NDS Metroid Prime: Hunters NDS

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
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Die Infos hören sich wirklich cool an, aber ich hoffe sie haben die Steuerung verbessert. Ich fand sie nicht so gut. :shakehead:
 
Sylux schrieb:
Die Infos hören sich wirklich cool an, aber ich hoffe sie haben die Steuerung verbessert. Ich fand sie nicht so gut. :shakehead:
Ach? Was hättest du denn verbessert? Würde mich mal interessieren.

Fand die Steuerung super, wenn man sich eingewöhnt hat. Nehme Thumbstrap am linken Daumen. Eine gewisse Einspielzeit braucht man dafür schon; dann klappt's aber 1A und hoffentlich ändern sie in dieser Hinsicht nichts. (Der Touch-Steuerungsmodus fällt weg, soweit ich weiß. Der, bei dem die 3D Ansicht auf dem unteren Screen ist und man dort hinschießt, wo man antippt. War eh unsteuerbar, besonders wenn man Combos machen wollte.)
 
@dreamrider:

Und irgendwann bekommst du nen Krampf in der Hand. Dem DS fehlt ein Analog-Stick. Analog-Stick und Stylus wären die optimale Lösung. Mit dem Analog-Stick geschmeidig im Raum bewegen (das Digi-Pad ist für 3D irgendwie zu ungenau) und mit dem Stylus umschauen.

Nach den Infos zum Singleplayer wird auch MPH für mich wieder interessanter. Der Multi interessiert mich bei einem Metroid noch immer nicht so richtig. Er ist ja nunmal dabei und man kann ihn mal antesten-vielleicht ändert sich dann auch noch meine Meinung.
 
Setzer: Ist dann die Tastatur auch nicht geeignet für 3D-Spiele? Haha. Wenn's nur um die Bewegung geht (vorwärts/rückwärts, seitwärts) und nicht um das Zielen, dann ist ein Steuerkreuz mehr als ausreichend. Kommen dann noch solche Moves wie Dodgen bei Unreal Tournament dazu (Morphballboost in Metroid Hunters), dann ist das Steuerkreuz sogar besser als ein Stick. Stell dir mal vor, einen Stick zweimal schnell in eine Richtung zu bewegen, und das alle 3-5 Sekunden über mehrere Minuten, wie man es bei UT machen muss. Unmöglich. DANN bekommst du einen Krampf. Zumal nutzt du bei einem Analogstick eh meist den vollen Ausschlag zum Laufen, es sei denn, du schleichst oft, da ist er natürlich im Vorteil. Aber bei einem schnellen Spiel wie UT oder Metroid Hunters wird das so gut wie nicht vorkommen. Und die Laufrichtung steuerst du in MP:H eh mit durch das aimen. Hast du die Demo überhaupt ausgiebig gespielt? :>

Und den Singleplayer würde ich vergessen. Wenn du das Spiel nur deswegen kaufst, wirst du enttäuscht sein denke ich, da (hoffentlich) mehr Arbeit in den Multiplayer gesteckt wurde.
Der Multi interessiert mich bei einem Metroid noch immer nicht so richtig.
Jo, gab ja auch schon so viele Multiplayermodi in Metroid Spielen :Þ Der von MP2 war ziemlich dürftig ausbalanciert. Ist hoffentlich nun anders aber vergleichen kann man es nciht.

Edit: hier Auszüge aus einer Mitschrift vom gerade stattfindenden MP:H Event, bei dem das Spiel Journalisten (hier IGN) vorgestellt wird:

Just wanted to make a quick little entry.

Right now I'm sitting at Nintendo's headquarters in Redmond, WA watching a demonstration on the final build of Metroid Prime: Hunters. We're currently being led through the single player portion, and man is it looking good. NST's said that they recently ran through the single player adventure and clocked it, putting it just shorter than the time it takes to complete the original Metroid Prime on the GameCube.

I just saw a little slowdown in the boss battle with someone called "Spire", but nothing tremendously obnoxious.

The introduction to boss battles use dual-screen FMV similar to the trailers used in the demo from 2004. Multi camera and single display. Really slick.

Now, we're into the multiplayer aspect. The game actually has a "bark mode" like Nintendogs called "Rival Radar." Snag someone's profile in this mode and you can actually track your rival's progress over the Nintendo Wifi network.

