Switch Metroid Prime 4: Beyond

Davon kann man die 3 MP qusasi zusammenrechnen die innerhalb von 5 Jahren erschienen

:ugly: Was?

DK war dem Vorgänger nun auch nicht unänlich ....
War ein komplett anderes, neues Spiel. :ugly:

Also könnte ich bei anderen Studios Fortsetzungen auch einfach zusammenrechnen und dann haben sie nichts?

Ich sehe da eigentlich einen normalen Output, was sich mit vielen anderen Studios heutzutage vergleichen lässt. So viel langsamer ist Retro Studios nicht. Insbesondere wenn man bedenkt, dass eventuell ein Projekt im späten Zustand abgebrochen wurde.
 
Vielleicht hat Nintendo ihnen auch zu viele Freiheiten gegeben und dann ging in den letzten Jahren tatsächlich einiges in die Hose. Jetzt wird man wohl wieder enger kooperieren und möglicherweise das Studio "neu" aufbauen. Fehler passieren und die passieren jedem. Wichtig ist jetzt, dass es demnächst wieder aufwärts geht und das traue ich denen auf alle Fälle zu.
 
:ugly: Was?


War ein komplett anderes, neues Spiel. :ugly:

Also könnte ich bei anderen Studios Fortsetzungen auch einfach zusammenrechnen und dann haben sie nichts?

Ich sehe da eigentlich einen normalen Output, was sich mit vielen anderen Studios heutzutage vergleichen lässt. So viel langsamer ist Retro Studios nicht. Insbesondere wenn man bedenkt, dass eventuell ein Projekt im späten Zustand abgebrochen wurde.

wen du meiner Argumentation nicht folgen kannst, kannst du auch gerne mit 5 Spiele in 17 Jahren rechnen. Machts auch kein Stück besser #WasMachtEigentlichRetro?
 
wen du meiner Argumentation nicht folgen kannst, kannst du auch gerne mit 5 Spiele in 17 Jahren rechnen. Machts auch kein Stück besser #WasMachtEigentlichRetro?
Du machst aus 3 Spielen 1 Spiel, weil es Fortsetzungen sind.
Wenn ich bei anderen Teams Spiele wahllos streiche, kann ich auch argumentieren, dass sie gar nichts zu bieten haben. Ob das ein gutes Argument ist, ist eine andere Frage.
 
Du machst aus 3 Spielen 1 Spiel, weil es Fortsetzungen sind.
Wenn ich bei anderen Teams Spiele wahllos streiche, kann ich auch argumentieren, dass sie gar nichts zu bieten haben. Ob das ein gutes Argument ist, ist eine andere Frage.

Hier hab ich mal 3 Screenshots aus MP1, MP2 und MP3. Ordne bitte die Bilder den jeweiligen Teilen zu ....

Metroid-Prime-2-Echoes.png


metroid-prime-trilogy-wii.png


latest


:nix:
 
Hast die Spiele offenbar nicht gespielt, da MP1 auf den Bildern gar nicht zu sehen ist.

Nichtsdestotrotz sind MP1, MP2 und MP3 drei komplett andere Spiele. Das ich das hier schreiben muss, hätte ich auch nicht gedacht.
 
Die Bilder zeigen nur Metroid Prime 2 und zweimal Metroid Prime 3 :nix:
Hast die Spiele offenbar nicht gespielt, da MP1 auf den Bildern gar nicht zu sehen ist.

Nichtsdestotrotz sind MP1, MP2 und MP3 drei komplett andere Spiele. Das ich das hier schreiben muss, hätte ich auch nicht gedacht.

Hier die korrekte Auflösung

Bild 1 war quasi eine Falle mit MP:Trilogy :coolface:
 
Ich will, was vollkommen legitim ist, ein Remake (wie versprochen von SE), und keine gewagte Neuinterpretation. Handel mit es, zefix! :moin:
Ok. Naughty Dog hat also genau ein Spiel gemacht: UC 1 - 4 = 1 Spiel. Danke für die Erkenntnis @ChoosenOne :uglygw:

Bei Uncharted 1 bis 3 würde ich das genau so sehen, ja. Und ich habe es nicht so dargestellt, das es nur als 1 spiel zu zählen ist. Wer das so falsch verstehen will verdient es imo auch nicht von mir korrigiert zu werden. #nuffsaid

Und ich glaube es ist sehr deutlich rübergekommen, was ich damit sagen wollte.

Der Outputs von retro ist über die 17 Jahre gesehen sehr gering auch im Kontext was dieser Output war.
 
@Ark: Ich rede von den Entwicklungen seit der Fertigstellung von TF....irgendwas läuft da nicht ganz rund. Studios und Teams verändern sich und Retro hat wenig mit dem Retro zu Zeiten der Primes gemein....bin momentan nunmal skeptisch, weil nicht klar ist woran sie seit TF wirklich gearbeitet haben....:nix: Wir werden ja sehen was aus MP4 wird....zeitnah gibt es dazu sowieso nix neues....
 
Also dass das was bei Retro in den letzten fünf Jahren passiert ist, einfach nur peinlich ist will hier ja jetzt wohl niemand abstreiten.

Wenn MP4 dann mutmaßlich Ende 2022 mal kommt, liegen satte neun Jahre (!!) Zwischen den beiden letzten Retro-Spielen. Das sind fast zwei komplette Gens :D
 
Metroid Prime 3 und auch Metroid Other M habe ich damals auf der Wii sehr gerne gespielt. Besonders Prime 3 gab mir ein Gameplay-Gefühl, das mir anschließend kein anderes Spiel mehr geben konnte. Diese herrliche, harmonische Symbiose aus dem Gefühl allein auf der Welt zu sein, gepaart mit dem archäologisch angehauchten erforschen vergangener Kulturen und dem stets passenden Wechsel zwischen Rätsel- und Shooter-Einlagen ist bemerkenswert. :puppy:

Wenn Prime 4 auch nur ansatzweise an die bisherige Trilogie heranreichen soll, dann ist eine gute Atmosphäre / hochwertiges Gameplay essenziell. Insofern befürworte ich ganz klar den Neustart, wenn Nintendo der Meinung war, den Qualitätsstandard nicht einhalten zu können. Selbst wenn es wirklich erst in drei Jahren kommt, dann vielleicht mit einem Knall, der klar macht, dass sich das Warten gelohnt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom