na das ist ja mal pure provokation. aber ich gehe mal besser nicht drauf ein. kannst dir ja selber denken wo und wo nicht nintendo den fans das serviert haben, was sie erwartet haben (der mehrheit der langjährigen fans meine ich).
na das ist ja mal pure provokation. aber ich gehe mal besser nicht drauf ein. kannst dir ja selber denken wo und wo nicht nintendo den fans das serviert haben, was sie erwartet haben (der mehrheit der langjährigen fans meine ich).
Dann zähl doch mal auf welche Spielserie das noch für Fans gemacht hat wo die Vorgänger 20 Jahre aufm Buckel haben?
Prime hat nichts davon, das ist das was mich am Prime immer gestört hat, ich hatte bei Prime 1 einen Nachfolger zu Super Metroid erwartet, stattdessen kam nur ein Filler Arc.
ich denke die anführungszeichen erübrigen sich aufgrund meiner anmerkung in der klammern. tut mir leid, aber es ist ja ziemlich naheliegend (vkz, wertungen (ja, schall und rauch und so... aber trotzdem)) dass für die mehrheit der fans, oder von mir aus auch langjährigen spieler, other m einiges nicht so gemacht hat, wie erwünscht. nichts anderes wollte ich vorhin aussagen...
edit: das mit dem wiedereinführen alter gegner fand ich auch toll, ist aber nicht das entscheidende, jedenfalls nicht für mich.
achja, prime hatte ridley... drei mal. ist doch auch so eine art konstanter fanservice.
Prime hat nichts davon, das ist das was mich am Prime immer gestört hat, ich hatte bei Prime 1 einen Nachfolger zu Super Metroid erwartet, stattdessen kam nur ein Filler Arc.
Uff, von dir liest man ja sowieso nur Hate, aber das ist bisher der größte Schwachsinn. Wenn ich allein an den genialen Soundtrack der Prime-Reihe denke oder die Valhalla, dann hat es mind. genauso viel Fan-Service. Aber ja, das Intro von MOM war natürlich auch bombe.
Prime hat einfach mal so gar nichts zur echten Metroid Story beigetragen, und das ist grob ausgedrückt einfach scheiße.
Prime als eigenständige Trilogie war Bombe (Ist wohlgemerkt in meinem most played ranking vorhanden), aber mehr als Kilometer lange Textscans (schlechter kann man eine Nebenstory nicht präsentieren) und Ridley gabs nicht um es in die Metroid Saga einordnen zu können. Das war einfach so derart mainstream bezogen, so in etwa "scheiß auf die langjährigen Zocker, anstatt dass wir uns damit befassen wie es nach Super Metroid weitergeht, machen wir ein Spin-Off mit 0 Storytelling".
So siehts in Wahrheit aus und das kann niemand dementieren.
Das worauf die Hater plädieren ist dass ihnen die Story rund um Metroid II & Super Metroid egal ist, doch diese Leute sollten dann wirklich ihre Zunge hüten mit dem Wort "Fan-Service".
hast schon recht, finde auch schade, dass retro nicht an die 'hauptstory' rangelassen wurde (obwohl mir die story in prime aufgrund der tiefe durch die scans natürlich trotzdem gefallen hat).
NUR: aus welchem grund wurde denn retro nicht an die 'hauptstory' gelassen? genau, weil ein gewisser jemand seine persönliche vision, und um jeden preis seine eigene persönliche vision verwirklicht haben will.
ich denke die anführungszeichen erübrigen sich aufgrund meiner anmerkung in der klammern. tut mir leid, aber es ist ja ziemlich naheliegend (vkz, wertungen (ja, schall und rauch und so... aber trotzdem)) dass für die mehrheit der fans, oder von mir aus auch langjährigen spieler, other m einiges nicht so gemacht hat, wie erwünscht. nichts anderes wollte ich vorhin aussagen...
edit: das mit dem wiedereinführen alter gegner fand ich auch toll, ist aber nicht das entscheidende, jedenfalls nicht für mich.
achja, prime hatte ridley... drei mal. ist doch auch so eine art konstanter fanservice.
