast schon Angst davor haben, dass "bouncing boobs Samus" in DoA auftauchen könnte, obwohl es die selben Leute sind, die vehement auf eine charakterlose Space Marine-Frau in einer coolen Rüstung pochen, die gefälligst ohne Kommentare Planeten sprengen soll xD

Other M war sehr japanisch. Deal with it.
Das macht das Spiel aber in der Inszenierung nicht schlechter. Soweit kommt's noch :uglylol:

Und wenn Prime 3 die weitere Richtung aufzeigt, die die "westliche" Samus gehen wird, dann würde ich ohne zu zögern auf ein Other M 2 warten und Prime 4 überspringen. Hab keinen Bock auf Alien-Bounty-Hunter-Friends wie den Silver-Ice-Surfer und Volcano-Rock-Guy, der aus einem Ü-Ei kommen könnte.

Jedesmal wenn ich hier reinschaue gibt das derbe Aggroschübe...

[hate]
Seichtroid: Other eMo ist einfach kein gutes Spiel, egal wie sehr die Soft-Entertainment-Gamer es zu verteidigen versuchen. Akzeptiert das endlich. Ihr dürft soviel Spaß damit haben wie ihr wollt aber tut bitte nicht so als wäre das Spiel was anderes als es ist.
[/hate]

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Prime 3 die weitere Richtung aufzeigt, die die "westliche" Samus gehen wird, dann würde ich ohne zu zögern auf ein Other M 2 warten und Prime 4 überspringen. Hab keinen Bock auf Alien-Bounty-Hunter-Friends wie den Silver-Ice-Surfer und Volcano-Rock-Guy, der aus einem Ü-Ei kommen könnte.

Absolutes Dito! :goodwork:

Stimme hier vollkommen zu. Fand das in Metroid Prime 3 und auch in Hunters irgendwie ziemlich kitschig. War eher wie ein Film zu einem Kinderzeichentrick. :ugly:

Zurück
Top Bottom