Switch Metroid Prime 4: Beyond

Oh Metroid Prime 4....Kommt wieder wenn ihr was zu zeigen habt....oh Retro stellt ein....Bei deren Output haben wir das Spiel dann wann? 2023/2024? :uglylol: Lasst stecken....Was ist nun eigentlich mit dem ominösen angeblich fertigen Spiel?
PS: Prime Trilogy oder ein neues 2D Metroid bekommt N ja irgendwie auch nicht auf die Reihe....
 
Lol das ist echt lächerlich. Vor allem ist es ja auch absurd dass ein 130-Mann-Studio ernsthaft keinen Art Director inHouse hat bisher :D
 
Wieso? Die Entwicklung begann doch erst vor vier Monaten, und bei der Videospielentwicklung kommen zuerst die Konzept, Grundideen etc. und dann die technische Umsetzung :nix:
 
Wieso? Die Entwicklung begann doch erst vor vier Monaten, und bei der Videospielentwicklung kommen zuerst die Konzept, Grundideen etc. und dann die technische Umsetzung :nix:

Sie haben aber letztes Jahr schon nen recht ausführlichen Prototypen entwickelt. Hatte der keinen Artstyle oder was?
 
Sie haben aber letztes Jahr schon nen recht ausführlichen Prototypen entwickelt. Hatte der keinen Artstyle oder was?
und du glaubst ein prototyp ist sowas wie ein fertiges spiel? zumal das dann nicht der artstyle sein muss mit dem sie ein komplettes spiel entwickeln wollen oder derjenige der für die bisherige artdirection verantwortlich war, nicht deren anforderungen für ein gesamtes spiel entsprach oder derjenige schon längst das studio gewechselt hat.

die stellenausschreibung ist übrigens noch von november 2018...
 
RIP Metroid Prime 4. Das wird das nächste Final Fantasy XV, The Last Guardian, ... erscheint dann irgendwann in 10 Jahren oder so :coolface:
 
Ist jetzt nicht direkt MP4 related, aber interessiert vielleicht trotzdem jemanden.

Der Lead Engineer von Metroid Prime und Metroid Prime 2 ist im Alter von 47 Jahren gestorben.

 
Kensuke Tanabe über die Abwesenheit von Metroid Prime 4 auf der E3 2019

Eurogamer: "Und abschließend kann ich sie, Herr Tanabe, über ein gewisses anderes Projekt, an dem sie arbeiten, nicht ungefragt lassen – Metroid Prime 4. Wir haben zu dieser E3 absolut nichts zum Spiel gesehen. Können sie etwas zu den Fans sagen, die gespannt darauf warten?"

Kensuke Tanabe: "Ich sollte nichts verraten, es ist ein wenig knifflig... Um ehrlich zu sein, wollte ich zu dieser E3 die Aufmerksamkeit auf Luigi lenken. Wenn ich etwas über Metroid Prime 4 sage, fokussieren sich die Leute darauf. Aber wenn die Zeit gekommen ist, bin ich sowas von bereit darüber zu sprechen!"

Also quasi nix neues, was aber zu erwarten war. Das Spiel wird nicht vor 2021 erscheinen und daher wird es noch dauern, bis wir erste Infos, geschweige denn erstes Gameplay bekommen. Nintendo sollte sich jetzt wirklich die Zeit nehmen, keine vorschnelllen Teaser mehr veröffentlichen. Insgeheim bleibt bei mir noch etwas Hoffnung, dass ich bis dahin die Trilogy auf der Switch genießen kann. Aber bei Nintendo weiss man nie. Mich würde mal interessieren, ob man auf eine eigene Engine zurück greift oder vll. die UE4 nutzen wird...
 
Kensuke Tanabe über die Abwesenheit von Metroid Prime 4 auf der E3 2019

Klingt nach bla....die haben noch nix ansatzweise vorzeigbares. Sollte Eurogamer aber eigentlich auch klar sein....
Mal sehen ob nach den letzten Entwicklungen rund um Retro überhaupt ein fertiges Spiel bei herauskommt....hab da so meine Zweifel....Retro ist schon lang nicht mehr Retro so wie Rare nicht mehr Rare ist....:nix:
 
Retro Studios hat bisher nicht einmal enttäuscht. Was sollen diese Zweifel? Jedes Spiel, was sie rausgebracht haben, war erstklassig. Und das 2002 bis 2018.

Warum sollte sich das ändern? Wäre so, wie wenn ich haltlos behaupte, das nächste Mario-Spiel wird schlecht, weil EAD schon lange nicht mehr EAD ist.

Der Satz hat den selben Wert.
 
Retro Studios hat bisher nicht einmal enttäuscht. Was sollen diese Zweifel? Jedes Spiel, was sie rausgebracht haben, war erstklassig. Und das 2002 bis 2018.

Warum sollte sich das ändern? Wäre so, wie wenn ich haltlos behaupte, das nächste Mario-Spiel wird schlecht, weil EAD schon lange nicht mehr EAD ist.

Der Satz hat den selben Wert.

Retro hat bisher nie entäuscht ...

Schauen wir uns mal Retros Historie an.

GameCube


Wii


3DS

  • Mario Kart 7 (2011, mit Nintendo EAD)
  • Donkey Kong Country Returns 3D (2013)

Wii U


Switch



wie wir sehen, ist die Ausage prinzipiel richtig. ABER ...
Retro hat in 17! Jahren 3+2 Spiele released in 2 Franchises. Davon kann man die 3 MP qusasi zusammenrechnen die innerhalb von 5 Jahren erschienen und quasi jeweils leichte Grafik Updates waren., DK war dem Vorgänger nun auch nicht unänlich ....
Dazu Ports als Lückenfüller.

Wen Retro hier, völlig zurecht, kritisiert wird dann geht es nicht um die Quaslität sondern um den Output der unerklärlich langsam und schwach ist.

:nix:
 
Zurück
Top Bottom