Nintendo Metroid Prime vs Super Metroid

Wow, dieses Redesign ist ja ein komplett neues SuperMetroid Spiel !!

Diese Jungs haben ein großes Lob verdient!
 
Wollt ihr ein Super Metroid Redesign Thread?
Wäre besser, und dort könnte ich den Anfängern helfen ohne hier OT zu gehen. ;)


Kleiner Tip:
Wenn ihr euch duckt und dann vertikal springt, könnt ihr um einen Kachel höher springen als im Stand.

Das Spiel wird erst richtig geil wenn man die Bomben gefunden hat, bis dahin ist es echt mühsam.
Und lasst euch nicht unterkriegen wenn ihr anfangs oft den Löffel abgebt.
Ihr dürft es halt nicht so spielen wie Super Metroid, es ist einfach viel schwieriger und Fehler werden hart bestraft.

Nehmt euch in Acht vor den großen Springern, die nehmen euch auf einmal mehr als einen Kanister HP weg!
 
NeSS schrieb:
Wollt ihr ein Super Metroid Redesign Thread?
Wäre besser, und dort könnte ich den Anfängern helfen ohne hier OT zu gehen. ;)


Kleiner Tip:
Wenn ihr euch duckt und dann vertikal springt, könnt ihr um einen Kachel höher springen als im Stand.

Das Spiel wird erst richtig geil wenn man die Bomben gefunden hat, bis dahin ist es echt mühsam.
Und lasst euch nicht unterkriegen wenn ihr anfangs oft den Löffel abgebt.
Ihr dürft es halt nicht so spielen wie Super Metroid, es ist einfach viel schwieriger und Fehler werden hart bestraft.

Nehmt euch in Acht vor den großen Springern, die nehmen euch auf einmal mehr als einen Kanister HP weg!
ja, ein redesign thread wär nett, weil ich kenn mich z.b. nicht aus was es mit "headered" und "not headered" auf sich hat...
 
Moin!

Ich habe gestern Metroid Prime besiegt und bin daher seit gestern ganz stolz einer, der Metroid Prime durchgespielt hat.

Wollte ich nur mal erwähnen! :D :D

PS: Den zweiten Teil will ich demnächst auch anfangen.


Gruß
Mitchel
 
Mitchel schrieb:
Moin!

Ich habe gestern Metroid Prime besiegt und bin daher seit gestern ganz stolz einer, der Metroid Prime durchgespielt hat.

Wollte ich nur mal erwähnen! :D :D

PS: Den zweiten Teil will ich demnächst auch anfangen.


Gruß
Mitchel

Glückwunsch! Vergiss nicht, den Hard-Modus zu versuchen! Omega-Pirat und Metroid Prime sind da besonders freundlich :) ...
Aber Teil 2 kann ich dir nur ans Herz legen! In meinen Augen ist der sogar besser als der Erste....
 
Finde Teil 2 eher schlechter als Teil 1.
Liegt zum Teil an den Welten.
Sie sind sich einfach zu ähnlich vom Setting her und auch etwas zu komplex gebaut.
Auch das Munitionsfeature ist imo misslungen.

@SM VS MP

Also imo liegt MP vor SM.
Der Grund dafür ist, dass man in MP viel dichter in das Geschehen miteinbezogen wird. Vor allem wegen der First Person Perspektive.
Das macht das Game imo so unglaublich.
Außerdem ist das Game um einiges größer.

Edit:
Ich merke gerade ich habe schonmal in den Thread gepostet. :)
 
Metroid Prime natürlich.
Ich HASSE die 2D-Metroids.
Der Berührungsschaden versaut das Game imo. In MP1 und 2 hats zwar auch Berührungsschaden, aber durch den 3-dimensionalen Raum kann man viel besser ausweichen, sich leichter positionieren. In 2D drückt man das DPad eine halbe Sekunde zu lang udn steht mitten im Gegner und verliert Power.

Eine von vielen Serien, die von 3D enorm profitiert hat.
 
Also ich finde Metroid Prime besser als SM, allerdings ist SM das 2. beste Metroid. imo sind beides zwei sau geile spiele. MP ist bestes Metroid in 3D und SM ist bestes 2D Metroid.
 
