Nintoni
L13: Maniac
Dass direct footage von Nintendo sah doch gut aus. Die Spiele sehen am Ende doch immer ein wenig besser auf der Switch aus als auf Youtube...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und das ganze in 60 fpsWurde das schon gepostet?
No, The Metroid Prime 4: Beyond Trailer Was Not Running On 'Switch 2'
"All the evidence points to this game running on the original Switch"www.nintendolife.com
Die Story in MP ist doch völlig wuppe. Die Spielwelt und die Atmosphäre sind das wichtigste.Die Story hat Kensuke Tunabe ja schon zur WiiU Zeit preisgegeben...
Neue Infos und Theorien zu Gameplay und Story von Metroid Prime 4
Basierend auf einem Interview mit dem Nintendo-Produzenten Kensuke Tunabe im Jahr 2015.
Auf die Frage, wie man die Verkaufszahlen der Wii U ankurbeln könne, antwortete er: "mit einem neuen, großen Metroid-Spiel" und seine Vision zu explizit einem Metroid Prime 4 sah wie folgt aus (zusammengefasst):
"Die Story um Dark Samus und Phason ist abgehakt - wir wollen uns mehr auf die Story zwischen Samus und dem Kopfgeldjäger Sylux konzentrieren, der bereits am Ende von Prime 3 angeteasert wurde.
Doch statt vieler, verschiedener Planeten wie eben in Prime 3 soll es sich wieder mehr an Metroid Prime 2 orientieren und nur einen einzigen, großen Planeten geben. (Und jetzt kommt's) Statt einer Licht- und Schattenwelt soll dieser neue, große Planet jedoch zu verschiedenen Zeiten erkundbar sein."
SuperMetalDave64 schlussfolgert in seinem Video:
"Metroid Prime 4 dreht sich um Zeitreisen. Das neue, uns jetzt bekannte Logo mit dem Untertitel "Beyond" stellt ein schwarzes Loch dar (Ergänzung vom Minbekker: ein schwarzes Loch, in dessen Mitte sich dasselbe "Zeitportal" befindet, das wir gegen Ende des Gameplay-Trailers gesehen haben, aus dem Samus in die schöne, paradisische Welt spaziert ist).
Das Spiel beginnt wie im Trailer zu sehen im Jahr 20X9 - das sind 2 Jahre nach den Geschehnissen in Super Metroid (20X7) und 3 Jahre nach Federation Force (20X6) und VOR Metroid Fusion / Dread - also weit in der Zukunft, verglichen mit der ursprünglichen Prime-Trilogie. Warum? Weil wir hier sehen, das die Galaktische Föderation fällt - wegen Sylux, der über irgendeine Art Apparatur verfügt, mit der er die Zeit manipulieren konnte.
Wir als Samus müssen nun wieder zurückreisen, vermutlich sogar in die Zeit der Prime-Trilogie, um zu verhindern, dass das passieren wird."
Da musste der Minbekker doch gleich an Terminator denken.
Desweiteren war schon damals die Rede von einem zusätzlichen Multiplayer-Modus, über den wir wohl zu einem späteren Zeitpunkt informiert werden (sofern es stimmt .. vielleicht ist der ja Switch-2-exklusiv weil der irgendwie super-duper-schnell läuft(?))
Was meint ihr?
PS: dem Interview wurde seinerzeit nur wenig Beachtung geschenkt, weil ungünstigerweise fast parallel Metroid Prime: Federation Force hart floppte.
Mehr dieser und anderer Theorien rund im Metroid oder auch Egoshootern findet ihr auf Facebook in den Gruppen: "Metroid Germany" und "Nintendo Switch Seniors"...
hätte es nicht mehr sinn gemacht wenn er da auch das metroid remake mitvergleicht?
hätte es nicht mehr sinn gemacht wenn er da auch das metroid remake mitvergleicht?
Hätte Metroid Samus Returns auch, wie man später an Metroid Dread gesehen hat. Hat Nintendo nur nicht interessiert.
Sehen beide absolut fantastisch aus und zeigt mal wieder, dass man nicht die aktuellste Hardware, sondern einfach Zeit und fähige Leute braucht, um ein ansprechendes Spiel zu kreieren. Das wird ein heißer GotY-Kandidat für 2025!
Hier sieht man einen kleinen Vergleich zwischen Metroid Prime Remastered und Metroid Prime 4 Beyond.
Remastered sieht wie gesagt schon gut aus. Prime 4 legt aber eine ordentliche Schippe drauf.
Besonders die Szenen im "Grünen" machen einiges her in Metroid Prime 4 Beyond.
Und du meinst das war wegen der Technik? Das Spiel ist komplett untergegangen. Halbes Jahr nach Switch Release und ist dann "nur" ein Remake.Ja und das war ein großer Fehler im Nachhinein, denn SR hat auf dem 3DS grottige Zahlen abgeliefert und sich sehr enttäuschend verkauft
Der 3DS war zu der Zeit schon tot. Ich weiß noch, dass selbst 2016 keiner mehr Bock auf die veraltete Technik des 3DS hatte und man nur noch auf die Ankündigung des Nachfolgers gewartet hatte. Und erstrecht nach dem Release der Switch war das Interesse am 3DS nochmal geringer als ohnehin schon.Und du meinst das war wegen der Technik? Das Spiel ist komplett untergegangen. Halbes Jahr nach Switch Release und ist dann "nur" ein Remake.
Wenn Switch 2 AK hat, dann ist die Situation überhaupt nicht vergleichbar.
Ich hab Jahre später erst SR physisch nachgekauft. Glaube nach oder kurz vor Dread (da ich alle nochmal durchgeballert habe da).Der 3DS war zu der Zeit schon tot. Ich weiß noch, dass selbst 2016 keiner mehr Bock auf die veraltete Technik des 3DS hatte und man nur noch auf die Ankündigung des Nachfolgers gewartet hatte. Und erstrecht nach dem Release der Switch war das Interesse am 3DS nochmal geringer als ohnehin schon.
Das spiegelt sich auch an einigen der Preisen von diesen späten 3DS-Spielen wieder. Metroid: Samos Returns oder der erste Luigi's Mansion teil kosten selbst gebraucht immer noch so viel wie die UVP – ging halt damals an den meisten Leuten vorbei, weil der Fokus auf der Switch oder anderen Systemen war.
Ich habe es auch erst 2021 gespielt. In einem kleinen Spielenden lag ein Exemplar für ca. 20 Euro rum und habe noch ein sealed Exemplar leicht über UVP (vielleicht 50 Euro) für die Sammlung gekauft. Das Game ist schon ganz gut, aber Dead wischt damit den Boden auf – auf der Switch macht sowas deutlich mehr Bock.Ich hab Jahre später erst SR physisch nachgekauft. Glaube nach oder kurz vor Dread (da ich alle nochmal durchgeballert habe da).
Es war hier sogar überm UVP Preis für nen sealed Exemplar