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ja, ein redesign thread wär nett, weil ich kenn mich z.b. nicht aus was es mit "headered" und "not headered" auf sich hat...NeSS schrieb:Wollt ihr ein Super Metroid Redesign Thread?
Wäre besser, und dort könnte ich den Anfängern helfen ohne hier OT zu gehen.
Kleiner Tip:
Wenn ihr euch duckt und dann vertikal springt, könnt ihr um einen Kachel höher springen als im Stand.
Das Spiel wird erst richtig geil wenn man die Bomben gefunden hat, bis dahin ist es echt mühsam.
Und lasst euch nicht unterkriegen wenn ihr anfangs oft den Löffel abgebt.
Ihr dürft es halt nicht so spielen wie Super Metroid, es ist einfach viel schwieriger und Fehler werden hart bestraft.
Nehmt euch in Acht vor den großen Springern, die nehmen euch auf einmal mehr als einen Kanister HP weg!
Mitchel schrieb:Moin!
Ich habe gestern Metroid Prime besiegt und bin daher seit gestern ganz stolz einer, der Metroid Prime durchgespielt hat.
Wollte ich nur mal erwähnen!
PS: Den zweiten Teil will ich demnächst auch anfangen.
Gruß
Mitchel
MFauli schrieb:Metroid Prime natürlich.
Ich HASSE die 2D-Metroids.
Der Berührungsschaden versaut das Game imo. In MP1 und 2 hats zwar auch Berührungsschaden, aber durch den 3-dimensionalen Raum kann man viel besser ausweichen, sich leichter positionieren. In 2D drückt man das DPad eine halbe Sekunde zu lang udn steht mitten im Gegner und verliert Power.
Eine von vielen Serien, die von 3D enorm profitiert hat.
MFauli schrieb:Metroid Prime natürlich.
Ich HASSE die 2D-Metroids.
Der Berührungsschaden versaut das Game imo. In MP1 und 2 hats zwar auch Berührungsschaden, aber durch den 3-dimensionalen Raum kann man viel besser ausweichen, sich leichter positionieren. In 2D drückt man das DPad eine halbe Sekunde zu lang udn steht mitten im Gegner und verliert Power.
Eine von vielen Serien, die von 3D enorm profitiert hat.
spike schrieb:MFauli schrieb:Metroid Prime natürlich.
Ich HASSE die 2D-Metroids.
Der Berührungsschaden versaut das Game imo. In MP1 und 2 hats zwar auch Berührungsschaden, aber durch den 3-dimensionalen Raum kann man viel besser ausweichen, sich leichter positionieren. In 2D drückt man das DPad eine halbe Sekunde zu lang udn steht mitten im Gegner und verliert Power.
Eine von vielen Serien, die von 3D enorm profitiert hat.
Ich glaub in Zukunft müssen alle Spiele neben "Easy", "Normal" und "Hard" noch einen "MFauli" Modus haben. Dabei hat ist man unverwundbar, hat unendlich Leben und unendlich Munition.
LinkofTime schrieb:Mal ganz im ernst:
2D Side-Scroll Action Adventure, sind nicht mehr das was sie früher einmal waren und würde sich wohl auf einer Stationären KOnsole nciht so verkaufen wie damals. Ich bin der Meinung, das man vorallem nach der Abstinenz in der einen Generation (N64) das SPiel anders aufmachen musst, sonst hätten sich nur wenige Leute dafür interessiert!
Denn mal ganz im ernst: Würdet ein Kid Icarus im stil eines "2D Side-Scroll Action Adventures" haben wollen, oder eines was der heutigen Technik gerechter wird!
Pappnase schrieb:LinkofTime schrieb:Mal ganz im ernst:
2D Side-Scroll Action Adventure, sind nicht mehr das was sie früher einmal waren und würde sich wohl auf einer Stationären KOnsole nciht so verkaufen wie damals. Ich bin der Meinung, das man vorallem nach der Abstinenz in der einen Generation (N64) das SPiel anders aufmachen musst, sonst hätten sich nur wenige Leute dafür interessiert!
Denn mal ganz im ernst: Würdet ein Kid Icarus im stil eines "2D Side-Scroll Action Adventures" haben wollen, oder eines was der heutigen Technik gerechter wird!
Damit magst du ja recht haben und ich denke, dass das auch allen klar ist, aber dennoch war das Spielerlebnis zu SuperMetroid-Zeiten (als das Spiel erschien) dichter als zu Prime-Zeiten heute ;-)
MFauli schrieb:Oder man erklärt, warum es einem schadet, wenn man einen Gegner nur...berührt. Säureschicht, böse Aura (lol), sonstwas.
MFauli schrieb:spike schrieb:Ich glaub in Zukunft müssen alle Spiele neben "Easy", "Normal" und "Hard" noch einen "MFauli" Modus haben. Dabei hat ist man unverwundbar, hat unendlich Leben und unendlich Munition.
Oder man erklärt, warum es einem schadet, wenn man einen Gegner nur...berührt. Säureschicht, böse Aura (lol), sonstwas.