Switch Metroid Prime 4: Beyond

das isses
es war einfach schon zu lang "unterwegs"

und dann hat Nintendo gesagt das es jetzt in einem guten Zustand ist,also wird veröffntlicht

Vielleicht sollte Nintendo wieder beginnen, nicht jedem Trend hinterher zu rennen und jeden Spielertyp zu befriedigen. Dann klappt es auch wieder. Wäre Metroid Prime 4 "klassischer" geblieben ohne NPC und OW, dann hätte nicht mehr viel zum absoluten Top-Hit gefehlt. Aber ich hoffe die Einsicht haben sie nun besinnen sich wieder auf "alte" Stärken... ist ja noch nicht all zu lange her.

Was wohl Domtendo dazu sagt?
Screenshot-20251202-161126-Discord.jpg

Screenshot-20251202-162702-Discord.jpg

Werden aber bestimmt trotzdem genug Leute hier zocken auf CW. Wird spannend. :ugly:

finds scheisse für retro, die waren einfach bisher immer ein garant für top games, zuletzt auch mit tropical freeze. metroid prime eigentlich deren steckenpferd, keine ahnung was schief gelaufen ist

Nur 14 Stunden Spielzeit und diese auch noch extrem gestreckt? WTF
Das wars für Retro und vielleicht sogar für Metroid

Jetzt die Frage, wen man dafür blamen kann. Nintendos Management oder hats Retro einfach verkackt. :ugly:

Schon enttäuschend, vor allem da die Kritikpunkte aus dem Gamepro Review valide klingen. Scheinbar ist der Aspekt des erweiterten Erkundens der Areale mittels neuer Skills, der Metroid Prime ausgemacht hat, hier in der Form nicht mehr so gegeben. Also bisschen ähnlich wie in Echoes wo Wisdom, wo die oberwelt zwar 8x grösser als in Links Awakening war, dafür gleich alles bereisbar.
Woher stammt der Eindruck? Ich habe gegenteiliges gelesen, Beispiel Game Informer und 4P:

Oldschool im besten Sinne​

Kurz nach dieser mehr oder weniger freundlichen Begrüßung auf Viewros finde ich mich in einem Dschungel wieder – ab hier beginnt Metroid Prime 4 sich so anzufühlen, wie schon vor gut 20 Jahren. Ich erkunde also mir völlig fremde, meist strukturell verzweigte Umgebungen, scanne jeden Gegenstand und jedes Lebewesen und baller auf das, was sich als Feind entpuppt. Zwischendurch sammele ich Upgrades oder markiere sie mir auf der Map, denn genretypisch kann ich nicht sofort alles erreichen, da mir noch bestimmte Fertigkeiten fehlen.

hoffentlich arbeitet retro an nem tropical freeze nachfolger (oder gebt ihnen 2D mario), das können sie offensichtlich besser. hätte nichts dagegen wenn die metroid prime 5 gerüchte falsch sind. hätte auch ein neues 2D metroid lieber als nächstes.

Zurück
Top Bottom