Das Problem ist nur, dass du diese "langjährigen Fans" halt nicht fragen kannst. Und wenn diese "langjährigen Fans" dann wegen dem Entwickler vorher rummäkeln, sich sowieso nur mit einer bestimmten Art Spiel zufrieden geben und alles andere direkt nicht mögen, weil irgendeine Kleinigkeit nicht passt...
... sind's halt keine Fans, sondern "Fans", das wollte ich damit aussagen
Nur kannst du sie, wie gesagt, nicht fragen oder für sie sprechen oder irgendeine Aussage über diese Gruppe von Menschen treffen.
Aber das ist, mal wieder, sowas von offtopic hier. Die Prime Trilogy hat die Prime-Fans zufrieden gestellt :aehja:
Ferner ist es ganz gut, dass Retro nicht an der Hauptstory rumarbeiten durfte. Das soll bitte derjenige machen, der sich darüber von Anfang an gut Gedanken gemacht hat und von den Anfängen an dabei ist.
Sonst bekommt Samus noch Kopfgeld-Jäger-Freunde und wir haben ein Star Wars Light...
Samus und Dark Samus sind auch Twists, die wirklich umwerfend waren...
Aber verdammt, nochmals, das gehört eher in den Stammtisch
kann schon sein, dass etliche davon heute nicht mehr zu den fans zählen, einfach weil other m für diese leute zu viele dinge anders gemacht haben als die vorgänger. das ist ja gerade mein punkt...
um das ganze zu überprüfen bräuchte man aber sowieso eine aufwendige statistik, vkz und wertungen alleine sind nicht unbedingt aussagekräftig, von daher meinetwegen: 'fans'...
irgendwie durchwandert diese diskussion so ziemlich jeden metroid thread, nur der stammtisch wird schön aussen vor gelassen. können wir ja als nächstes geradesogut in den freundescoupon tauschthread gehen. das wäre dann wenigstens konsequent. ^^
also wenn ich hier so manches "Fan" geschmarre lese
dann wär ich ja froh kein fan zu sein
dann würden mir
1. die spiele besser gefallen
2. müsste ich mich nicht über sonen quatsch aufregen
MP war bombe und es war imo die perfekte art Metroid in die dritte dimension zu bringen
meiner meinung nach müssen nicht ständig alte gegner auftauchen oder permanent ein bezug zu irgendwelchen vorgängern gemacht werden
man will ja schließlich auch was neues sehen und nicht zm xten mal mother brain bekämpfen
meiner meinung nach müssen nicht ständig alte gegner auftauchen oder permanent ein bezug zu irgendwelchen vorgängern gemacht werden
man will ja schließlich auch was neues sehen und nicht zm xten mal mother brain bekämpfen
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie alle enttäuscht waren dass es sich bei den damaligen Metroid Prime 3 leak doch nicht um Mother Brain handelte.
Sorry, anscheinend gibts es 2 Arten von Fans:
-Die, die Metroid wegen dem Gameplay, Umfang und Atmosphäre spielen
-und die, die am liebsten immer wieder das selbe Spiel spielen wollen (nur in besserer Grafik) und mehr Wert auf Story und Charaktere legen
:smile4:
Und Prime als Mainstream zu bezeichnen ist ja schon... so lächerlich lol Naja der Satz war wohl eh nur als Provokation gedacht
other m richtet sich an nintendo-fans, die sich entweder was auf ihre hardcoreness einbilden oder aber, um es weniger zynisch zu formulieren, da das ja einer der hauptwege des gamings aktuell ist, einfach den hd-weg des "storytellings" bevorzugen. inszenierungsbombastik eben. jene fans, die nin jahrelang angejammert haben, und viele andere, sind sehr zufrieden mit other m, leute die ein engeres verständnis von metroid haben, bzw von prime begeistert waren, aufgrund seiner "primeheit", oder aber sich bewusst vom hauptweg des "hd"-kurses abgrenzen, werden damit logischerweise sehr viel mehr probleme haben. ergo ist es ein fanservice-game, aber gleichzeitig nicht unbedingt für metroid-fans
ps: prime is das gegenteil von mainstream und eine mir überaus willkommene antwort auf die extrovertierten inszenierungen, mit denen man heute erschlagen wird. eine so einsame amto, schafft kein anderer shooter.
