• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    158
Es hätte aber echt gereicht wenn die scannbaren Objekte einfach nur nen "schimmernden" Rand bekommen hätten der sichtbar wird man in die Richtung schaut.

Teil 2 hatte einige Vorzüge!
Fand es auch recht cool, dass man das gescannte im Menü in 3D und Bewegung betrachten konnte!
Mir gefiel aber vorallem die Schattenwelt! Sie hatte was bedrohliches und wirkte total abgespaced :ugly:...
Das machte das Alleinsein-Gefühl noch etwas stärker!
Ausserdem gefiel mir die Levelstruktur! War geordnet und doch verzweigt!
Dark Samus, Ing, Weltraumpiraten... 3 unterschiedliche Fraktionen, gegen die man kämpfen musste, hatte IMO auch was!

Ich fand es gerade gut, dass man sich im 2ten Teil sowas hat einfallen lassen! Man hat nichtmal die Levelthematiken rüberkopiert, sondern mit Technikwelt, Sumpf und Wüste noch etwas erweitert! Es gab neue Gegnertypen (auch wenn sich einige etwas ähneln gegenüber Teil1)....

Übrigens gefällt mir Teil3 auch, GERADE weil es anderst ist als seine Vorgänger!
Gibt nichts langweiligeres, als wenn ein geniales Spiel ein Nachfolger ohne Innovationen bekommt!
In Metroid Prime hat man alles perfekt gemacht!

Sowas wie "Teil 2 ist doof" ist nicht akzeptiert :sorry: ....

Damn! Jetzt habt ihr mir Lust auf die Trilogie gemacht O:

Wird wohl mein nächstes Konsolenspiel werden, dass ich wieder zocke :D Hab die 3 Primes auf der Trilogy-Edition eh noch nicht gezockt, sondern seit Launch nur ausgepackt xD

Achja: Prime 1 > Prime 2 >>> Prime 3 :P

Prime 1 hat mir deutlich am besten gefallen. Habe das auch schon oft durchgezockt. Es ist einfach ein Meisterwerk, da passt alles. Dicht gefolgt von Teil 2. Das ist nicht ganz so gut, wie Teil 1 imo, aber immer noch total genial. Corruption fällt da etwas ab imo. Gefiel mir für ein Prime nicht so gut.

Aber insgesamt muss man einfach sagen, das die gesamte Metroid Prime Trilogie zu den besten Spielen aller Zeiten gehört. Für mich jedenfalls :)

Prime 1 >>> Prime 2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Prime 3 :v:

'nuff said :kruemel:

Prime 1 gehört für mich zu den besten Spielen überhaupt. Auch Prime 2 hat mir gut gefallen, die Schattenwelt wirkte bedrohlich und es machte Spass, zwischen den beiden Dimensionen zu wechseln, um an Items zu gelangen oder Puzzles zu lösen. Bei Prime 3 haben mich die Zwischensequenzen ("Sammy") und die anderen Kopfgeldjäger etwas gestört. Das Art Design von Prime 3 gehört für mich jedoch zum besten, was es bisher auf der Wii zu sehen gab. In dieser Hinsicht kann Retro niemand das Wasser reichen und ich bin sehr gespannt, wie das erste Café-Spiel von den Jungs aussehen wird.

die entwicklung in diesem thread gefällt mir. scheinen doch einige hier den einzig wahren besten teil erkannt haben. :goodwork:
namen brauch ich eigentlich gar nich zu nennen, aber für die die sich bisher noch nicht sicher waren:
mp2 ;)

Sowas wie "Teil 2 ist doof" ist nicht akzeptiert ....

Ich mochte Metroid Prime 2 schon recht gerne, aber besser als Metroid Prime... ne. :v: Auch nicht besser als MP3.

MP >> MP3 > MP2

Nintendo Deutschland eröffnet das Metroid-Portal

Nintendo Deutschland hat für die Fans der Videospielreihe Metroid jetzt einen ganz besonderen Leckerbissen veröffentlicht. Seit kurzem ist das sogenannte Metroid-Portal online, wo ihr alles über den aktuellen Wii-Ableger Metroid Other M und diverse andere Teile in Erfahrung bringen könnt. Weitere Infos findet ihr in der offiziellen Mitteilung sowie den Link zum Portal.

Nintendo Deutschland eröffnet das Metroid-Portal - Nintendo News
19:48 - 20.07.2011 - Nintendo Deutschland hat für die Fans der Videospielreihe Metroid jetzt einen ganz besonderen Leckerbissen veröffentlicht. Seit kurzem ist das sogenannte Metroid-Portal online, wo ihr alles über den aktuellen Wii-Ableger Metroid Other M und diverse andere Teile in Erfahrung bringen könnt. Weitere Infos findet ihr in der offiziellen Mitteilung sowie den Link zum Portal.

Die Metroid-Serie entführt Spieler bereits seit den 80er-Jahren in die Tiefen des Weltraums. Über zwei Jahrzehnte später wächst die überirdische Videospiele-Reihe weiterhin.

Ein Großteil der Serie kombiniert Action und Erkundung - mit der geheimnisvollen Kopfgeldjägerin Samus Aran in der Hauptrolle. Die Spieler stürzen sich in mysteriöse Welten, lösen Rätsel und kämpfen gegen Feinde jeglicher Form und Größe.

Das neue Metroid-Portal informiert Sie über sämtliche Spiele der Serie, vom erst kürzlich erschienenen, filmreifen Epos "METROID: Other M" bis zu den Klassikern "Metroid" und "Super Metroid", die Sie über die Virtual Console herunterladen und wiederaufleben lassen können.

Besuchen Sie gleich jetzt Nintendo Deutschlands Metroid-Portal und beginnen Sie eine Erkundungsreise zum Mittelpunkt dieser erfolgreichen Nintendo-Serie.

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/metroidportal.html

(Quelle: ntower.de)

Ihr schafft es doch tatsächlich, euch darüber zu beschweren. :P

Vielleicht deutet es auf etwas hin? Vielleicht wird bald Metroid II für 3DS veröffentlicht? Sowas in der Art. Nehmt es doch an. Tut nicht weh. Wenn es nicht interessiert, kann man es auch übergehen.

Da die Metroid-Saga am 6.8 ihren 25. Geburtstag feiert, hoffe ich, dass Big N in jener Woche wenigstens Metroid II als VC-Version veröffentlicht oder eine 3D Classics Version vom NES Metroid im eShop anbietet.

metroid-birthday.jpg

Zurück
Top Bottom