NeSS schrieb:
Nein, nein, nein!
Die passen überhaupt nicht.
Zur Zeit von SM hatte das Universum noch seinen eigenen Stil, der jetzt durch diese Fremdkörper zerstört wird.
hmmm...
Mit Fremdkörper meinst du sicher die anderen Kopfgeldjäger, oder?
Man muss die Sache auch mal so sehen:
Veränderungen wie diese sind notwendig um Metroid zu verbessern.
Klar, dir erscheint es jetzt so als ob die Kopfgeldjäger zu Metroid überhaupt nicht passen, das stimmt auch teilweise, denn immer wenn man etwas neues zum alten hinzufügt passt dieses neue zum alten am Anfang nicht.
Es gab bei SM ein paar Aspekte die erst durch solche Veränderungen verbessert werden können.
Z.B. die Story, die bisher bei allen Metroid's im Hintergrund stand.
Es gibt bisher kaum ein Metroid (evt. noch MF) das über eine schillernde oder besonders ausgefeilte Story verfügte.
Woran lag das?
Es gibt neben dem Protagonisten keine weiteren Charaktere, was eine komplexe Hintergrundgeschichte nahezu unmöglich macht.
Story wird nur möglich durch das Interagieren verschiedener Charaktere miteinander.
Bei Metroid war da bisher nie möglich da es eben keine weiteren Charaktere gab.
Was ist die logische Konsequenz?
Es müssen weitere Charaktere eingefügt werden um Metroid von der recht simplen und unmotivierenden Story zu befreien, hin zu mehr Komplexizität.
Deswegen die Kopfgeldjäger.
Über deren Design kann man sich nun wirklich nicht streiten, denn:
Das ist Geschmackssache!
Klar, für manchen sehen sie aus wie eine billige Actionfigur, für manch anderen passen sie hingegen perfekt ins Bild.
Ist, wie gesagt 100% Geschmackssache, darüber kann man sich die Köpfe einschlagen, aber man kann nicht darüber Diskutieren.
Das mit den Kopfgeldjägern war jetzt nur ein Beispiel und sollte klarmachen das so manche Änderung in MP gegenüber SM, sinnvoll war und auch notwendig um Metroid der Zeit anzupassen.
Das deswegen für manche etwas vom Stil des SM verlorengeht ist traurig, aber unvermeidlich.
IMO soll sich Metroid weiterentwickeln, sonst wird es unzeitgemäß und mit der Zeit auch langweilig.
Ich will nicht in 20 Jahren noch dasselbe Metroid wie heute spielen, in 20 Jahren erwarte ich mehr, in 20 Jahren erwarte ich etwas anderes.