Miku90
ist verwarnt
Wenn man nicht scheitert wird auch nichts gestreckt.Warum nicht? Noch mal zum Boss latschen zu müssen, nur weil man gescheitert ist, ist echt unnötige Spielzeitstreckung.
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Wenn man nicht scheitert wird auch nichts gestreckt.Warum nicht? Noch mal zum Boss latschen zu müssen, nur weil man gescheitert ist, ist echt unnötige Spielzeitstreckung.
Wenn man nicht von der Brücke springt, ist man nicht tot. Trotzdem fallen da hin und wieder welche ohne Absicht runter, deswegen baut man Geländer dran.Wenn man nicht scheitert wird auch nichts gestreckt.
Es ist ja schön, dass Nintendo es bei MP4 anders macht. Ich habe auch nicht per se etwas gegen Check-Points.Das ist halt Unsinn. Metroid Dread hat Checkpoints und Metroid Prime 4 wird auch welche haben.
Das zeigt ja das es eben nicht zum Konzept gehört sondern eine veraltete Mechanik ist die nicht aktualisiert wurde. Denn dieses "Konzept" hatten damals quasi alle alten Games und hat absolut gar nichts mit Metroid zu tun, sondern war ne Krankheit alter Spiele in einer Zeit vor Autosave.
https://www.reddit.com/r/Metroid/comments/1jymm9s/checkpoints_confirmed_at_least_for_the_demo_events
Checkpoints für MP4 bestätigt. Also so viel zu "gehört zum Konzept der Reihe" denn das sieht Nintendo scheinbar anders.
Darum! Weil ich es in einem Metroid so will und letztendlich ging das immer fix. Das erste mal Phazon Minen haben mich motiviert effektiv vorzugehen. Kann ja jeder halten wie er möchte. Können sie ja einbauen aber dann bitte auch die Option dies auszuschalten. Letztendlich sind die ersten 3 Primes so konzipiert und das ist gut so!Warum nicht? Noch mal zum Boss latschen zu müssen, nur weil man gescheitert ist, ist echt unnötige Spielzeitstreckung. Hab nie verstanden, was da jetzt genau der Mehrwert sein soll.
Es ist ja schön, dass Nintendo es bei MP4 anders macht. Ich habe auch nicht per se etwas gegen Check-Points.
Es widerspricht nur nicht meiner Aussage, dass es Speicherstationen seit jeher in Metroid gibt. Wenn man diese ignoriert, hat man sich offensichtlich nicht mit dem Spiel beschäftigt.
Man sieht doch ganz gut, dass die Stationen gleichmäßig verteilt sind.
Ist MP1 dein erstes Metroid? Und was mich auch interessiert, bist du durch jeden Speicheraum einfach durchgelaufen und hast dich nicht einmal gefragt, wofür diese da sind?
Ich kann das nicht so recht glauben und selbst wenn, dann ärgert man sich und lernt eben draus.
Ja. Ich habe ein paar Speicherräume mitgenommen, aber nur beim ersten mal entdecken, ich bin beim Backtracken der Level nicht mehr extra in die Räume gegangen. Wer genug Moderne Spiele gespielt hat, geht automatisch davon aus das es zumindest Checkpoints gibt.
Muß dir halt mal mehr Mühe geben um nicht von den Bossen besiegt zu werden.Wenn man nicht von der Brücke springt, ist man nicht tot. Trotzdem fallen da hin und wieder welche ohne Absicht runter, deswegen baut man Geländer dran.

Du kritisierst das Spiel dafür, künstlich gestreckt zu sein, obwohl diese Verlängerung allein durch das Verhalten des Spielers entsteht. Das ist vergleichbar damit, dem Spiel vorzuwerfen, es sei zu lang, obwohl man selbst den Großteil der Zeit in der Galerie verbracht hat...Wenn man nicht von der Brücke springt, ist man nicht tot. Trotzdem fallen da hin und wieder welche ohne Absicht runter, deswegen baut man Geländer dran.
wozu sollen die speicherräume überhaupt gut sein, wenn das spiel soweiso alle nase lang speichern würde? so ganz hast du beim spielen nicht mitgedacht, stimmts?
Und du schließt daraus das Metroid auch immer mehr zu CoD wird oder wie meinst du das? Was für Anzeichen gibt es? Autosaves?Halo hat sich mit Teil 4 der CoD Formel angenähert.
Battlefield mit Teil 3, genauso wie Killzone.
Alle 3 Spiele waren ursprünglich Shooter mit ganz individuellen Qualitäten und Alleinstellungsmerkmalen - danach nur mehr seelenloses Fließbandmaterial.
Mal sehen, wie Retro der Spagat gelingt ?
Weil Checkpoints noch immer an festen Stellen erscheinen und Speichern jederzeit gehen würde.
Und du schließt daraus das Metroid auch immer mehr zu CoD wird oder wie meinst du das? Was für Anzeichen gibt es? Autosaves?
Wenn man nicht von der Brücke springt, ist man nicht tot. Trotzdem fallen da hin und wieder welche ohne Absicht runter, deswegen baut man Geländer dran.
