Switch Metroid Prime Remastered

Und da haben die Leute sich noch aufgeregt, wieso Nintendo bei Metroid Prime 4 den Myles eingebaut hat, der einen ans Speichern erinnert :lol:
Na immerhin wird es @CaptainSwitch dort dann nicht vergessen :goodwork:

Ich hoffe bei MP4 auf Autosave oder Checkpoints und bin auch ziemlich sicher das die kommen werden.
Aber wenn der Typ mir sagt "Samus du solltest jetzt speichern" wäre das auch fein.

Wozu? Kann dir das ganze sonst etwa nochmal passieren?
Wäre dann der 3rd Strike :coolface:

street fighter fist bump GIF

Ich hoffe bei MP4 auf Autosave oder Checkpoints und bin auch ziemlich sicher das die kommen werden.
Nein, wirds wohl nicht geben, aber es wird auch nicht so arschig sein wie zB. bei Hollow Knight Silksong, wo man nur selten einen Speicherterminal findet. Speziell nahe von Bossen wirst du einen finden. War aber schon immer so, in Metroid gabs eigentlich nie autosave.

Aber wenn der Typ mir sagt "Samus du solltest jetzt speichern" wäre das auch fein.
MP4 wird garantiert keine Autosaves haben und nach deinem rumgeheule hoffe ich auch, dass es keine Checkpoints gibt. :vv:

diese ganze diskusion zwecks speichern. kann mir doch keiner erzählen das ich in keinen raum war mit save point. sorry aber das ist ne aus rede vor dem herrn.
dann darf er kein duke nukem 3d zocken, da gibt es nur am ende einen save point. heulst du dann auch rum das du immer weit gekommen bist und beim endboss verkakt hast? und prime ist wahrlich kein schweres game, da kann man auch mal ebend durch daddeln, MIT SPEICHERN.

aber egal, sowas kommt von sowas. wenn er meint sowas wäre fatal und das game wäre dadurch schlecht, dann darf er halt nicht zocken.:boogie::awesome::boogie::awesome:

Nein, wirds wohl nicht geben, aber es wird auch nicht so arschig sein wie zB. bei Hollow Knight Silksong, wo man nur selten einen Speicherterminal findet. Speziell nahe von Bossen wirst du einen finden. War aber schon immer so, in Metroid gabs eigentlich nie autosave.

Aber zumindest Checkpoints könnten kommen. Die gibt es auch in Dread.

Also bei hollow knight war nicht gleich der ganze Fortschritt weg wenn man gestorben ist, klar münze waren erst mal beim Geist aber die geöffneten Pfade etc sind offen geblieben

Ich check das Problem immer noch nicht (hab die Diskussion aber auch nur teilweise mitbekommen): Entweder ich spiele bis zum nächsten Speicherterminal oder ich pausiere das Spiel einfach (ging schon auf der Switch und geht auf der Switch 2 genauso) und spiele dann normal weiter sobald ich wieder Zeit habe. :blushed:

Checkpoints vor kritischen Stellen wie Bossen wären schon ganz nett. Mir fällt's aber auch echt schwer nachzuvollziehen, wie man stundenlang nicht speichert, obwohl man doch ständig an Speicherstationen vorbeikommt. Die springen einem doch geradezu ins Gesicht. Zumal die ja auch noch andere Funktionen erfüllen und dich komplett wieder aufladen. Sorry, aber das ist ganz klar ein Nutzerfehler und nicht Fehler des Spiels.

Puh, was für eine Diskussion...
Ich finde es gerade aufregender, wenn man vor einem Boss steht, nur noch wenige Lebenspunkte hat und hofft ihn zu besiegen um nicht zum letzten Speicherpunkt zurück zu müssen.
MP1 ist kein wirklich schweres Spiel und die Speicherpunkte sind fair verteilt. Wenn man mit Metroid vertraut ist, sollte man das doch wissen und wenn nicht, läuft man zwangsläufig daran vorbei.
Finds dann eher problematisch seinen Frust im Herstellerbereich zu verbreiten. Mit welchem Zweck? Bringt hier niemandem etwas. Dann ärgert man sich drüber und lernt eben draus :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Noch mal zum Boss latschen zu müssen, nur weil man gescheitert ist, ist echt unnötige Spielzeitstreckung. Hab nie verstanden, was da jetzt genau der Mehrwert sein soll.

Eben genau das.
Es scheint das es in MP4 diese Checkpoints auch geben wird. Zumindest hat ein Tester das erwähnt.

Puh, was für eine Diskussion...
Ich finde es gerade aufregender, wenn man vor einem Boss steht, nur noch wenige Lebenspunkte hat und hofft ihn zu besiegen um nicht zum letzten Speicherpunkt zurück zu müssen.

Warum? Es reicht doch wenn man beim scheitern des gesamten Bosskampf nochmal machen muss. Warum soll man Rätsel nochmal lösen obwohl man schon bewiesen hat das man diese Stellen drauf hat?
Es macht keinen Spaß, einfach 1 zu 1 das gleiche nochmal nachzuspielen.

Warum? Es reicht doch wenn man beim scheitern des gesamten Bosskampf nochmal machen muss. Warum soll man Rätsel nochmal lösen obwohl man schon bewiesen hat das man diese Stellen drauf hat?
Es macht keinen Spaß, einfach 1 zu 1 das gleiche nochmal nachzuspielen.
Das ist vll Geschmacksache.
Die Speicherstationen sind Teil des Gesamtkonzepts von Metroid und sie bringen imo mehr Nervenkitzel ins Spiel. Wenn an jeder Ecke gespeichert würde, kann ich auch durch das Game rushen. Dazu wird man durch Stationen geheilt und ganz ehrlich, lange Wege muss man bis zur nächsten Station nicht laufen. Gerade vor Bossen gibt es häufig Speicherorte.
Letztendlich kann man dazu seine Meinung haben, aber dem Spiel aus Desinformation ne Frustwertung zu geben, obwohl das Prinzip in der Serie seit Jahrzehnten bekannt ist, ist lächerlich.

Das ist vll Geschmacksache.
Die Speicherstationen sind Teil des Gesamtkonzepts von Metroid und sie bringen imo mehr Nervenkitzel ins Spiel. Wenn an jeder Ecke gespeichert würde, kann ich auch durch das Game rushen. Dazu wird man durch Stationen geheilt und ganz ehrlich, lange Wege muss man bis zur nächsten Station nicht laufen.
Letztendlich kann man dazu seine Meinung haben, aber dem Spiel aus Desinformation ne Frustwertung zu geben, obwohl das Prinzip in der Serie seit Jahrzehnten bekannt ist, ist lächerlich.

Das ist halt Unsinn. Metroid Dread hat Checkpoints und Metroid Prime 4 wird auch welche haben.
Das zeigt ja das es eben nicht zum Konzept gehört sondern eine veraltete Mechanik ist die nicht aktualisiert wurde. Denn dieses "Konzept" hatten damals quasi alle alten Games und hat absolut gar nichts mit Metroid zu tun, sondern war ne Krankheit alter Spiele in einer Zeit vor Autosave.

Checkpoints für MP4 bestätigt. Also so viel zu "gehört zum Konzept der Reihe" denn das sieht Nintendo scheinbar anders.

Ich finde, Saveroom-Mechaniken hatten schon nen bestimmten Reiz. Auch damals bei Resident Evil.
Und heute ists die Hauptmechanik in Extraction Shootern.

Zurück
Top Bottom