Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ein Crossgen Release mit einer angepassten Switch 2 Version wäre optimal.
Ich persönlich bin aber auch mit der gezeigten Grafik mehr als zufrieden. Wichtig ist mir jetzt eher noch, dass das Gameplay stimmt und an die Vorgänger anknüpfen kann...
Was meint ihr, bekommen wir dieses Jahr noch einen neuen Trailer?

1.jpg
Schon die Grafik von Metroid Prime Remaster sieht Bombe aus und meiner Meinung nach ausreichend , man glaubt nicht das es auf der switch läuft.
Spiele es gerade das erste Mal mit dem Pro Kontroller und es ist einfach ein geiles Spiel in allen Belangen

Also eins muß man Nintendo lassen, die wissen wie man schöne Grafik mit crap Technik her zaubert.

Will endlich Metroid Prime echoes haben bevor Teil 4 kommt
 
Schon die Grafik von Metroid Prime Remaster sieht Bombe aus und meiner Meinung nach ausreichend , man glaubt nicht das es auf der switch läuft.
Spiele es gerade das erste Mal mit dem Pro Kontroller und es ist einfach ein geiles Spiel in allen Belangen

Also eins muß man Nintendo lassen, die wissen wie man schöne Grafik mit crap Technik her zaubert.

Will endlich Metroid Prime echoes haben bevor Teil 4 kommt
Nein Danke, kein Echos, langatmiges Game mit unnötigen Laufpassagen und Schlauchleveln.
 
Finde es immer noch unfassbar dass sowas in 60 frames /900p auf der Switch läuft.

Will mir garnicht ausmalen was Retro aus der Switch 2 herausholt.
jepp, oder man schaue sich Luigis Mansion 3 oder Mario Odyssey etc an… wenn man bedenkt wie schwach die Switch in Sachen reiner Hardwarepower ist und wie krass einige Games aussehen und abgesehen von Auflösung/Framerate absolut auf Gottniveau sind, mag ich mir gar nicht ausmalen was diese Entwickler für Eyegasms auf der Switch 2 zaubern
:banderas:
 
Bin überrascht, dass man noch nichts von MP2 und MP3 Remaster gesehen hat...
Vielleicht ist es zu aufwendig für Nintendo.
Wünsche mir die Teile sehnlichst.
Das sind keine remastered, meiner Meinung nach eher Remakes.
Remaster sind eher Spiele wie the last of us 2 für die PS5 mit einem kleinen Upgrade.
Metroid Prime wurde vom Grund aus verbessert
 
Bin überrascht, dass man noch nichts von MP2 und MP3 Remaster gesehen hat...

Vielleicht ist es zu aufwendig für Nintendo.
Wünsche mir die Teile sehnlichst.
Das sind keine remastered, meiner Meinung nach eher Remakes.
Remaster sind eher Spiele wie the last of us 2 für die PS5 mit einem kleinen Upgrade.
Metroid Prime wurde vom Grund aus verbessert
Wir kennen die Geschichte eigentlich schon. Retro Studios sollte das machen, aber haben dann mittendrin Metroid Prime 4 bekommen. Mussten aber noch Prime Remastered fertigmachen. Für 2 und 3 blieb keine Zeit mehr.

Ein externes Studio kommt offenbar nicht an die Qualität, die Retro Studios erreicht hat. Entweder sie haben ein anderes Team gefunden oder uns erwartet eine etwas überarbeitete HD-Version, was mir persönlich auch reichen würde. Oder nicht mal das.
 
Uns mit MP1 Remastered segnen und aus MP2&3 eher Ports machen wäre schon echt scheiße. Am besten dann auch alles einzeln und zu einem höheren Preis als MP1 Remastered...
 
Wir kennen die Geschichte eigentlich schon. Retro Studios sollte das machen, aber haben dann mittendrin Metroid Prime 4 bekommen. Mussten aber noch Prime Remastered fertigmachen. Für 2 und 3 blieb keine Zeit mehr.

