3DS Metroid: Samus Returns (Metroid 2 Remake)

Hab es durch und habe mal 19 std Gebraucht. Ich finde ehrlich gesagt nicht die Auswahl der schwierigkeitsgrade, will es nochmal durchspielen
 
Neues Spiel im Auswahlbildschirm drücken, du musst leider deinen alten Spielstand überschreiben damit. Ich empfehle den Fusion Modus, der is sehr ausgeglichen:aehja:
 
So habe jetzt noch in weiteren 2,25h das Spiel auf 100% beendet. Hab mich insgesamt also 13,75h mit dem Spiel beschäftigt. Tatsächlich ziemliche Standard-Zeit verglichen mit den meisten Metroids zuvor (lediglich Prime 2 und 3 waren mit um die 20+h anfangs länger)

Finde es übrigens auch ziemlich cool irgendwie, wie quasi die gesamte Vorgeschichte des Planeten SR388 mit ganzen 10! Bildern aus dem Chozo-Archiv erzählt wird.

Spoiler zum 100%-"Ende"
Mich würde ja schon mal interessieren, wer der Chozo in dem geheimen letzten Bild im Chozo-Archiv war. er schien ja seine eigenen Spezies betrogen und ermordet zu haben, um die Kontrolle über die Maschinen und alles zu übernehmen.
Ob er wohl in irgendeiner Weise eine Verbindung zu den Weltraumpiraten hat? Ob er überhaupt noch lebt? Wer weiß, er könnte ja ins All geflüchtet sein. Die Metroids waren an der Stelle keine Gefahr mehr, da sie versiegelt wurden und die X-Parasiten quasi mit ihnen.

Ach Mensch wie super spannend ich die ganze Story dieses Spiele-Kosmos finde, aber kaum je wirklich was erzählt wird xD -
einerseits unglaublich gut in seiner subtilen Erzählweise, dann aber auch wieder so bescheiden mysteriös bloß nicht zu viel erzählen wollen :D

Ansonsten wie ist der Fusion-Modus so? Ist der einfach nur schwerer durch mehr Schaden, weniger Resource-Drops? Würde mir wieder mal einen schweren Modus, wie von Other M wünschen. Der ist imo genau richtig für Metroidvanias und macht mir persönlich das wiederspielen umso schmackhafter, weil ich nicht ständig nach irgendwelchen Upgrades suchen muss/will, aber trotzdem eine faire und dennoch schwere Variante des Main-Games bekomme.
 
Whut? Hast du eine große Beschwerdemail geschrieben? D:

Also zunächst einmal. Im Gaf Thread melden sich auch Leute, die das bestätigen.

Und zu mir. Freund von mir hatte dort vor gut 2 Wochen angerufen, sich beschwert, Mitarbeiter gewährte ihn darauf 30 Euro Rabatt. Ich also ebenfalls angerufen, das gleiche argumentiert, Mails geschrieben, mich auf meinen Kumpel bezogen. Half aber nichts, man sagte mir "Mitarbeiter XY hat einen Fehler gemacht, es gibt für sie keine Rückerstattung".

Umso überraschtender ist nun diese Mail, die aber wohl kaum damit zusammenhängt, denn auch besagter Bekannter hat die bekommen :lol:
 
Hallo, habe eben auch eine Mail von Amazon bekommen.
Ich bekomme 30 Euro für die Metroid: Samus Returns Legacy Edition erstattet.
Somit ist der Endpreis bei 69,99 Euro.
 
Bekam auch eine Mail und ich habe mich gar nicht bei Amazon gerührt. Die bekommt jeder. :wink2:
 
Ahh... mein Freund hatte bestellt, der hat die Mail bekommen, haben sich ja scheinbar genug Leute dann darüber beschwert, wenn sie auf einma Geld zurückgeben. Jetzt bitte uach beim SNES Mini^^
 
Ja, E-Mail mit 30€ Rabatt wegen Vorbesteller-Preisgarantiehrieben hatte... kam hier auch. Cool, da Amazon mir ja schon 15€ gutgeschrieben hatte. Ja, dann war das doch lohnend.
 
Ist der Fusion modus schwerer als Hard ?
Jo.

Und noch was zum Ende:
.

BTW - was haltet ihr von der letzten Szene? Irgendwer meinte hier, dass es vllt mit Metroid Prime 4 zusammenhängen könnte.
Ich denke aber tatsächlich hat man damit einfach nur die Brücke zu Metroid Fusion geschlagen, denn das orangene Vieh am Ende sah mir ganz stark nach nem X-Parasiten aus. Und wie wir wissen ist Samus ja vor Fusion noch einmal zum Planeten SR388 aufgebrochen und wurde dort von X angegriffen. Daraufhin hat sich ja dann auch SA-X gebildet und Fusion ist eben geschehen.
Zu deinem Spoiler:

Das war schlichtweg die Story. Keine Anspielung auf irgendwas. Der X-Parasit kommt aus SR388. Dor natürlichen Feinde waren stets Metroids, deswegen ist es nie ausgeartet. Nachdem Samus die Metroids aber gekillt hat, konnten sie sich vermehren, da die natürlichen Feinde nicht mehr da waren (siehst du übrigens auch in der Gallerie, wie die Metroids die Parasiten bekämpfen).

Metroid Fusion startet dann ja so, dass Samus noch einmal in SR388 ist und da dann infiziert wird. Vorher war sie natürlich auf Zebes, da das Baby Metroid geklaut wurde (Super Metroid).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mir jedem neuen Post hier drauf hoffe, dass es endlich für die Switch angekündigt wurde.
 
Ich habe das Spiel seit Wochen hier noch eingeschweißt rumliegen, werde es die Tage mal anspielen :awesome:

@kerv

Wieder keine Switch Ankündigung :v:
 
Zurück
Top Bottom