Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ich verstehe eine Sache nicht.
Nach mp3 hieß es damals, dass Retro genug von der IP hat und andere Spiele machen möchte. Nintendo hat das bedauert. Und plötzlich ist alles schick? Und die biedern sich sogar mit einer Demo an? Wtf?
 
Ich verstehe eine Sache nicht.
Nach mp3 hieß es damals, dass Retro genug von der IP hat und andere Spiele machen möchte. Nintendo hat das bedauert. Und plötzlich ist alles schick? Und die biedern sich sogar mit einer Demo an? Wtf?

Du darfst dabei nicht vergessen das MP3 2007 erschienen ist. In der Zeit kann sich vieles ändern.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich verstehe eine Sache nicht.
Nach mp3 hieß es damals, dass Retro genug von der IP hat und andere Spiele machen möchte. Nintendo hat das bedauert. Und plötzlich ist alles schick? Und die biedern sich sogar mit einer Demo an? Wtf?
Nintendo weiß halt wie man mit sowas umgeht. Einfach langweilige 2D plattformer entwickeln, dann sieht jedes andere Projekt wieder attraktiv aus. Klappt sowohl bei den Kunden als auch bei Entwicklungsstudios :goodwork:
 
Was denn genau? Das bisschen Donkey Kong, was die verbrochen haben?
Ich hoffe die verkacken das nicht und das wird keine billige Kopie der alten Trilogie.

Die Meinung von Retro. Nur weil sie 2007 keine Lust auf einen weiteren Prime Titel hatten heißt das ja nicht das sie nie wieder Lust darauf hatten ein Metroid Spiel zu machen. In 12 Jahren kann sich eine Meinung auch mal ändern.
 
Ich verstehe eine Sache nicht.
Nach mp3 hieß es damals, dass Retro genug von der IP hat und andere Spiele machen möchte. Nintendo hat das bedauert. Und plötzlich ist alles schick? Und die biedern sich sogar mit einer Demo an? Wtf?
Nintendo weiß halt wie man mit sowas umgeht. Einfach langweilige 2D plattformer entwickeln, dann sieht jedes andere Projekt wieder attraktiv aus. Klappt sowohl bei den Kunden als auch bei Entwicklungsstudios :goodwork:

Nintendo ist eben schlau :love: bestimmt war es aber interessant für die an Donkey Kong zu arbeiten. Ist bestimmt lustig als ein amerikanisches Unternehmen (sogar Texas?)für ein japanisches strenges Unternehmen wie Nintendo zu arbeiten...ist bestimmt interessant bei Retro wenn Japan zu besuch kommt xD
 
Wenn Retro jetzt erst mit der Entwicklung beginnt, dann sind sie doch nicht vor 2022 damit fertig, vor allem wenn es gut werden soll.

Jetzt hätte ich gerne diese Jahr ein neues DKC mit vielen tollen Ideen von Retro. Das dauert mir alles viel zu lange.
 
Sagte nicht Miyamoto das Retro jetzt gross genug ist um an 2 spielen zu arbeiten ? Immer dieses geblubber seitens Nintendo.
 
Bashen im Herstellerbereich
Nintendo weiß halt wie man mit sowas umgeht. Einfach langweilige 2D plattformer entwickeln, dann sieht jedes andere Projekt wieder attraktiv aus. Klappt sowohl bei den Kunden als auch bei Entwicklungsstudios :goodwork:

Ehrlich, Ich hatte exakt denselben Gedanken xD
Bei den ganzen crap 2 Spielen ist sowas wie metroid wahrscheinlich ein Segen :goodwork:
 
Sagte nicht Miyamoto das Retro jetzt gross genug ist um an 2 spielen zu arbeiten ? Immer dieses geblubber seitens Nintendo.


Wann sagte er das? (Ich weiß dass er es sagte, aber der Zeitpunkt wäre interessant.)

Das Gerücht war ja, dass sie wohl 2 Spiele in Arbeit hatten. Wir wissen, dass sie 2015 noch kein 2 Spiele Team waren (aussage eines Entwicklers der Retro 2015 verlassen hat), aber was danach geschah kann niemand von uns sagen. Es gibt nur das Gerücht um Star Fox und dass ein weiteres Projekt von ihnen in Schwierigkeit war.

Irgendein Spiel werden sie schon noch veröffentlichen vor MP 4.

Wenn sie 2 Spiele hintereinander in den Sand gesetzt hätten, ich glaube Nintendo hätte das Studio geschlossen und nicht ausgebaut um ihnen jetzt Metroid Prime 4 zu geben.

Aber das gehört alles eigentlich gar nicht hier rein, sondern in den Retro Studios Thread, hier geht es um Metroid Prime 4 und von dem werden wir nun vermutlich eine sehr lange Zeit nichts mehr hören.


Wenn Retro jetzt erst mit der Entwicklung beginnt, dann sind sie doch nicht vor 2022 damit fertig, vor allem wenn es gut werden soll.

Jetzt hätte ich gerne diese Jahr ein neues DKC mit vielen tollen Ideen von Retro. Das dauert mir alles viel zu lange.


Man kann nur hoffen, dass sie ein wenig was von der Vorarbeit Namcos/Nintendos benutzen können, bin gespannt ob es weiterhin ein UE4 Spiel sein wird, vermutlich eher nicht.
 
2013 sagte das Miyamoto....





Dann war es wohl gelogen. Oder er meinte 2 sehr kleine Spiele. Oder sie haben danach Mitarbeiter verloren. Gab ja ein paar Abwanderungen. Schwer zu sagen, allgemein sollte man solche interviews wohl nicht zu ernst nehmen.

2015 arbeiteten sie jedenfalls nur an einem Spiel.

b0955fe3-2a0d-49fe-b07a-edc23b1f47fe.png
 
Naja Retro hat ja während der Entwicklung an DK:TF noch bei der Entwicklung von Mario Kart 7 geholfen und DKR 3D entwickelt. Und während des noch unbekannten größerem Projekts, haben sie DK:TF für die Switch gebracht. Also ein großes Projekt + mehrere kleine kann Retro schon seit einiger Zeit stemmen.

Btw dass sie jetzt an MP4 sitzen sehe ich ganz klar als ein gutes Zeichen für ein weiteres Spiel von Retro, welches demnächst kommen könnte. Zum einen würde Nintendo keinem Studio MP4 in die Hand drücken, falls es in den letzten 5 Jahren kein großes Projekt abschließen konnten und zum anderen zeigt das, dass Nintendo immer noch Vertrauen in die Qualität von Retro hat. Daraus würde ich schließen, dass wir dieses Jahr noch ein Spiel von denen bekommen, mit dessen Qualität Nintendo zufrieden ist.
 
Zurück
Top Bottom