Switch Metroid Prime 4: Beyond

Hab jetzt mal ne Nacht darüber geschlafen und mir auch ein paar Testvideos angesehen und mittlerweile ist meine Vorfreude auf Morgen wieder gestiegen. Ich denke mal, dass ich mit den meisten Kritikpunkten leben kann und der Rest schaut doch schon nach sehr viel Spaß aus. Bin optimistisch, dass mir das Spiel insgesamt gut gefallen wird, hab meine Erwartungen halt etwas runtergeschraubt. :)
 
Dachte das macht jeder so🤔 macht zumindest den meisten sinn☝🏻 wieviele geile filme ich schon versäumt hätte, wenn ich immer nur nach den bewertungen gegangen wäre😱
Ja genau... das hat für mich nicht 60, sondern mindestens 90 ;-)

 
Ja genau... das hat für mich nicht 60, sondern mindestens 90 ;-)

Genauso gilt es ja auch andersrum:
gibt super bewertete filme (und spiele, bücher, musik), die überhaupt nichts für mich sind. Am ende gilt nur der eigene geschmack, oder wie @eima sagte "was mich am besten unterhält " ✌🏻
 
Ja genau... das hat für mich nicht 60, sondern mindestens 90 ;-)


Oh man, das 0 Washington Post Review xD
 
MM verkackt es mal wieder, noch nichts Verschickt, hoffe das es dann wenigsten am Samstag fürs Wochenende im Briefkasten ist.

Um die Jahreszeit ist alles was mit Post und Paketen zu tun hat eine reine Lotterie xD
 
Respekt was aus der Switch 1 rausgeholt wird. 😎👌

Wäre das Game letztes Jahr für Switch 1 only gekommen, wäre das nochmal ein fetter Systemseller für die Switch gewesen.

Ja genau... das hat für mich nicht 60, sondern mindestens 90 ;-)


Der Film ist klasse. Keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen habe? Ich kann da schon mitsprechen. :niatee:
 
Die ersten drei Teile dauern doch auch nicht viel länger. Vllt falsche Erinnerungen, zu jung um es normal durchzuspielen usw usw.
MP 1-3 hatten im Schnitt 14h für Mainstory. Hat man es komplettiert, lag man so bei 16 bis 20h. Und wenn man sich das Angebot aus den letzten Tagen mitgenommen hat, wäre es im Vergleich gar günstiger als damals.
lieber habe ich 14 - 15 Stunden Intensives und knackiges Spiel statt 50 Stunden Assassins Creed immer das selbe machen langweile.
 
Dachte das macht jeder so🤔 macht zumindest den meisten sinn☝🏻 wieviele geile filme ich schon versäumt hätte, wenn ich immer nur nach den bewertungen gegangen wäre😱
Is so. Gestern Shadow in the Cloud gesehen. Der war eigentlich was er halt war. Aber genau was ich brauchte :coolface: Da kam zusammen mit Setting, was für mich zusamme passt…. ohne dass ich es bis dahin wusste.
8.5/10 :laserfish:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hunters war ja auch nicht nur ein tolles, sondern ein mega tolles Spiel. :banderas:

Mit ein paar wenigen Hacks kann man es übrigens auch heute noch online zocken. :awesome:
 
Mir ist sind aber 15 Stunden einfach zu wenig für das Geld. Vielleicht können das einige nicht verstehen. Aber ich mag es nicht, wenn ich ein Spiel an einem Wochenende durch habe und dann im Schrank liegt. Es muss nicht elend lang sein, aber 30 Stunden hätte ich schon gehofft.

Ich persönlich finde ja, dass viele Spiele heutzutage viel zu lange gehen. Ein paar Spiele dürfen (und sollen auch) gerne viel Spielzeit in Anspruch nehmen, aber die meisten Spiele sollten so innerhalb von ca. 15 bis 20 Stunden durchzuspielen sein. Ich hab in meiner Kindheit Spiele oft genug mehrmals durchgespielt und das mache ich heutzutage so gut wie gar nicht mehr. Ein Grund dafür ist eben die lange Spielzeit vieler Spiele, die es für mich persönlich nahezu unmöglich macht, dass man diese mehrmals durchspielt. Kurz und knapp: Wenn Metroid Prime 4 in den ca. 15 Stunden richtig viel Spaß macht und man es mehrmals durchspielt, dann passt doch alles.



