Switch Metroid Prime 4: Beyond

Bin nun nach knapp 17 Stunden und 100% Items und über 90% Scans durch.

Ich habe aufgrund der vielen negativen Kommentare im letzten Drittel mit einem Desaster gerechnet und wurde positiv überrascht. Das Spiel wird ja gar nicht soo viel schlechter als mir hier weiss gemacht wurde :ugly:

Natürlich war das Sammeln der Kristalle mit dem Motorrad kein Highlight, wirkte gestreckt und hätte besser gelöst werden können. Aber man hat die Kristalle in einer Stunde max. gesammelt und findet ja im besten Fall noch Items oder die Bonus-Dungeons mit den Erweiterungen für die Waffen.

Auch die Oberwelt an und für sich war kein Pluspunkt, aber soo schlecht war das herumfahren jedoch auch nicht. Man konnte doch das eine oder andere entdecken und wenn man darauf keine Lust hatte, ist man innerhalb von 1-2 Minuten von A nach B gefahren.

Die Minen waren auch ein guter Dungeons. Sicher nicht in den Top 5 der Metroid Prime Spiele, aber von der Atmo her sehr gut.

Der Endboss war gut, auch nicht der beste Kampf ever und die Endsequenz - naja - etwas fad.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich das Warten imo gelohnt hat und Prime 4 trotz der Schwächen ein tolles Spiel geworden ist, welches man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich würde weiterhin 87/100 Punkte geben.

nachdem vor paar Tagen der Abspann lief und nun mit etwas Abstand muss ich auch sagen fand ich das Game wirklich gut und es ist meiner Meinung nach längst nicht so grottig wie von manchen betitelt. besonders das letzte drittel und die Mine.... ich fand das gut und spaßig.
das spiel hat schwächen. ja. aber die schwächen haben mir das Spiel nicht versaut.
80er Wertung finde ich zu niedrig.... 90er Wertung wäre zu gut bewertet.
Für mich eine gute 8,5. Das triffts denke ich ganz gut. Vor allem haben Retro Studios technisch voll abgeliefert!

und das spiel hat mich so unterhalten das ich auf weitere Metroid Primes bock habe. Daher hoffe ich auf einen 5ten Teil und dann unter voller Kontrolle von Retro. oder zumindest Prime 2 und 3 Remastered. Bitte bitte keine only Cube emulation...

Ich hätte es nunmehr auch nicht 3x durchgespielt, wenn es mir nicht irgendwo gefallen hätte. Sieht einfach toll aus und das fluffige Gameplay bockt halt! :coolface: Aber letztendlich fehlt mir dennoch was und Sylux geht mir noch immer am A.... vorbei. Daher ist die 8 zementiert, gehe da nicht höher, gerade im Vergleich zur Trilogy. :sorry: Mal sehen wo sie mit MP5 ansetzen....wirkt ja alles wie nen time loop....?

Ich hätte es nunmehr auch nicht 3x durchgespielt, wenn es mir nicht irgendwo gefallen hätte. Sieht einfach toll aus und das fluffige Gameplay bockt halt! :coolface: Aber letztendlich fehlt mir dennoch was und Sylux geht mir noch immer am A.... vorbei. Daher ist die 8 zementiert, gehe da nicht höher, gerade im Vergleich zur Trilogy. :sorry: Mal sehen wo sie mit MP5 ansetzen....wirkt ja alles wie nen time loop....?
Dafür warste aber beim runtermachen ganz weit vorne 🥳

MP4 bockt schon, ist aber bei weitem nicht so rund wie beispielsweise Prime 1. Die Wüste ist nicht so nervig wie ich befürchtet hatte, trotzdem unnötig und die NPCs gingen auch noch. Mich stören andere Dinge wie das zum Teil doch sehr lineare Leveldesign der "Dungeons", kaum Abzweigungen, Metroid untypisch einfach zu schlauchig alles. Und es hätten ruhig auch ein paar Gegnertypen mehr sein können als anders farbige Griever..aber dafür glänzt das Game bei den Bossfights (bis auf das " Babysitting") und der Präsentation/Atmo. Eine 8 von 10 ist gerechtfertigt. Übrigens haut die Edge ernsthaft eine 4 von 10 raus, lächerlich sowas xD

Ich fand die Dungeons auch schlicht sehr klein und (bis auf die Eiswelt evtl) viel zu wenig Räume umspannend. Damit in Hand geht dann auch die Abwesenheit übergreifender Rätsel.
Oftmals wirkten Dungeons eher wie ein Weg zu „dem“ Dungeon des entsprechenden Biomes. Der aber nicht kam.

Und bitte bitte weg von Beam Munition, ich will unendlich mal ballern, was soll dieser Rückschritt immer? Das habe ich schon in Prime 2 kritisiert und lustigerweise waren selbst die Entwickler nicht sonderlich begeistert von damals 😅

Zurück
Top Bottom