The multiplayer modes include Survival, Bounty, Defender, Capture, Prime Hunter, and Nodes. There are, according to the demo, 19 different arenas to choose from. Lots of options to set before the battle: turn on or off the radar to see enemies on the lower screen, turn on or off friendly fire, adjust the level of damage shots give on an enemy. You can also set up what type of weapons to use during the match.

Everyone gets a "Hunters License" in Metroid Prime Hunters Wi-fi Connection. It keeps track of the Wi-fi wins/loss record, and lets people know who keeps dropping a game with a "connection history" percentage, reducing the percentage from 100% if they hit the power switch during a battle -- if the connection is accidentally lost, it won't affect that number. Nice.

Now we're into Voice over IP. It's like a walkie talkie, holding A to send the message. Sounds great. You can also instant message using an on-screen keyboard.


Heh, they're now showing a in-house video of the NST team playing Metroid Prime Hunters. Goofy stuff.

Now we're into the NintendoWifi.com link, features. The site will track data such as win streak, kill streak, headshots, who their favorite hunter is, who their favorite rivals are, how long they've spent on the WiFi network. It tracks how frequent you've used each hunter in battle. There will be a comparative leaderboard that stacks you up against your friends and rivals.

Metroid Prime Hunters has a microsite, launched yesterday. "www.metroidhunters.com". They're walking us through it right now, but since you can see what I'm seeing, there's no point writing about this.

We're now in a break. Reggie will be chatting it up with us in a few minutes, unfortunately no filming's allowed. Bummer.

Reggie just walked in, so we'll be starting back up in just a moment. They're doing a drawing for a Crystal Samus, very rare. I doubt I'll win. Penny Arcade just did. Fix!

CrankyIGN just logged onto Nintendo Wi-Fi with Metroid Prime Hunters. You may be able to see that on the www.nintendowifi.com site.

Just played some grueling matchups over the Wi-Fi network. First of all, the Voice over IP works like a champ, and there's very little delay between someone talking and others receiving the voice...like a quarter of a second. It's live chat -- the microphone simply goes live and broadcasts when someone presses the X button. Only one person can speak at a time, though...the speakers turn off when you hold the button down.

We played standard deathmatch with the point system, as well as Prime Hunter mode. This mode's pretty slick -- each player's on even terms until someone kills someone else. When this happens, they become the Prime Hunter. Their health continuously depletes, and can only be replenished if they kill someone in this mode. The idea is to stay the Prime Hunter for as long as possible (our match was set at 1:30 for the win).

The playtime is still going on, and at 12:30 we'll be interviewing NST for a video feature.

To be continued.
 
omg..... sowohl normaler multiplayer, als auch online-modus müssen ja ziemlich geil sein. so stell ich mir nen ordentlichen online-modus schon eher vor... und das auch noch gratis. also wenn man weiterhin in diese richtung arbeitet, dann könnte der online-modus des rev sehr gut, vllt sogar eine konkurrenz zu xboxlive werden. hoffen wir das beste.
aber zuerst können wir uns auf das game freuen :D
 
@motorbass:

Is ja gut grosser Guru! :rolleyes:
Ich habe die Demo ausgiebig gespielt und für langweilig und uninteressant befunden. Die Steuerung war neu und interessant aber unausgereift.
Viele freuen sich auf einen Multiplayer bei Metroid in Form eines Deathmatch-Shooters ala UT, ich aber nicht. Für mich hat das herzlich wenig mit Metroid zu tun. Für mich zählt bei Metroid das Solo-Adventure. Mit Multiplayer kann ich bei dieser Franchise nichts anfangen. Es kann und muß ja nicht jeder deine Begeisterung teilen. Es ist ja nur ein Ableger, dennoch hoffe ich nicht das bei zukünftigen Metroids der Multiplayer solch eine Gewichtung hat.

PS:

Nimm nicht alles gleich so ernst. Den "Krampf in der Hand" meinte ich spassig, weil das Halten des DS in einer Hand in dieser Form über einen längeren Zeitraum sich schon bemerkbar macht. Fühlt euch doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten, wenn man mal nicht mit einer Meinung konform geht. Is ja schlimm hier muss man ja echt jedes Wort auf die Goldwaage legen.