Ich denke man hat das beste erhalten was aus diesem Projekt am Ende übrig geblieben ist.
Klar hätte ich auch gern ein Meisterwerk gehabt aber das hat sich nach dem ganzen hin und her ja nicht abgezeichnet.

Das ist ein ganz entscheidender Punkt. Metroid Prime 4 steckte von Anfang an in Problemen und Retro Studios stecke von Anfang an in Problemen. Für beide ist es eine Art Neuanfang und natürlich lief und läuft noch nicht alles rund, aber man hat sich nun erfolgreich zurück gemeldet und ab jetzt kann man auf dem neuen Fundament aufbauen und hoffentlich in Zukunft neue Höhen erreichen. Wichtig war erst einmal, dass man sich mit einem soliden Spiel zurück meldet und das ist geschehen.



Eigenartigerweise habe ich nach den Reviews mehr Bock denn je auf das Game …..

Bei mir ist es ähnlich. Mir gefällt, dass man die klassische Metroid Prime Formel genommen und hier und da ein paar Dinge ausprobiert hat. Ob die nun funktionieren oder nicht bzw. mir Spaß machen oder nicht, das weiß ich persönlich hier und heute natürlich nicht (das werde ich erst ab Weihnachten erfahren, da ich mir das Spiel bis dahin aufhebe), aber ich freu mich diese neuen Elemente ausprobieren und erkunden zu dürfen. Vielleicht bin ich danach ähnlich enttäuscht wie manche Reviewer, vielleicht bin ich aber am Ende auch glücklich über die frischen Elemente. Ein klassisches Metroid Prime kann ich auf der Switch (2) ja schon genießen, deshalb freue ich mich sehr auf Metroid Prime 4.



Es sei auch mal festgehalten: Spiele mit einem Wertungsdurchschnitt über 90 % sind natürlich besondere Kracher, aber Spiele mit einem Wertungsdurchschnitt zwischen 80 % und 90 % sind immer noch richtig gute Spiele. Selbst Spiele zwischen 70 % und 80 % können noch ordentlich sein, erst unter 70 % wird es bedenklich. Am Ende zählt aber so oder so wie ein Spiel auf einen persönlich wirkt. Wertungen, Awards, Verkaufszahlen, etc. sind da völlig unerheblich. Lasst euch also den Spaß nicht verderben. Wenn ihr ein Spiel toll findet, dann findet ihr das Spiel toll. Wenn ihr ein Spiel nicht toll findet, dann findet ihr das Spiel eben nicht toll. Punkt. Aus. Basta.
 
Hab noch keine Versandbestätigung von Saturn erhalten – mache mir wegen des sehr hohen Postaufkommens (Black Friday) auch etwas Sorgen, dass es morgen nicht ankommen wird.

Hunters hab ich ja letztes Jahr das erste Mal durchgespielt. Gameplay-technisch war es schon wirklich gut und unterhaltsam, aber das Leveldesign war schlicht generischer Arena-Shooter. Da finde ich 85% auch schon sehr großzügig dafür :coolface:

Ich hoffe mal, dass Coolblue heute noch rausschickt. Bisher haben die Vorbestellungen zumindest immer geklappt. Hab auch entsprechend morgen Home Office, da wird sicherlich mal das ein oder andere Stündchen Arbeit umverteilt :coolface:
 
Hunters hab ich ja letztes Jahr das erste Mal durchgespielt. Gameplay-technisch war es schon wirklich gut und unterhaltsam, aber das Leveldesign war schlicht generischer Arena-Shooter. Da finde ich 85% auch schon sehr großzügig dafür :coolface:

Ich hoffe mal, dass Coolblue heute noch rausschickt. Bisher haben die Vorbestellungen zumindest immer geklappt. Hab auch entsprechend morgen Home Office, da wird sicherlich mal das ein oder andere Stündchen Arbeit umverteilt :coolface:

Für ein ca. 20 Jahre altes Game auf einem System wie dem DS war das damals schon wahnsinnig beeindruckend!
 
Zurück
Top Bottom