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Switch Metroid Prime 4: Beyond

Kensuke Tanabe arbeitet nicht mehr mit Retro Studios

Der aktuelle Produzent von Metroid Prime 4 hat Gerüchten zufolge am 4.3.2016 die Retro Studios verlassen. Wie wir nun wissen, um ein Team für Metroid Prime 4 auf die Beine zu stellen. Metroid Prime 4 könnte sich also schon seit über einem Jahr in Entwicklung befinden, da die Vorproduktion wahrscheinlich schon vor Tanabes Abgang abgeschlossen sein dürfte.


https://www.ntower.de/news/40323-ge...beitet-nicht-mehr-mit-retro-studios-zusammen/
 
Hab bloß Angst das die Tracks nicht mehr gut werden. Die kommen ja nicht mehr von Retro :(
 
Hab bloß Angst das die Tracks nicht mehr gut werden. Die kommen ja nicht mehr von Retro :(

Hab gerade nachgelesen: Einer der Komponisten der Prime Serie - Kenji Yamamoto - ist auch am Soundtrack für Metroid - Samus Returns 3DS verantwortlich (und da wurden ja schon Prime-Stücke recyclet, was man so aus dem Treehouse hören konnte). Daher würde ich es nicht ausschließen, dass der gute Mann auch an Metroid Prime 4 beteiligt sein wird. Würde ich auf jeden Fall auch begrüßen, weil mir die Prime-Musik bisher innerhalb des Metroid-Universums am Besten gefällt. Gerade der etwas melodischere Ansatz auch mit Chören finde ich da einfach super stimmig im Vergleich zu den "einfacheren" Ambient-Geräuschen/Begleitungen der anderen Teile.
 
des für OT
Ich würde gerne die Trilogie auf meine4 WiiU zocken aber gerne im Hypermode.
Dafür müsste man erst alle einmal durch spielen.
Jetzt meine Frage : kennt wer eine Seite wo man Spielstände runter laden kann ?

Hab bloß Angst das die Tracks nicht mehr gut werden. Die kommen ja nicht mehr von Retro :(

Weil Nintendo ja nur Retro Studios hat. :ugly:
Metroid hatte schon ohne Retro Studios einen tollen Soundtrack.
 
@MrSalbe: Oh man....zeigt wieder wie wenig Ahnung hier einige haben....:ugly: Informier dich halt mal nen bissel....
 
Hab gerade nachgelesen: Einer der Komponisten der Prime Serie - Kenji Yamamoto - ist auch am Soundtrack für Metroid - Samus Returns 3DS verantwortlich

Yamamoto hat auch schon dem David Wise bei den beiden DKCR Spielen auf die Finger geschaut, würde mir nicht zu viele Sorgen machen, der weiß was er tut und das Ambient+Musik vom MP4 Teaser zeigt schon recht gut in welche Richtung es geht. Nämlich back to the Roots von MP1 :goodwork:

[video=youtube;nFbDmTjS_MI]https://www.youtube.com/watch?v=nFbDmTjS_MI[/video]
 
Bald wieder mehr von

[video=youtube;ylnOHDttqwg]https://www.youtube.com/watch?v=ylnOHDttqwg[/video]

,

[video=youtube;qhroAX6-XIU]https://www.youtube.com/watch?v=qhroAX6-XIU[/video]

und

[video=youtube;R5TZcmLnlkU]https://www.youtube.com/watch?v=R5TZcmLnlkU[/video]

.

:cry2:

giphy-downsized-large.gif
 
Fuck, jetzt muss ich leider gleich wieder die Trilogy durchzocken....! Zur Abwechslung mal auf Dolphin! :scan: Man, N sollte einfach vor dem Prime 4 Release nen Remaster für die Switch bringen!

@MrSalbe: Keine Lust....kann man überall nachlesen und wenn du dich damit beschäfstigst lernst du was und behälst es auch! :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundas :banderas: mein Gott hab ich das damals gefeiert.
einfach nur Epic vom aller aller feinsten.
 
Mal ernsthaft....das sind ja noch nicht einmal die besten tracks! 8-)
 
Daran ist mal überhaupt nix mülliges! Spielt sich viel smoother als das GC Original. :sorry: Wenn dann beide Varianten integrieren für den portablen Modus!
 
Nein :x Die GC-Steuerung ist perfekt. Die Wiimote ist Körperverletzung! :x
 
Fuck, jetzt muss ich leider gleich wieder die Trilogy durchzocken....! Zur Abwechslung mal auf Dolphin! :scan: Man, N sollte einfach vor dem Prime 4 Release nen Remaster für die Switch bringen!

@MrSalbe: Keine Lust....kann man überall nachlesen und wenn du dich damit beschäfstigst lernst du was und behälst es auch! :sorry:

Nicht vergessen, vorher die HD-Texturen zu besorgen :)
 
Nein :x Die GC-Steuerung ist perfekt. Die Wiimote ist Körperverletzung! :x

Können wir uns nicht endlich darauf einigen, dass beide Steuerungen sehr gut sind? xD

Die GC-Steuerung ist halt heute recht ungewohnt und die Wii-Steuerung ermöglicht einfach mehr Bewegungsfreiheit. Das einzige Problem der Wii-Steuerung ist, dass man sich bei ihr leicht bewegen muss (eeew) und dass der Grapple-Beam, sowie die aufgesetzten Motion-Minigames in MP3 nicht immer 100%ig funktionieren.
Und das Wechseln der Beams und Visoren ist auf dem GC natürlich auch einfacher.
Bin echt gespannt, ob sie bei MP4 auf ne moderne Zwei-Stick-Steuerung setzen. Theoretisch könnte man sämtliche Fähigkeiten Samus' auf nem modernen Controller unterbringen.
 
IMO die, für die Switch, optimalste Steuerungslösung für die meisten wäre:

Eine Option die Tasten frei belegen zu können mit 2 vorgefertigten Setups:

1. Dual Stick Steuerung mit Lock-On (ZL) und während Lock-On aktiviert ist, ist zugleich auch der Gyro aktiv für Aim-Finetuning.

Linker Stick = Vorwärts/Rückwärts/Seitwärts Bewegen
Rechter Stick = Hoch/Runter/Seitwärts Sehen und während L gedrückt ist: Waffenauswahl

ZL = Lock-On & Gyro
ZR = Schießen
L = Formt die Funktion des rechten Sticks von Umsehen zu Waffenauswahl um.
R / B = Sprung
A / Stick Klick = Morphball
X / Y = Missiles
Digikreuz = Visorauswahl
+ = Map
- = Pausenmenu

2. Klassische Gamecube Steuerung inklusive Gyroaktivierung während des Lock-Ons (ZL).

Linker Stick = Bewegen
Rechter Stick = Waffenauswahl
ZL = Lock-On & Gyro
L = Umsehen mittels linken Sticks (& Gyro)
ZR / B = Schießen
R / Y = Sprung
A = Morphball
X = Missiles
Digikreuz = Visorauswahl
+ = Map
- = Pausenmenu
 
Sehenswertes Video von Arlo

[video=youtube;p0M0A6zFEuQ]https://www.youtube.com/watch?v=p0M0A6zFEuQ[/video]
 
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