Peace
 
Varn schrieb:
@ Motorbass
kannste mal bitte nur das WICHITGSTE in kurzen sätzen zusammenfassen? wäre echt nett :)
Uuh, na gut, aber nur neue Infos :Þ

Also der Singleplayer sieht gut aus, so gut wie keine Slowdowns, FMV-Zwischensequenzen (wie in der Demo), etwas kürzer als Mertoid Prime für den Cube. Gibt einen Modus, bei dem man den DS im Sleepmode mit sich rumträgt, wenn sich andere DS im Umkreis befinden, werden deren Profile automatisch übertragen. Diese Profile beinhalen Win/Loss Statistiken und eine Prozentzahl, die anzeigt, wie oft man absichtlich den DS mitten im Spiel ausgeschalten hat. Verbindungstrennungen werden nicht berücksichtigt.
Auf der Webseite kann man weitere Statistiken wie Headshots, Killing-Sprees, favorisierter Charakter und Lieblingsfeinde. Außerdem gibt's verschiedene Ranglisten.

Voicechat gibts vor und nach dem Spiel und funzt wie ein Walkie-Talkie (man drückt auf "X" um zu sprechen. Man kann aber auch Textnachrichten verschicken.
 
Geil, geil, geil...danke :)
Achja, inwiefern "kürzer als Metroid Prime"?
Metroid Prime 1 und 2 hatten eine Spielzeit von ca 15-20 Stunden oder?
Man 15 Stunden wären echt schön :wink3:

PS: das game wird der hit, und ich habs in 3 wochen!!!!!!!!!! :shocked:
 
Setzer schrieb:
@motorbass:

Is ja gut grosser Guru! :rolleyes:
Ich habe die Demo ausgiebig gespielt und für langweilig und uninteressant befunden. Die Steuerung war neu und interessant aber unausgereift.
Viele freuen sich auf einen Multiplayer bei Metroid in Form eines Deathmatch-Shooters ala UT, ich aber nicht. Für mich hat das herzlich wenig mit Metroid zu tun. Für mich zählt bei Metroid das Solo-Adventure. Mit Multiplayer kann ich bei dieser Franchise nichts anfangen. Es kann und muß ja nicht jeder deine Begeisterung teilen. Es ist ja nur ein Ableger, dennoch hoffe ich nicht das bei zukünftigen Metroids der Multiplayer solch eine Gewichtung hat.

PS:

Nimm nicht alles gleich so ernst. Den "Krampf in der Hand" meinte ich spassig, weil das Halten des DS in einer Hand in dieser Form über einen längeren Zeitraum sich schon bemerkbar macht. Fühlt euch doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten, wenn man mal nicht mit einer Meinung konform geht. Is ja schlimm hier muss man ja echt jedes Wort auf die Goldwaage legen.


Peace
Ähm, ich hätte nur gerne deine konstruktiven und praktikablen Vorschläge für eine bessere Steuerung gehört und eine Diskussion begonnen. Das sollte nicht beleidigend oder überheblich wirken und ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten. Habe deswegen auch so ausführlich geantwortet. Scheinbar aber magst du das Spiel einfach nur nicht. Das ist ja auch okay. Für mich aber muss dieses (jedes) Spiel nicht sämtliche Funktionen und Modi bisheriger Spiele enthalten, wenn es offensichtlich kein direkter Nachfolger wird. Scheint so, als wollten manche immer nur Missionspacks. :]
 
Varn schrieb:
Geil, geil, geil...danke :)
Achja, inwiefern "kürzer als Metroid Prime"?
Metroid Prime 1 und 2 hatten eine Spielzeit von ca 15-20 Stunden oder?
Man 15 Stunden wären echt schön :wink3:

PS: das game wird der hit, und ich habs in 3 wochen!!!!!!!!!! :shocked:

eher 4-5 ;)
(mit der lieferzeit)
 
Das kommt in 4-5 Wochen?
Damn, wo bleibt der DS Lite...

Erwartet ein vernichtendes Review von meiner Seite.
Diesmal werde ich nicht objektiv beurteilen wie noch bei Metroid Prime 2.
Mein ganzer Metroid Fanboyismus wird sich über das Spiel stürzen, und es in Tausen Stücke zerreissen! :D
 
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