Nintendo Metroid Prime vs Super Metroid

N-Warrior schrieb:
mp ist zwar nicht fehlerfrei aber ehrlich. und mit dem dritten teil am wii wird es perfekt.

ROFL, ja das konnte man in den Videos deutlich sehen. :lol:

Ein schlimmeres Design kann ich mir für ein Metroidspiel einfach nicht vorstellen.
Retro, back to the roots!!!

Was findest du daran toll, etwa Iceman der durch die Lüfte gleitet? :rofl:

Zahlt Nintendo eigentlich Lizenzen an Marvel? :lol:

ja iceman finde ich auch cool. ich meine cool :)

ich fand den früher in den trickfilmen immer lustig. find ich toll das der jetzt mit samus gegen die bösen kämpft :)

JethroTull schrieb:
Eine komplexe 3D Welt zu designen ist numal um einiges schwerer als eine 2 D Welt. :)

Was hat das damit zu tun? :neutral:
Ist es etwa die Schuld der Polygone das da jetzt ein blauer Klabautermann durch die Lüfte gleitet? :rolleyes:

ich glaube ness... du hast einfach angst vor veränderungen!! ich finde es toll das mp immer abwechslungsreicher wird. der erste teil war noch richtig langweilig! aber teil 2 war schon gut und mp3 wird richtig cool 8-)

NeSS schrieb:
JethroTull schrieb:
Eine komplexe 3D Welt zu designen ist numal um einiges schwerer als eine 2 D Welt. :)

Was hat das damit zu tun? :neutral:
Ist es etwa die Schuld der Polygone das da jetzt ein blauer Klabautermann durch die Lüfte gleitet? :rolleyes:

Nö davon ist nicht die Rede, ich dachte du sprachst vor allem vom Designmacken im Leveldesign die konsequent bei Speedruns ausgenutzt wurden.

Das ist aber bei Super Metroid auch der Fall.

N-Warrior schrieb:
ich glaube ness... du hast einfach angst vor veränderungen!! ich finde es toll das mp immer abwechslungsreicher wird. der erste teil war noch richtig langweilig! aber teil 2 war schon gut und mp3 wird richtig cool 8-)

Ne ich hab keine Angst vor Veränderungen, nur finde ich die Richtung in der Metroid derzeit getrieben wird total bescheuert.
Man sollte daraus kein Universum für 12 Jährige machen mit coolen Actionfiguren und spacige Namen wie Noxus oder Kanden.

Vielmehr sollte es vom Universum in die Richtung gehen in der Halo geleitet wurde.
Etwas Erwachsener, etwas was man sich schon im vorhinein überlegt hat und nicht von Spiel zu Spiel geschliffen wird.

ach du weißt nur nicht was cool ist 8-) Noxus find ich nen tollen namen, so nenne ich mal meinen sohn... :) wenn es ne tochter wird dann sicher kanden!

NeSS schrieb:
Vielmehr sollte es vom Universum in die Richtung gehen in der Halo geleitet wurde.
Etwas Erwachsener, etwas was man sich schon im vorhinein überlegt hat und nicht von Spiel zu Spiel geschliffen wird.

Lol, Halo ist auch ein Spiel für 12 jährige. Slapstick einlagen von den Aliens, lustige Quitschgeräusche wenn man ihnen eine Granate dranheftet. Ist schon alles sehr humorvoll anstatt ernst *g*.

JethroTull schrieb:
NeSS schrieb:

Lol, Halo ist auch ein Spiel für 12 jährige. Slapstick einlagen von den Aliens, lustige Quitschgeräusche wenn man ihnen eine Granate dranheftet. Ist schon alles sehr humorvoll anstatt ernst *g*.

Weisst du überhaupt wovon ich hier rede?

Also ich finde den Stil von Metroid Prime sehr gut und passend. Der auch Stellenweise düster ist und das Gefühl vom Erforschen eines Planeten rüberbringt.
Und Super Metroid kann man mit einem 3D Metroid einfach nicht vergleichen weil man Dinge aus dem 2D Spiel nicht einfach übernehmen kann ins 3D.

Das eigentliche Problem ist denke ich das der Stil, egal bei welchem Spiel, einfach Geschmackssache ist.Dem einen gefällts dem anderen aber nicht.

Vieleicht wird ja Metroid Dread genau DAS Verbindungsstück zwichen Super und Prime.

Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf ein neues 2D Metroid!

Warum hat das SNES bei fast allen Speedruns mit Mother Brain Probleme beim anzeigen? Als ich das Spiel früher durchgespielt habe waren da keine Probleme? Kennt ihr diese Spritefehler auch?

Sahasrahla schrieb:
quirl schrieb:
NeSS schrieb:

Das können nur die wenigsten wirklich nachvollziehen ;)
Du bist eh noch zu klein um zu wissen, wovon wir hier reden :lol: :D.

:P

Sowas sagt ausgerechnet ein senieler alter Sack mit Landschaftsbildern in der Sig. zu mir -.-

Edit: Juhu 4000 Post :suprised:
Gibts auf CW noch einen Glückwunschthread der nicht zugemacht wurde?

quirl schrieb:
Sahasrahla schrieb:
quirl schrieb:
NeSS schrieb:

Das können nur die wenigsten wirklich nachvollziehen ;)
Du bist eh noch zu klein um zu wissen, wovon wir hier reden :lol: :D.

:P

Sowas sagt ausgerechnet ein senieler alter Sack mit Landschaftsbildern in der Sig. zu mir -.-
ein seniler alter sack mit lanschaftsbildern UND mit predigten :D
allerdings ist es tatsächlich so, dass das halo universum laut den büchern sehr düster ist (verglaste planten, usw) aber in den spielen kommt es eher humorvoll rüber
metroid sollte sich aber nicht am eher bunten halo orientiere, sondern mehr in richtung alien oder prey gehen

motherbrain schrieb:
sm ist imo unschlagbar! :)

So einer bist du also :devil4: :love3: :angst:

Ich hole meine Portion Metroid Prime mit dem Wii nach...
... da kann ich nicht so gut mitreden.
Außer dass die Atmo von MP3 gelungen ist.
Und vermutlich so sein wird!

Nach den Trailern :D

Zurück
Top Bottom