Ein externes Studio kommt offenbar nicht an die Qualität, die Retro Studios erreicht hat. Entweder sie haben ein anderes Team gefunden oder uns erwartet eine etwas überarbeitete HD-Version, was mir persönlich auch reichen würde. Oder nicht mal das.
Ah ok
Dann bleibt zu hoffen das sie sichnach Mp4 an Teil 2 und 3 machen.
Hätte gerne die komplette Trilogie in d r Qualität
 
Ich hätte mitterweile auch lieber eine ordentlich aufgehübschte Remastered Version von MP2/3, als einen HD Port.
Gerne auch als Collection mit allen dreien auf der Switch 2. Denke auf der Switch wird das nichts mehr, weil Retro wohl mit MP4 genug ausgelastet ist.
Aber imo könnte Nintendo auch ein Portstudio damit beauftragen, das Grundgerüst steht ja eigentlich.
Kann mir aber auch vorstellen, dass da gar nichts kommt & MP1 nur ein Projekt für Retro war, um wieder in die Prime Formel reinzukommen und sich auf MP4 vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber imo könnte Nintendo auch ein Portstudio damit beauftragen, das Grundgerüst steht ja eigentlich.
Ein Portstudio macht eben Ports und keine komplett neue Version wie in Metroid Prime Remastered.

Kann mir aber auch vorstellen, dass da gar nichts kommt & MP1 nur ein Projekt für Retro war, um wieder in die Prime Formel reinzukommen und sich auf MP4 vorzubereiten.
Nein, denn Retro Studios war nie für Metroid Prime 4 vorgesehen. Nintendo hat gesehen, was für eine tolle Arbeit sie mit dem Metroid Prime Remastered machen im Vergleich zu Bandai Namco, weswegen sie das Projekt dann Retro Studios gegeben haben. Bei Bandai Namco scheint das ja komplett schief gelaufen zu sein.

Denkst du, Nintendo hat mit Bandai Namco "Geld verbrannt", wenn der Plan ohnehin die ganze Zeit war, es Retro Studios machen zu lassen?
 
@Ark
Naja, ein Studio wie Grezzo bspw. würde bestimmt auch ein Remaster hinbekommen, haben Sie mit Links Awakening ja auch geschafft. Ich weiß halt nicht, wie sehr die Engine von MP1 mit den anderen beiden Teilen kompatibel ist, deswegen kann man vll. darauf aufbauen.

Stimmt ursprünglich hat ja Bandai an MP4 entwickelt, und Retro sollte das MP1 Remaster entwickeln (was sich Nintendo dabei gedacht hat, verstehe ich bis heute nicht...). Retro hat dann anscheinend eine Demo zu MP4 vorgestellt, die Nintendo überzeugt hat. Kann mir nur nicht vorstellen, dass Retro dann noch Zeit für MP2 & MP3 hatte.

Retro überzeugte Nintendo mit Demo​

Dabei habe es wohl Probleme bei der Koordination gegeben, denn während bei einigen Studios der Entwicklungsfortschritt zufriedenstellend war, lief es bei anderen Studios nur schleppend.
Dementsprechend entschied sich Nintendo aufgrund dieses Kuddelmuddels für den Reset und gab die Entwicklung an ein einziges Studio - die Retro Studios, die schon für die Entwicklung der ersten drei Metroid Prime-Teile verantwortlich zeichneten.
Allerdings trafen die Verantwortlichen bei Nintendo diese Entscheidung erst nach Ansicht einer Demo, die Retro für Metroid Prime 4 entwickelt und eingereicht hatte.

Metroid Prime Trilogy soll für Switch kommen​

Apropos erste Metroid Prime-Teile: Imran Khan erwähnt auf Twitter auch, dass die Metroid Prime Trilogy, die ursprünglich 2009 auf der Wii erschien, auch für die Switch kommen sollen.
Ursprünglich hätte der Port auf den Game Awards im Dezember angekündigt werden sollen, war dann aber aus diversen Gründen aufgeschoben worden.
Sowohl der Release einer möglichen Switch-Umsetzung der Trilogie als auch das Erscheinungsdatum von Metroid Prime 4 stehen noch nicht fest. Gut möglich, dass wir gerade auf letzteres wegen des Entwicklungs-Resets auch noch eine ganze Weile warten müssen.
 
An MP1 Remaster hat ja Iron Galaxy mitgeholfen. Das Gerücht sagt ja, dass Iron Galaxy jetzt maßgeblich MP2 und MP3 HD entwickelt, welche dann jeweils in punkto Aufwand nicht ganz so krass werden wie MP1R. Würde ich auch okay so finden.
 
Zurück
Top Bottom