Die Super Metroid Szene, Metroid Queen, Phantoon, der Handlungsstrang zu Metroid II & Super Metroid, Mother Brain Klon
das ist der geilste Fan-Service, das bombte für mich vom feeling alles weg, welche Spielserie ist heutzutage noch so gütig zu den treuen Spielern dass sie tatsächlich Szenen/Gegner/Story von einem 20 Jahre alten Vorgänger zeigen?
Das ist kein Fanservice, das ist Sakamotoservice. Weißt du, was echter Fanservice gewesen wäre? Ein richtiges Metroid zu machen, mich mit meinem Blaster auf dem Alienplaneten auszusetzen, mich in das Labyrinth zu schmeissen, mich meine Ausrüstung finden lassen und sich nie wieder blicken zu lassen, und nicht mir alle Paar Schritte seine drecks "Vision" in's Gesicht zu schmeißen. Other M wurde nicht für Metroid Fans gemacht, es wurde für Sakamoto gemacht, für seine Vision, das hat er offen gesagt. Der Mann versteht nicht, was die Faszination von Metroid ausmacht. Er denkt, dass Super Metroid langweilig ist, und wir es bloß gespielt haben, weil wir wissen wollten, wie die Story weitergeht.
Er hat das alles wortwörtlich gesagt, ich lege ihm keine Worte in den Mund.
hast schon recht, finde auch schade, dass retro nicht an die 'hauptstory' rangelassen wurde (obwohl mir die story in prime aufgrund der tiefe durch die scans natürlich trotzdem gefallen hat).
NUR: aus welchem grund wurde denn retro nicht an die 'hauptstory' gelassen? genau, weil ein gewisser jemand seine persönliche vision, und um jeden preis seine eigene persönliche vision verwirklicht haben will.
Der gewisse jemand hat die Story von Prime extra umschreiben lassen. Nur die amerikanische Erstauslieferungsmenge hat die ursprüngliche Storyline, in der Metroid Prime das allererste Metroid ist.
Die Story von Metroid, genauer gesagt, Sakamotos Vision, ist scheiße. So etwas kann nur ein Mensch produzieren, der eben nicht versteht, was Metroid ausmacht. Metroid ist nicht Samus, Mother Brain oder Ridley. Wenn das wahr wäre, dann würden wir die modernen Castlevanias nicht Metroidvania nennen (und wenn Super Metroid ein langweiliges Spiel wäre, dann würde niemand Metroidvanias kaufen). Das Metroid Universum dauerhaft an Samus zu binden war ein gewaltiger Fehler, aber er kann das nicht sehen, weil er regelrecht in sie verliebt ist.
Meine Güte, Samus' Geschlecht war ein Gag von einem Entwickler, an dessen Namen er sich nichteinmal mehr erinnert, und der Baby Metroid stammt aus einem Spiel, mit dem er nichts zu tun hatte. So viel zur "großen Vision", die er von Anfang an hatte
Oh, wo ich schon dabei bin, Sakamoto soll mal ein verd****** Wörterbuch in die Hand nehmen, Metroid ist nicht das Chozowort für "ultimative Krieger".
Sorry, anscheinend gibts es 2 Arten von Fans: -Die, die Metroid wegen dem Gameplay, Umfang und Atmosphäre spielen
-und die, die am liebsten immer wieder das selbe Spiel spielen wollen (nur in besserer Grafik) und mehr Wert auf Story und Charaktere legen
:smile4:
Und Prime als Mainstream zu bezeichnen ist ja schon... so lächerlich lol Naja der Satz war wohl eh nur als Provokation gedacht
Der gewisse jemand hat die Story von Prime extra umschreiben lassen. Nur die amerikanische Erstauslieferungsmenge hat die ursprüngliche Storyline, in der Metroid Prime das allererste Metroid ist.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.