MFauli schrieb:
Metroid Prime natürlich.
Ich HASSE die 2D-Metroids.
Der Berührungsschaden versaut das Game imo. In MP1 und 2 hats zwar auch Berührungsschaden, aber durch den 3-dimensionalen Raum kann man viel besser ausweichen, sich leichter positionieren. In 2D drückt man das DPad eine halbe Sekunde zu lang udn steht mitten im Gegner und verliert Power.

Eine von vielen Serien, die von 3D enorm profitiert hat.

Fand Super Metroid eigentlich zu keiner Zeit unfair. Immerhin hab ichs durch, während ich bei Prime den Endgegner nich gebacken krieg. Wenn ich es jetzt probieren würde, würde ich wahrscheinlich nich mal zum Endgegner kommen vom letzten Speicherpunkt aus. Alleine diese knifflige metroidverseuchte Sprungpassage schreckt mich schon ab es mal wieder zu versuchen. :(
 
Beides herausragende Spiele, die ihresgleichen suchen! Für mich ist SM aber dennoch der Favorit! Und das Redesign ist wirklich abgefahren und ziemlich happig, zumindest streckenweise!
 
MFauli schrieb:
Metroid Prime natürlich.
Ich HASSE die 2D-Metroids.
Der Berührungsschaden versaut das Game imo. In MP1 und 2 hats zwar auch Berührungsschaden, aber durch den 3-dimensionalen Raum kann man viel besser ausweichen, sich leichter positionieren. In 2D drückt man das DPad eine halbe Sekunde zu lang udn steht mitten im Gegner und verliert Power.

Eine von vielen Serien, die von 3D enorm profitiert hat.

Ich glaub in Zukunft müssen alle Spiele neben "Easy", "Normal" und "Hard" noch einen "MFauli" Modus haben. Dabei hat ist man unverwundbar, hat unendlich Leben und unendlich Munition.

:lol:
 
spike schrieb:
MFauli schrieb:
Metroid Prime natürlich.
Ich HASSE die 2D-Metroids.
Der Berührungsschaden versaut das Game imo. In MP1 und 2 hats zwar auch Berührungsschaden, aber durch den 3-dimensionalen Raum kann man viel besser ausweichen, sich leichter positionieren. In 2D drückt man das DPad eine halbe Sekunde zu lang udn steht mitten im Gegner und verliert Power.

Eine von vielen Serien, die von 3D enorm profitiert hat.

Ich glaub in Zukunft müssen alle Spiele neben "Easy", "Normal" und "Hard" noch einen "MFauli" Modus haben. Dabei hat ist man unverwundbar, hat unendlich Leben und unendlich Munition.

:lol:

Oder man erklärt, warum es einem schadet, wenn man einen Gegner nur...berührt. Säureschicht, böse Aura (lol), sonstwas.
 
Die Stimmung von SM bleibt unerreicht. Da kommen Prime1/2 und wohl auch Prime3 nicht ran... Dennoch sind die 3d Teile extrem gut.
 
So ich stelle mal eine ganz wilde These auf!

Die Metroid Prime Trilogie hat die Metroid-Serie gerettet und zu neuem Leben erweckt!

Mal ganz im ernst:
2D Side-Scroll Action Adventure, sind nicht mehr das was sie früher einmal waren und würde sich wohl auf einer Stationären KOnsole nciht so verkaufen wie damals. Ich bin der Meinung, das man vorallem nach der Abstinenz in der einen Generation (N64) das SPiel anders aufmachen musst, sonst hätten sich nur wenige Leute dafür interessiert!
Denn mal ganz im ernst: Würdet ein Kid Icarus im stil eines "2D Side-Scroll Action Adventures" haben wollen, oder eines was der heutigen Technik gerechter wird!

Der Metroid Prime schritt war IMO ein richtiger Schritt und ein nötiger!
Der Geschwindigkeits verlust könnte zum Teil auch damit zusammen hängen, das es, um so schneller es wird, immer schwieriger wird mit einem Cube Controller zu zielen! Da wir nun nen Wii Remote haben könnte auch die Geschwindigkeit zurück kehren!
 
