Switch Metroid Prime 4

MrKazuma

L15: Wise
Seit
24 Aug 2010
XBOX Live
Darkklaut
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Nintendo hat doch gesagt ein neues junges Team von Nintendo entwickelt Metroid Prime 4 oder nicht? Ka wie die immer wieder auf Namco kommen. Die werden wohl eher an Smash Port zusammen mit Sakurai als Supervisor arbeiten, während der bitte an Kid Icarus Uprising 2 sitzt.
ein neues team, ja. aber es wurde nie gesagt nintendo intern :v:

mrboone

L12: Crazy
Seit
22 Jan 2004
Switch
8161 2054 6831
als ich gestern so ein bissi durch die doomgänge gestapft bin, und mittels doppelsprüunge auf der suche nach extras war, dachte ich mir an einigen stellen: mensch, mp4 wird richtig gut aussehen auf der switch! kanns kaum erwarten.

tialo

L15: Wise
Seit
30 Aug 2006
MP4 wird niemals von Bandai Namco entwickelt, das kann ich mir echt nicht vorstellen.

Das einzige was noch halbwegs glaubwürdig wäre, ist dass die vielleicht mit ihrer Manpower bisschen aushelfen, primär was die Programmierung und die Technik angeht. Aber der komplett konzeptionelle Bereich sowie das Design werden garantiert von Nintendo EAD kommen, sprich das wird schon ein 1st-Party-Spiel werden unterm Strich. Also nicht vergleichbar mit Other M oder Starfox Zero beispielsweise, die ja doch ziemlich deutlich von den jeweils anderen Studios (Tecmo, Platinum) entwickelt wurden.

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Switch
3046 0624 8229
Ich kann mir ebenfalls schwer vorstellen, dass Bandai Namco Metroid Prime 4 entwickeln soll. Ich bleibe etwas skeptisch, dass am neuen Teil nicht mehr Retro dran sitzt. Es wird sich herausstellen, ob MP4 an die Vorgänger anknüpfen kann.

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Retro ist nicht mehr das MP-Retro....woran sitzt Retro eigentlich seit Jahren? :ugly:

Bamco und MP4....Tales of Look incoming....:ugly:

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
als ich gestern so ein bissi durch die doomgänge gestapft bin, und mittels doppelsprüunge auf der suche nach extras war, dachte ich mir an einigen stellen: mensch, mp4 wird richtig gut aussehen auf der switch! kanns kaum erwarten.
Krass!

Habe mir genau das Gleiche auch Gestern gedacht als ich Doom gespielt habe :) !

Überlegt habe ich mir, dass sich die Entwickler von Metroid 4 weit aus besser (da Entwickler aus den inneren Nintendo Kreise) mit der Technik der Switch auskennen und dazu auch viel mehr Zeit (typisch Nintendo eben) in Anspruch nehmen können, damit sie alles gut optimiert liefern können.

mrboone

Seit
22 Jan 2004
Switch
8161 2054 6831
Krass!

Habe mir genau das Gleiche auch Gestern gedacht als ich Doom gespielt habe :) !

Überlegt habe ich mir, dass sich die Entwickler von Metroid 4 weit aus besser (da Entwickler aus den inneren Nintendo Kreise) mit der Technik der Switch auskennen und dazu auch viel mehr Zeit (typisch Nintendo eben) in Anspruch nehmen können, damit sie alles gut optimiert liefern können.
denke ic auch. wird schon sehr spannend. generell muss ich schon sagen, bin ich richtig begeistert, was der kleine kasten dann doch so alles herbeizaubert.

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
Ja ich bin es auch. Immer wieder ertappe ich mich, wie ich vor dem kleinen Bildschirm am staunen bin. Auf dem Beamer (Über 2 00 cm. Diagonal) ist es natürlich nicht immer vom Bild her perfekt, aber dafür macht es das Gameplay meistens wieder gut.

Spacecooky

L08: Intermediate
Seit
20 Okt 2016
Switch
802744428714
Nintendo hat doch gesagt ein neues junges Team von Nintendo entwickelt Metroid Prime 4 oder nicht? Ka wie die immer wieder auf Namco kommen. Die werden wohl eher an Smash Port zusammen mit Sakurai als Supervisor arbeiten, während der bitte an Kid Icarus Uprising 2 sitzt.
ich weiß noch dass ich es interessant fand dass Nintendo gesagt hat "ein talentiertes neues entwicklerteam"...das könnte ja auch ein zusammengestelltes team unterschiedlicher entwickler sein oder ein neues team eines 3rds oder eben doch Nintendo ( was ich aber mir irgendwie nicht so vorstellen kann ^^ wäre aber cool)
naja dass es nintendointern ist wurde hineingedeutet ^^ vielleicht es wirklich eine mischung aus allem.

naja hoffentlich wird es den fans sehr gefallen.also steckt euer herz und können rein neues junges entwicklerteam :herz: ^^

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Werden sie bestimmt. Nintendo würde es nicht wagen, eine ihrer Kern-IPs nochmals zu verhunzen.

