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Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ein Portstudio macht eben Ports und keine komplett neue Version wie in Metroid Prime Remastered.


Nein, denn Retro Studios war nie für Metroid Prime 4 vorgesehen. Nintendo hat gesehen, was für eine tolle Arbeit sie mit dem Metroid Prime Remastered machen im Vergleich zu Bandai Namco, weswegen sie das Projekt dann Retro Studios gegeben haben. Bei Bandai Namco scheint das ja komplett schief gelaufen zu sein.

Denkst du, Nintendo hat mit Bandai Namco "Geld verbrannt", wenn der Plan ohnehin die ganze Zeit war, es Retro Studios machen zu lassen?
Ich will einfach nicht begreifen wie dumm Nintendo eigentlich ist.
Die haben ein Studio welches eine geile Trilogie mit Metroid gemacht hat und ewig viel Erfahrung darin hat.
Doch anstatt das sie wieder das Studio beauftragen , nehmen sie Bandai Namco die weder mit der Serie etwas je zu tun gehabt haben noch irgendwelche überragende Leistungen gebracht haben. :fp:
Erklärt mir bitte die logic hinter diesem Schwachsinn :fp:
 
An MP1 Remaster hat ja Iron Galaxy mitgeholfen. Das Gerücht sagt ja, dass Iron Galaxy jetzt maßgeblich MP2 und MP3 HD entwickelt, welche dann jeweils in punkto Aufwand nicht ganz so krass werden wie MP1R. Würde ich auch okay so finden.
Und genau darauf hofft man ja auch.
Das Prime 2+3 Remastered nicht mehr von/auch Retro kommen können, ist eigentlich klar.

@CoolGamer0815
Vielleicht wollten Retro damals (vor Prime Remastered) nicht, oder waren mit nem anderen Projekt beschäftigt, welches -wie sollte es anders sein- von Nintendo dann aber eingestampft wurde.
Man muss auch erwähnen, dass viele von damals, die an der Trilogie beteiligt waren, gar nicht mehr im Team sind.
 
Ich will einfach nicht begreifen wie dumm Nintendo eigentlich ist.
Die haben ein Studio welches eine geile Trilogie mit Metroid gemacht hat und ewig viel Erfahrung darin hat.
Doch anstatt das sie wieder das Studio beauftragen , nehmen sie Bandai Namco die weder mit der Serie etwas je zu tun gehabt haben noch irgendwelche überragende Leistungen gebracht haben. :fp:
Erklärt mir bitte die logic hinter diesem Schwachsinn :fp:
müsste man sich mit internen Strukturen auskennen um das objektiv bewerten zu können.
 
Ich will einfach nicht begreifen wie dumm Nintendo eigentlich ist.
Die haben ein Studio welches eine geile Trilogie mit Metroid gemacht hat und ewig viel Erfahrung darin hat.
Doch anstatt das sie wieder das Studio beauftragen , nehmen sie Bandai Namco die weder mit der Serie etwas je zu tun gehabt haben noch irgendwelche überragende Leistungen gebracht haben. :fp:
Erklärt mir bitte die logic hinter diesem Schwachsinn :fp:
So offensichtlich ist die Entscheidung zugunsten von Retro jetzt nicht.
Mittlerweile ist es jetzt auch über 10 Jahre her, dass sie erfolgreich ein neues Projekt abgeschlossen haben. Ansonsten haben sie auch nur an Ports gearbeitet oder supportet.

Zumal sie ja um 2017 herum an einem anderen Projekt gearbeitet haben müssten.

So blöd war der Plan mit Namco ja auch nicht. Die haben mittlerweile mehrere Studios die exklusiv für Nintendo Plattformen arbeiten und auch bei großen Projekten von Nintendo mitwirken. Wäre dabei was Gutes rausgekommen hätte man noch mehr Kapazitäten für weitere Projekte gewonnen. Und es zeigt auch wie präsent der Qualitätsgedanke bei Nintendo ist. Wenn die Qualität nicht stimmt ist Nintendo kompromisslos.
 
Bandai Namco hat ja bereits seit etlichen Jahren bei Smash mitgeholfen bzw. die letzten beiden Teile unter Sakurais Leitung quasi fast im Alleingang entwickelt von den Ressourcen her. Bei Mario Kart helfen sie auch schon länger intensiv mit, dazu dann noch so Sachen wie New Pokemon Snap etc. Dennoch fand ich es ehrlich gesagt damals von Anfang an etwas kurios, wieso sie ausgerechnet BN für MP4 ausgewählt hatten. Denn gerade für das Ego-Shooter-Genre (jaja, MP ist kein wirklicher Ego-Shooter, aber ihr wisst was ich meine) ist BN ja bislang nicht wirklich bekannt oder prädestiniert gewesen. Das wirkte generell irgendwie unpassend. Mich würde wirklich mal interessieren, wie die BN Version von MP4 ausgesehen hatte und was da schief lief.

Zu Retro: Da müssen zwischen 2014 und 2017 wirklich ein bis zwei Spiele abgebrochen worden sein, anders ist dieser extrem lange Veröffentlichungsgap nicht zu erklären und gibt ja auch diverse Gerüchte dazu. Im Nachhinein wäre es wahrscheinlich besser gewesen, wenn man sie direkt nach der VÖ von DKTF einfach direkt an das nächste DK Spiel gehockt hätte und das wäre dann als brandneuer Titel irgendwann im Launchzeitraum der Switch erschienen. Danach dann Weiterarbeit an MP4, welches wir dann heute wohl auch schon bekommen hätten. So waren es im Endeffekt halt 3 bis 3,5 verlorene Jahre für Retro (und für uns)
 
Got you....:coolface:

Ob sich N auf den TGA 24 mal erbarmt was zu zeigen? Sind ja dort kaum am Start mit Ankündigungen/Trailern ....
 
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