LinkofTime schrieb:
Mal ganz im ernst:
2D Side-Scroll Action Adventure, sind nicht mehr das was sie früher einmal waren und würde sich wohl auf einer Stationären KOnsole nciht so verkaufen wie damals. Ich bin der Meinung, das man vorallem nach der Abstinenz in der einen Generation (N64) das SPiel anders aufmachen musst, sonst hätten sich nur wenige Leute dafür interessiert!
Denn mal ganz im ernst: Würdet ein Kid Icarus im stil eines "2D Side-Scroll Action Adventures" haben wollen, oder eines was der heutigen Technik gerechter wird!

Damit magst du ja recht haben und ich denke, dass das auch allen klar ist, aber dennoch war das Spielerlebnis zu SuperMetroid-Zeiten (als das Spiel erschien) dichter als zu Prime-Zeiten heute ;-)
 
Pappnase schrieb:
LinkofTime schrieb:
Mal ganz im ernst:
2D Side-Scroll Action Adventure, sind nicht mehr das was sie früher einmal waren und würde sich wohl auf einer Stationären KOnsole nciht so verkaufen wie damals. Ich bin der Meinung, das man vorallem nach der Abstinenz in der einen Generation (N64) das SPiel anders aufmachen musst, sonst hätten sich nur wenige Leute dafür interessiert!
Denn mal ganz im ernst: Würdet ein Kid Icarus im stil eines "2D Side-Scroll Action Adventures" haben wollen, oder eines was der heutigen Technik gerechter wird!

Damit magst du ja recht haben und ich denke, dass das auch allen klar ist, aber dennoch war das Spielerlebnis zu SuperMetroid-Zeiten (als das Spiel erschien) dichter als zu Prime-Zeiten heute ;-)

Das ist sicherlich so!
Aber Super Metroid ist auch ein so geniales Spiel, dass es für jedes andere Spiel unfair wäre es mit Super Metroid zu vergleichen!
Und dafür hat es Metroid Prime aus meiner sicht noch ziemlich gut gemacht! ;)
 
MFauli schrieb:
Oder man erklärt, warum es einem schadet, wenn man einen Gegner nur...berührt. Säureschicht, böse Aura (lol), sonstwas.

Die Erklärung liegt doch auf der Hand.

Wenn du ein wildes Tier berührst kann es wohl passieren, dass es dich beißt. Einige Viecher in Metroid haben Stacheln, andere bestehen aus Lava und was weiß ich noch...

Das war/ist/und wird in hundert anderen Spielen genauso sein.
 
Hmm gibt es kein Metroid Stammtisch oder sowas?

Wie auch immer, habe Super Metroid auf dem SNES leider nie gespielt bzw. nur mal kurz angespielt, aber nach Fusion u. Zero Mission, so dass mir die SNES Version zu träge war. Unter Fans ist es "das" Metroid schlecht hin, wäre nicht schlecht, wenn Nintendo ein Remake für die VC auf dem Wii machen könnte.

Wie auch immer, es gibt ja Liebe auf den ersten Blick, seit MP glaub ich dran XD

MP ist einfach der Wahnsinn. Ich weiss auch nicht, aber MP gehört zu den MW der PS2 - GCN - Xbox Generation.
 
MFauli schrieb:
spike schrieb:
Ich glaub in Zukunft müssen alle Spiele neben "Easy", "Normal" und "Hard" noch einen "MFauli" Modus haben. Dabei hat ist man unverwundbar, hat unendlich Leben und unendlich Munition.

:lol:

Oder man erklärt, warum es einem schadet, wenn man einen Gegner nur...berührt. Säureschicht, böse Aura (lol), sonstwas.

:-?
Ist doch bei so ziemlich allen Spielen so, oder?
Angefangen von Super Mario, Zelda, Donkey Kong und Sonic bis hin zu Super Metroid eben. Versteh dein Problem dabei überhaupt nicht, tut mir leid.
Es handelt sich dabei ja nicht um ein Final Fantasy, wo man in den Kampfmodus wechselt wenn man auf einen Gegner trifft.
 
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