NDS Metroid Prime: Hunters NDS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
NeSS schrieb:
Das kommt in 4-5 Wochen?
Damn, wo bleibt der DS Lite...

Erwartet ein vernichtendes Review von meiner Seite.
Diesmal werde ich nicht objektiv beurteilen wie noch bei Metroid Prime 2.
Mein ganzer Metroid Fanboyismus wird sich über das Spiel stürzen, und es in Tausen Stücke zerreissen! :D
Wohl eher andersrum, du wirst dich drauf stürzen und es wird DICH zerreissen :D

@Ness:

du kaufst es obwohl du es bereits jetzt hasst? :oops:

wurdest du bestimmt schon häufiger gefragt aber ich guck hier nich so oft vorbei. :blushed:

Es ist Metroid, und ja ich will sehen wie es ist.
Aber laut den Videos wirds ganz ganz gaaaaanz übel.

Und sowas werde ich ganz sicher nicht schönreden.

Metroid schrieb:
@ness was magst du an dem spiel nicht?

Vorsicht, rationale Gründe kann er dir nicht nennen :P ;)

neues Hands on
http://boards.ign.com/Message.aspx?topic=111286614&brd=7594

Just played some grueling matchups over the Wi-Fi network. First of all, the Voice over IP works like a champ, and there's very little delay between someone talking and others receiving the voice...like a quarter of a second. It's live chat -- the microphone simply goes live and broadcasts when someone presses the X button. Only one person can speak at a time, though...the speakers turn off when you hold the button down.

@motorbass:

Ich will kein Missionpack. Ich will auch, dass sich Metroid weiterentwickelt nur in eine andere Richtung wenn es geht und nicht in eine 0815 Egoshooter-Ballerorgie verwandelt. Für mich geht hier einfach das Mertroid-Feeling der vergangenen Tage, weshalb es auch so hoch im Kurs steht bei mir, verloren. Viele Leute denken halt anders-diese Leute beschäftigen sich auch mit UT, Counterstrike und co. Ich kann diesen Sachen nichts abgewinnen und Metroid verliert für mich an Glanz, wenn es in diese Richtung geht. Nenn mich verbohrt-aber gewisse Traditionen sollten gewahrt bleiben, sonst ist es nicht mehr Metroid-so kannst du auch Samus oder die Hunter gegen UT-Figuren austauschen und keiner würde es merken. Viele wollen einen Deathmatch etc. Multiplayer ob da nun Samus oder irgend eine UT-Figur steht ist den meisten egal. Sie verbinden einfach nichts mit der Metroid-Franchise. Ich bin mit den klassischen Titeln groß geworden.Prime war ein gelungener Schritt zum 3D und hat die Atmosphäre auch annähernd eingefangen. Doch MPH (Multiplayer) entfernt sich von Metroid und wird ersetzbar durch andere Figuren. Letztendlich hast du recht ich stehe der Sache sehr skeptisch gegenüber. Es ist ja auch nur ein Ableger-nur hoffe ich nicht, dass dieser Weg der Hauptweg wird. Ich werde das Spiel sicher importieren und ausgiebig testen-als Metroid-Fan muss man sich halt selber von den vorhandenen oder nicht vorhandenen Qualitäten überzeugen.

Zur Steuerung:

Ein Analogstick wäre viel flexibler. Der Morphballmodus wäre optimal steuerbar(besser als mit dem Digipad)-bei Metroid ein wichtiger Bestandteil(Wechsel in den Morphballmodus z.B. durch klicken des A.Sticks)! Weiterhin hättest du mit einem Analogstick wesentlich geschmeidigere Bewegungen im 3D-Raum(denk mal an den Revo-dort wird dieses Prinzip mit A.stick und erweitertem Stylus umgesetzt). Nicht jedem liegt das Spiel mit dem Plastikknubbel des Bandes-da gestaltet sich dann auch das Springen schwieriger-könnte man durch Klicken des Analogsticks oder eine 2te Schultertaste ändern. Die Steuerung auf dem DS ist neu und gewöhnungsbedürftig und sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man aber schon 3D Grafik in seinen Spielen verwendet warum ist Nintendo dann nicht konsequent und verbaut einen Analogstick-sie selber haben dies damals bei Konsolen erfolgreich eingeführt(Mario64 DS lässt grüssen).

Wir werden sehen-es ist halt eine gewisse Skepsis bei mir vorhanden
Das sind natürlich Dinge die nicht abänderbar sind, der optimalen Steuerung von 3D-games aber sicher gut getan hätten.

Fazit: Ich finde die Steuerung von MPH ist ein Schritt in die richtige Richtung aber Nintendo hätte von Anfang an noch konsequenter bei der Konstruktion des DS in die Richtung gehen sollen.

Ich schau mir das Spiel auf jeden Fall an-vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt und es überzeugt mich nachher vollends.
In diesem Sinne. :)

freu mich schon drauf. hab gerade zero mission durchgezockt und derzeit hänge ich an fusion. klasse spiele :) grafisch haut das spiel sowieso voll rein :D

So wie Prime 1, 2 und Fusion?

Zero Mission war aber echt cool, zwar war das Leveldesign nicht immer gut.
Aber die ersten 2/3 des Games waren das was ein gutes Metroid Spiel ausmacht.

NeSS schrieb:
So wie Prime 1, 2 und Fusion?

Zero Mission war aber echt cool, zwar war das Leveldesign nicht immer gut.
Aber die ersten 2/3 des Games waren das was ein gutes Metroid Spiel ausmacht.
Hast du mir nicht mal geschrieben das du Prime 1 Drei- oder Viermal durchgespielt hast? Ich glaube nicht das jemand ein Spiel welches er nicht mag 3 Mal durchspielt ;)

Prime 1 hab ich 6 mal durch.
Wollte 100% und mir hat immer etwas gefehlt.
War auch zu einer Zeit wo ich Cube only war.

Prime 2: 3 Mal
Fusion: 4 Mal
Zero Mission: 23 Mal durch XD

Wasserkröte schrieb:
sorry für die dumme frage aber kann ich auch mit der us version bei mir in (HAMBURG)online zocken.

Egal welche Version, egal welcher Nintendo DS. Es funktioniert immer.

(Einzig bisher bekannte Einschränkung: Bei Animal Crossing kann man mit der japanischen Version nur mit Japanern online spielen, das aber auch hier in Deutschland ;-) )

NeSS schrieb:
Prime 1 hab ich 6 mal durch.
Wollte 100% und mir hat immer etwas gefehlt.
War auch zu einer Zeit wo ich Cube only war.

Prime 2: 3 Mal
Fusion: 4 Mal
Zero Mission: 23 Mal durch XD
Ich finde Prime 1 neben MGS TTS das beste Cubespiel und habe es 3 mal durch, daher glaube ich nicht das du Prime 1 nicht genial fandest und es trotzdem 6 mal druch hast ;) Gibs zu, du magst es :angst:

Zurück
Top Bottom