Was macht einen Ego-Shooter zu einem Ego-Shooter
Bei einem Shooter liegt die höchste Priorität auf dem Schiessen. In Metroid Prime erkundest du in erster Linie ein Labyrinth (dank Scan-Visor auch die Gegner). -> First Person Action-Adventure. ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was macht einen Ego-Shooter zu einem Ego-Shooter
Bei einem Shooter liegt die höchste Priorität auf dem Schiessen. In Metroid Prime erkundest du in erster Linie ein Labyrinth (dank Scan-Visor auch die Gegner). -> First Person Action-Adventure. ^^
Natürlich. Das habe ich nie abgestritten, aber dennoch ist ein teil davon ein Shooter, also ein ego-shooter und da mache ich mir sorgen vei der Entwicklung.
Die Metroid Prime-Reihe hat einfach so gut wie keine Ähnlichkeiten zu einem Shooter. Musst ja nichtmal selber Zielen z.B. dank Lock-On, und in Prime 1 und 2 konnte man nichtmal Zielen und Laufen geleichzeitig.
Es ist ein Action-Adventure, in dem man anstatt mit einem Schwert wie in Zelda halt mit einer Knarre herumläuft. Zelda wird ja auch nicht zu 'nem Fechtspiel, nur weil Link mit einem Schwert rumläuft.
Sie müssen sich einfach an Teil 1 orientieren und es wird geil.
Wie definierst du Ego-Shooter?
Bei einem Ego-Shooter ist der Fokus ganz klar auf die Präzision des Aimings. Metroid Prime 1&2 wird komplett mit Lock-On ala Zelda gespielt, keinerlei Aiming wird benötigt und der Fokus liegt demnach auch ganz klar an der Exploration. Metroid Prime 3 legte mehr Wert auf das Aiming wegen der IR Pointer-Steuerung, doch auch dort ist der Fokus ganz wo anders. Wenn man es ganz genau nimmt sind die Prime Spiele nichts anderes als First Person Metroidvanias. Mit einem Ego-Shooter hat das ganze Spieldesign nichts zu tun.
Ich hätte mich nen bissel geärgert, dass man vorerst auf der neuen Heimplattform keinen Ausblick für die Marke erhalten hätte....aber letztendlich wäre ich mit dem Metroid Remake zufrieden gewesen. Halt endlich wieder ein Metroid!
Aber wenn du das schon so formulierst, dann sollte sich N halt Gedanken machen warum die "Fans" so reagieren? Switch ist die neue, zukunftsträchtige Plattform und da sollte es auch einen Fahrplan für Metroid geben....
Alles Schnee von gestern....es ist offiziell und es wäre schön wenn man in den nächsten Monaten weitere Infos bekommt aber vermutlich dient es tatsächlich eher der Besänftigung und wir hören frühestens im nächsten Jahr was neues dazu....
Und dass man sich bei dem Metroid Remake erstmal für die hohe Hardwarebasis entschieden hat ist bei einer nicht so VKZ starken aber von Fans geliebten Marke wie Metroid nachvollziehbar. Persönlich wäre es mir auf der Switch natürlich auch lieber aber auf dem 3DS mit 3D Effekt macht das auch einiges her. Sie sollen nur mal langsam mit der VC aus dem Quark kommen....
Im Januar haben sie in der Fire Emblem Direct ein 3DS Spiel und ein Mobile Game angekündigt und bestätigt das ein Spiel für die Switch in Entwicklung ist. Warum? Weil sich Herr. Internet sonst wieder nur geheult hätte.
Vor einer Woche hat Pokemon Company gedacht Ultra Sonne / Ultra Mond für 3DS und Pokken DX für Switch anzukündigen reicht und ist damit voll auf die Fresse geflogen. Eine Woche später kündigen sie an das GameFreak ein Core Pokemon RPG für die Switch entwickelt.
Diese Woche kündigt Nintendo Metroid Samus Returns für den 3DS an. Wie Herr Internet wohl reagiert hätte, wenn wir vorher nicht informiert worden wären das Metroid Prime 4 für Switch in Entwicklung ist?