Switch Metroid Prime 4

Also... Könnte passen.

Ab und an scheinen nintendo Deals nach dem motto:

Bring mir das und das game & du darfst dafür ne beliebte ip von mir -mit mir/für mich machen.

Metroid prime würde glaub ich auch recht gut zu ihnen passen.
Wenn nintendo über die Schulter schaut ist doch alles in lot.
 
Stellt euch nur mal vor, das mp4 für die geliebte switch mit einer vr Brille optional spielen können. Da gibt es Bilder von einem Designer.....
 
Und im Neogaf sind die wenigsten von der Idee überzeugt. Ich bin es auch nicht und hoffe es auch nicht.

Nach dem starken Mario + Rabbids darf Bethesda gerne an einem Metroid Ableger arbeiten. Gerne auch etwas ähnlich abgefahrenes wie z.B. Metroid + Doom oder Metroid + Prey.
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn Bethesda in Zukunft ein Metroid entwickeln würde, die IP würde (genau wie BioShock) ohnehin perfekt ins Portfolio passen.
 
Stellt euch nur mal vor, das mp4 für die geliebte switch mit einer vr Brille optional spielen können. Da gibt es Bilder von einem Designer.....

Das geht nicht. Bei Skyrim VR kann man nicht laufen sondern muss sich „teleportieren“ damit man nicht kotzt. Bei Fallout 4 kann man glaube ich schweben. Aber wie in MP rumlaufen funktioniert nicht. Da wird dir nur schlecht.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Bethesda in Zukunft ein Metroid entwickeln würde, die IP würde (genau wie BioShock) ohnehin perfekt ins Portfolio passen.

Du machst Witze oder?

Ich mag ja Bethesda Spiele. Sogar das so stark kritisierte Fallout 4 habe ich 230 Stunden gespielt. Aber das passt nicht zu MP.
Außer du meinst die Arkane Studios. Das würde wirklich gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid von Bethesda ?! mhmmhmmmm wäre durchaus sehr interessant. Mit 16Fsk :D Aber NUR wenn Nintendo bzw. Retro mit entwickeln würden.
Aber es wurde eh bestätigt das es ein neues Studio aus Japan ist von daher.
 
zum thema mp4: ich vertrau da voll und ganz Nintendo und ihren jungen wilden. wir haben da splatoon, arms, Mario O. und botw bekommen - die versemmeln das nicht. im gegenteil. ich geh davon aus, dass uns hier wieder frische neue ideen erwarten!
 
Ich mag ja Bethesda Spiele. Sogar das so stark kritisierte Fallout 4 habe ich 230 Stunden gespielt. Aber das passt nicht zu MP.
Außer du meinst die Arkane Studios. Das würde wirklich gut passen.

Es muss ja nicht unbedingt Metroid Prime sein, es kann ja auch ein neuartiger Metroid Ableger sein. Am Anfang war die Stimmung Mario + Rabbids gegenüber auch nicht unbedingt positiv und am Ende haben fast alle gestaunt wie gut die beiden IPs zusammengekommen sind. Auf der einen Seite wollen wir immer frische Ansätze, auf der anderen Seite haben wir immer Angst davor.
 
Es muss ja nicht unbedingt Metroid Prime sein, es kann ja auch ein neuartiger Metroid Ableger sein. Am Anfang war die Stimmung Mario + Rabbids gegenüber auch nicht unbedingt positiv und am Ende haben fast alle gestaunt wie gut die beiden IPs zusammengekommen sind. Auf der einen Seite wollen wir immer frische Ansätze, auf der anderen Seite haben wir immer Angst davor.

Ja, für ein Spin Off ist das sicher besser geeignet. Aber auch hier passt für mich mother bethesda nicht rein. Ein MP von den Arkane Studios das so ein bisschen da das Gameplay von Prey angelegt ist würde aber sicher gut passen.
 
Ja, für ein Spin Off ist das sicher besser geeignet. Aber auch hier passt für mich mother bethesda nicht rein. Ein MP von den Arkane Studios das so ein bisschen da das Gameplay von Prey angelegt ist würde aber sicher gut passen.

Holy shit. Bis grad war ich extrem negativ, was die Idee eines Metroid von Bethesda angeht, aber mit diesem einen Satz hast du mich sofort komplett überzeugt. :o
Etwas schnellere Kämpfe, ein wenig mehr Vertikalität und man hätte ein großartiges 3D-Action-Adventure im Metroid-Stil.
 
Prey war super, vom Stil her aber zu sehr Hochglanz.

Ich hätte gerne ein richtig dreckiges und Horror-lastiges Metroid. Ergo: From Software. Irrational Games gibt es ja leider nicht mehr wirklich.
 
Dark Souls und Super Metroid haben mehr gemein, als so mancher denken mag. Daher passt es imho schon. Die Frage ist, ob sie die Shootouts hinbekommen. Bisher waren deren Kampfsysteme ja mehr direkt.

Aber stilistisch könnte ich mir da keinen besseren Entwickler vorstellen (wird aber wohl dennoch ein Wunschdenken bleiben).
 
Das geht nicht. Bei Skyrim VR kann man nicht laufen sondern muss sich „teleportieren“ damit man nicht kotzt. Bei Fallout 4 kann man glaube ich schweben. Aber wie in MP rumlaufen funktioniert nicht. Da wird dir nur schlecht.

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe kein Problem Spiele dieser Art zu spielen, mir wird nicht übel, aber der Anteil der Leute, denen übel wird ist Nintendo sicher zu hoch. Es gibt sogar Leute, die Metroid Prime mit der Vive gespielt haben:

[video=youtube;SGX_8EfW3Rc]https://www.youtube.com/watch?v=SGX_8EfW3Rc[/video]

Aber davon abgesehen würde die Hardware der Switch nicht reichen, um das ganze anständig in VR darzustellen und auch die Auflösung des Displays wäre zu gering.
 
VR auf einer normalen PS4 läuft eher schlecht als recht (insbesondere die niedrige Auflösung fällt sehr auf) + Verkabelung ...

Auf der Switch sollte man da gar nicht erst denken bzw. Ressourcen verschwenden (evtl. ein Thema für die Switch 2) :).

Es wird extrem spannend, wie Metroid Prime 4 vom japanischen Team sein wird, da die Retro Studios 3 extrem hochwertige Action-Adventures herausbrachten ... da hat das Team von MP 4 natürlich sehr viel Druck.
 
Nach dem starken Mario + Rabbids darf Bethesda gerne an einem Metroid Ableger arbeiten. Gerne auch etwas ähnlich abgefahrenes wie z.B. Metroid + Doom oder Metroid + Prey.

Whut?
Wieso sollte bethesda an metroid Arbeiten?
Die zerstören die IP wahrscheinlich für immer, wenn man bedenkt wie die mit den eignen games ala Fallout4 oder skyrim umgehen.
Fallout4 ist sowohl spielerisch wie auch technisch eine Zumutung
 
Ich hätte es super gefunden, zumindest mehr als über ein frisches Japanisches Studio, da bin ich erstmal skeptisch.....

Ich verstehe ehrlich nicht, warum Retro das Spiel nicht gekriegt hat.
 
Zurück
Top Bottom