Switch Metroid Prime 4

Wir drehen uns irgendwie im Kreis....:ugly: Dass es so still um Retro ist....nunja, vielleicht wurde ein Projekt auch gecancelt und das hat sie zeitlich zurückgeworfen oder MP4 begann bei Retro und wurde für ein anderes Projekt an Tanabe inkl. anderes Team gegeben. Wer weiß wie das bei N strukturiert ist....

Wenn ich ehrlich bin halte ich MP4 in 2018 auch eher für unwahrscheinlich aber man könnte als Überbrückung ja tatsächlich was anderes einstreuen! ;)
 
Eher wie auf der Wii...
Also Teil 3 gebracht, danach direkt die Trilogie rausgeworfen! Ergo Teil 4 bringen und nen Jahr später die Quadrologie :nix:
 
Überhaupt ist selbst eine MP Trilogy in HD ein riesen Rückschritt, wenn man da nichts mit Wiimote steuern kann!
Mir reicht die Wii-Version völlig ...
 
die trilogy hätte ich gern noch einmal aufgehübscht und mit feiner motionsteuerung der jc incl. hd rumble.

da mp4 vermutlich von einem nintendointernen team kommt, dürfte uns sogar ein recht frisches konzept erwarten. Mario o., splatoon, arms oder botw zeigen ja schon ganz deutlich, dass man in letzter zeit neue wege ausprobiert, die super funktionieren und tolles gameplay abseits der eingetrampelten pfade bieten. mich würde es nicht wundern, ja sogar sehr begrüßen, wenn man die jungen wilden auch hier ranlässt! im grunde gefällt mir diese idee sogar noch besser, als retro das machen zu lassen (letztere eher an eigener ip arbeiten zu lassen).
 
Überhaupt ist selbst eine MP Trilogy in HD ein riesen Rückschritt, wenn man da nichts mit Wiimote steuern kann!
Mir reicht die Wii-Version völlig ...

Könnte man doch sicherlich irgendwie mit den Joycons kompatibel machen (selbst ohne Sensorleiste) + Pro-Controller-Steuerung - möglich wäre es schon irgendwie ;).
 
Theoretisch ist am rechten Joycon ein Infrarotsensor dran.
Praktisch ist er am hinteren Ende, also eigentlich unbrauchbar.
 
Mich begeistert an dem Infrarotpointen eben die genauigkeit + schnelligkeit! Gibt es da Rückschritte, können sie sich Bewegungssteuerung in Sachen Zielen eigentlich gleich sparen ^^
 
Mich begeistert an dem Infrarotpointen eben die genauigkeit + schnelligkeit! Gibt es da Rückschritte, können sie sich Bewegungssteuerung in Sachen Zielen eigentlich gleich sparen ^^

Denke mal, es wäre sicherlich nicht so einfach 1:1 machbar, aber hätte es trotzdem noch einmal sehr gerne für die Switch (auch ruhig mit Pro-Controller-Steuerung) :).

Aber um ehrlich zu sein, ist natürlich mein Hauptaugenmerk erst einmal auf Metroid Prime 4 :D!
 
Mal ganz ehrlich ich find die Steuerung von Metroid Prime auf der WiiMote viel zu überladen. Allein schon das Visor wechseln ist nervig. Das geht bei Prime 4 hoffentlich instant mit einem Tastendruck. Joy-Cons haben ja zum Glück ein paar Tasten mehr als die Wiimote.
 
Mal ganz ehrlich ich find die Steuerung von Metroid Prime auf der WiiMote viel zu überladen. Allein schon das Visor wechseln ist nervig. Das geht bei Prime 4 hoffentlich instant mit einem Tastendruck. Joy-Cons haben ja zum Glück ein paar Tasten mehr als die Wiimote.

Hmm.. also ich hab mich an die Lösung schnell gewöhnt gehabt! Schlimm fand ich es, als ich hinterher es mal mit dem GC-Pad probiert habe! an das freie Zielen mit dem Stick konnte ich mich nicht mehr gewöhnen ...
 
Mal ganz ehrlich ich find die Steuerung von Metroid Prime auf der WiiMote viel zu überladen. Allein schon das Visor wechseln ist nervig. Das geht bei Prime 4 hoffentlich instant mit einem Tastendruck. Joy-Cons haben ja zum Glück ein paar Tasten mehr als die Wiimote.

Die Prime-Steuerung per Wii-Mote ist eine der besten Steuerungen, die ich je in einem Videospiel verwendet habe. ^^
 
Die Prime-Steuerung per Wii-Mote ist eine der besten Steuerungen, die ich je in einem Videospiel verwendet habe. ^^

Ich find sie auch super, aber das Wechseln der Beams und Visoren war schon eher suboptimal.
Die Nunchuk-Einbindung für den Grapple-Beam, sowie die Wiimote-"Minigames" bei Schaltern und Ähnlichem in MP3 war auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
 
Bethesda soll, laut einem Gedankengang von einem User im Neogaf (glaub ich zumindest), an Metroid Prime 4 arbeiten! Es soll nicht von Retro kommen, Bethesda bringt im Moment sehr viel für die Switch und vielleicht üben sie so damit, das perfekte Metroid zu machen, was den Namen Prime verdient? Könnte das passen?
 
Und im Neogaf sind die wenigsten von der Idee überzeugt. Ich bin es auch nicht und hoffe es auch nicht.
 
Bethesda soll, laut einem Gedankengang von einem User im Neogaf (glaub ich zumindest), an Metroid Prime 4 arbeiten! Es soll nicht von Retro kommen, Bethesda bringt im Moment sehr viel für die Switch und vielleicht üben sie so damit, das perfekte Metroid zu machen, was den Namen Prime verdient? Könnte das passen?

Zehn Neins.
 
Zurück
Top Bottom