Zelda und Mario haben ausserdem gezeigt, dass Nintendo derzeit in hervorragender Form ist. :herz:

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Werden sie bestimmt. Nintendo würde es nicht wagen, eine ihrer Kern-IPs nochmals zu verhunzen.

Zelda und Mario haben ausserdem gezeigt, dass Nintendo derzeit in hervorragender Form ist. :herz:
Aber ohne Retro? Denk mal das es knapp an der 80 Marke kratzen wird. Aber langt ja.

Setzer

Seit
13 Aug 2005
@TheGame: Äh....what? :ugly: Lass mal deinen Prime-Hate stecken....:fight:

Die Zusammenarbeit zwischen N und Retro war sehr eng und Nintendo zeichnete sich verantwortlich für zahlreiche Designentscheidungen bei der Prime Reihe.

Mal sehen wer nun tatsächlich an dem Game sitzt und welche Richtung es letztendlich einschlägt....

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
@TheGame: Äh....what? :ugly: Lass mal deinen Prime-Hate stecken....:fight:

Die Zusammenarbeit zwischen N und Retro war sehr eng und Nintendo zeichnete sich verantwortlich für zahlreiche Designentscheidungen bei der Prime Reihe.

Mal sehen wer nun tatsächlich an dem Game sitzt und welche Richtung es letztendlich einschlägt....
Das ist kein Hate, nur glaube ich nicht das ein Prime ohne Retro nicht funktioniert oder zumindest nicht das selbe wird ;)

KayJay

Seit
16 Feb 2008
XBOX Live
KayJay
Steam
K-Jay
Das ist kein Hate, nur glaube ich nicht das ein Prime ohne Retro nicht funktioniert oder zumindest nicht das selbe wird ;)
1. Das Retro welches an MP1-3 beteiligt war gibt es nicht mehr.
2. Wenn es nach Retro allein ginge dann wäre MP ganz anders geworden als das was wir bekamen.
3. Wenn MP4 genauso wird wie MP1-3 dann wäre das imo eine kleine Enttäuschung, es sollte mehr von BotW übernehmen. Ein Sci-Fi Metroid mit Open World Planeten samt isolierter Atmosphäre wo Planeten hauptsächlich mit primitiven Lebewesen gefüllt sind und unterirdischen Metroidvania-Style Kanälen. Sowas wäre doch was und weit ambitionierter als eine MP1-3 Kopie.

Zuletzt bearbeitet:

Setzer

Seit
13 Aug 2005
Ich nehme beides mit Kusshand....dein Vorschlag reizt aber definitiv etwas mehr! ;) Warten wir mal ab was N da in der Pipeline hat. :)

kerv

Seit
11 Apr 2011
1. Das Retro welches an MP1-3 beteiligt war gibt es nicht mehr.
2. Wenn es nach Retro allein ginge dann wäre MP ganz anders geworden als das was wir bekamen.
3. Wenn MP4 genauso wird wie MP1-3 dann wäre das imo eine kleine Enttäuschung, es sollte mehr von BotW übernehmen. Ein Sci-Fi Metroid mit Open World Planeten samt isolierter Atmosphäre wo Planeten hauptsächlich mit primitiven Lebewesen gefüllt sind und unterirdischen Metroidvania-Style Kanälen. Sowas wäre doch was und weit ambitionierter als eine MP1-3 Kopie.
Ein Touch von BotW könnte sicherlich passen, was die weitläufigen Welten angeht, aber das 'Alles ist von Anfang an begeh- und erreichbar, ohne Kompromisse' - Feature möchte ich in Metroid ja definitiv nicht sehen...

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Eins ist wohl sicher bei MP 4: die primäre Sicht aus der Ego-Ansicht (+3rd-Person als "Ball"), was ich sehr begrüße.

Und wie KayJay schon schrieb gehe ich auch davon aus, dass es Open World bzw. eher ein Open Space-Spiel werden wird - beim 3. Teil wurde es schon eingeführt und sollte im 4. Teil dann richtig gemacht werden (Ansteuern von verschiedenen Orten, Planeten, Stationen) ... diesmal aber in beliebiger Reihenfolge mit mehr oder weniger Hindernissen, wo man erst etwas finden/erlernen muss, um sie zu überwinden/durchqueren (z.B. verschiedene Sprachen/Codes decodieren oder wie sonst durch neue Fähigkeiten/Items).

Ich lehne mich jetzt schon aus dem Fenster und sage: es wird mindestens sehr gut und es wäre toll, wenn es auf Zelda-/Mario-Niveau sein würde :D!

Zuletzt bearbeitet: