3DS Metroid: Samus Returns (Metroid 2 Remake)

Ma guggn... hab Metroid ja nie wirklich gespielt xD aber eine der wenigen Kern Nintendo IPs die mich tatsächlich iwie anspricht.

Denke ich werds mir holen. Dumm nur, dass sie nich Teil 1 genommen haben, den ich auch nie gespielt hab xD
 
img_1695izsf8.jpg


Die sind soooo cool.
 
Eigentlich wollte ich meinen 3DS nicht mehr anfassen, aber dafür krame ich ihn nochmal aus der Kiste.
 
Gameplay sieht super smooth aus. Weiß nicht, ob man Mercury Steam trauen kann, aber bisher haben sie mich. Wie geil, dass das überhaupt existiert. Hat der 3DS ja nur 7 Jahre gebraucht, um ein (richtiges) Metroid zu kriegen.

Wird gekauft, hab beim Gameplay im Treehouse-Stream erst gemerkt, wie sehr's mir gefehlt hat, ein 2D-Metroid zu zocken. Konter-Feature gefällt mir auch. Cool, cool, cool.
 
Ich bin supergehypet, einfach weil ich großer Metroid-Fan bin. Aber die Frage, die noch im Raum steht, ist: Was war zuerst da? Das Fan-Remake oder das offizielle Remake?
Gerade dieser eine Boss (der, der so aussah, wie der erste Boss aus Metroid Fusion) sah so aus, als wäre er fast 1:1 aus AM2R übernommen. Und ich würde auch nicht behaupten, dass es (je nach Qualität) unmöglich wäre, ein Spiel wie das, was wir heute für den 3DS gesehen haben, innerhalb eines Jahres für den 3DS zurechtzuzimmern. Vielleicht ist ja sogar der Entwickler des Fan-Remakes in irgendeiner Weise involviert.
Sollte aber rauskommen, dass Nintendo sich in großem Maße an den Ideen des Fan-Remakes bedient haben sollte, wäre der Backlash sicher relativ groß. Es ist zwar deren gutes Recht, da das Fan-Remake letztendlich auch "nur" ein Fan-Remake ist, aber naja...

Nichtdestotrotz freue ich mich EXTREM über ein offizielles Metroid II-Remake. Ich persönlich hätte Sprite-Grafik zwar bevorzugt, wenn es für den 3DS erscheint, aber ich kann mich sicherlich auch mit dieser Polygon-Optik bei 240p abfinden, sofern die Atmosphäre stimmen sollte.
 
wow :o :o :o

ich finde das sieht für die alte 3DS-Hardware phänomenal aus... ach, und ich brauche unbedingt die Special Edition mit dem legendären Soundtrack
:banderas:

PS:
weiß gar nicht in welchen Thread ich zuerst schreiben soll, meine Musthaveliste hat sich seit gestern Abend ganz schön gefüllt

#NintendoHasTooManyGames
 
Die Return of Samus Pose ist ebenfalls epic! Kaufe ja auch eher selten amiibos aber die beiden kommen in die Vitrine!

@Return of Samus Remake: Erst AMR2 und jetzt das in so kurzer Zeit hintereinander! :aargh: :banderas:
 
Ma guggn... hab Metroid ja nie wirklich gespielt xD aber eine der wenigen Kern Nintendo IPs die mich tatsächlich iwie anspricht.

Denke ich werds mir holen. Dumm nur, dass sie nich Teil 1 genommen haben, den ich auch nie gespielt hab xD

Teil 1 hatte schon sein Remake!
Teil 2 ist der einzige Teil gewesen, der bislang fast unspielbar in der heutigen Zeit war (damals war es was anderes) ...
 
Die Ankündigung hat mich echt überrascht und jetzt freu ich mich schon riesig drauf. :) Vielleicht sogar mein E3-Highlight.

Stimmt schon, das Original spielt sich heutzutage wirklich schrecklich, von daher toll, dass jetzt endlich ein Remake kommt. :-D
 
Einerseits freut es mich, da es wieder ein richtiges Metroid ist und anderseits mag ich diese 2,5D Optik einfach nicht.
 
Inhalt der europäischen Special Edition von Metroid: Samus Returns enthüllt
https://www.ntower.de/news/47091-in...-von-metroid-samus-returns-enthüllt/?3f94f459

geil geil geil :banderas: :banderas: :banderas: :banderas: :banderas:

Wir Europäer kommen ebenfalls in den Genuss einer Special Edtion von Metroid: Samus Returns. Und diese fällt sogar üppiger aus, als die amerikanische Variante. In der europäischen Special Edition ist ebenfalls der Soundtrack vorhanden. Zusätzlich werdet ihr in der Packung einen Download-Code für das GameBoy-Original "Metroid II: Return of Samus", ein Steelbook, einen goldenen Pin-Anstecker mit S-Logo, ein Morphball 3D-Schlüsselring und ein 40-seitiges Artbook vorfinden.
 
Her damit! :)

PS: Wo bleibt der 3D Trailer im eshop....? Wollte mir das endlich mal so anschauen wie es später ausschaut! :(
 
Zurück
Top Bottom