NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
quirl schrieb:
Hätte ich auch besser gefunden.
Aber dann würde es ja wie ein gewöhnlicher Ego-Shooter daherkommen und das bei einem Nintendogame eher geht die Welt unter :rolleyes:

und was ist dann Geist? ;)

Naja mich hat die Steuerung nie gestört. Ich fand sie eigentlich ganz simpel. Aber eine alternative Steuerung wäre nicht schlecht (zumindest für die, die mit der normalen Steuerung nicht zurecht kommen)

CroixVert schrieb:
JethroTull schrieb:
Anfangs wollten Retro ja in Prime 2 eine alternative 2 Stick Steuerung einbauen, was sie aber letztenendes doch verworfen haben.

S c h a d e ! ! !

Ein Spiel macht doch der Inhalt aus, und nicht die Steuerung. Wenn sies eingebaut hätten, dann wäre ihnen wohl ein größerer Erfolg vergönnt. So aber wird keiner MP2 anfassen, der beim 1. schon die Steuerung hasste. IMO sehr schade...

Und ich kenne ne menge Leute die die Steuerung gehasst haben.

CroixVert schrieb:
S c h a d e ! ! !

Ein Spiel macht doch der Inhalt aus, und nicht die Steuerung. Wenn sies eingebaut hätten, dann wäre ihnen wohl ein größerer Erfolg vergönnt. So aber wird keiner MP2 anfassen, der beim 1. schon die Steuerung hasste. IMO sehr schade...

Hier noch eine Aussage von Retro hierzu:

Wir wissen,dass es viele Fans gibt,die Metroid Prime 2 gerne mit einer klassischen Steuerung spielen würden.Allerdings haben wir mit unserem Kontrollschema eine echt gute Steuerung an der Hand,welche perfekt zu unserem Spiel passt.Wir haben jedoch darüber nachgedacht, eine Dual-Analog-Steuerung in Metroid Prime 2:Echoes als Alternative anzubieten,allerdings ist unser gesamtes gameplay auf unser Kontrollschema ausgelegt.
Zudem hätte es uns wesentlich mehr zeit und Aufwand gekostet, das Spiel an eine Dual-Analog-Steuerung anzupassen.

mich stört es eigentlich nicht dass es diese steuerung ist, ich mag sie, ich hatte nur die ersten par minuten etwas probleme, aber danach gings wie von selbst :)

JethroTull schrieb:
CroixVert schrieb:
S c h a d e ! ! !

Hier noch eine Aussage von Retro hierzu:

Wir wissen,dass es viele Fans gibt,die Metroid Prime 2 gerne mit einer klassischen Steuerung spielen würden.Allerdings haben wir mit unserem Kontrollschema eine echt gute Steuerung an der Hand,welche perfekt zu unserem Spiel passt.Wir haben jedoch darüber nachgedacht, eine Dual-Analog-Steuerung in Metroid Prime 2:Echoes als Alternative anzubieten,allerdings ist unser gesamtes gameplay auf unser Kontrollschema ausgelegt.
Zudem hätte es uns wesentlich mehr zeit und Aufwand gekoste

t, das Spiel an eine Dual-Analog-Steuerung anzupassen.

Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. Wo wäre das Problem bei der Umstellung, Tasten gibt es zur Genüge. Mich regt aber z.B. auf, daß man beim Beam aufladen fasst nicht mehr springen kann. Ich hab zwar einen dicken Daumen, aber mir gelingt das nur sehr selten, daß ich einen kontrollierten und nach Situation erforderlichen zweiten Sprung (Space Jump Boots) hinbekomme. Und wenn ich dann das Gosus-Video sehe, frage ich mich echt, ob der zwei rechte Daumen hat...

Hm, mit dem Beam Aufladen und gleichzeitig springen hatte ich noch nie Probs......

Beam aufladen und gleichzeitig Springen? Pah...nichts leichter als das.

Ihr solltet mal zum Arzt gehen, wenn ihr das nicht könnt.

Viele sagen, sie würden gerne während dem Laufen nach oben oder unten schauen. Ähm...wo war denn das in Metroid Prime wirklich "nötig".

Lock-On, laufen, schießen, ausweichen, bei einem anderen Gegner Lock-On, laufen, schießen usw...

Ich hab selten ein Spiel (eigentlich nie) aus der Ego-Perspektive gezockt, welches so flott war.

Und ich sage es immer wieder: Metroid ist ein Adventure und kein Ego-Shooter. Deswegen auch die andere Steuerung und die passt perfekt.

Menschen, die damit nicht zurechtkommen, können sich einfach nicht von dem Gedanken loslösen, dass sie einen Ego-Shooter spielen.

Ich bin auch mehr als glücklich mit der Steuerung in MP.
Wenn man im direkten Vergleich sowas wie Timesplitters 2 spielt merkt man wie super das bei MP gelöst wurde.
Wenn ich einen richtigen Shooter ohne Lock-on spielen will, dann mache ich das auf dem PC.
Ausserdem unterstützt die Steuerung das besondere Flair von MP und setzt es weiter von der Masse ab. Ich wäre sogar ziemlich enttäuscht gewesen, wenn Retro, um auf den Halo-Hype-Zug aufzuspringen, die Steuerung angepasst hätte.
Denn das haben sie imho gar nicht nötig.
Habe ich schon erwähnt, dass ich Spiele liebe, die mit konstanten 60 Bildern (kleine Ausnahmen sind verschmerzbar) laufen :)

P.S. Wann soll ein Mensch das eigentlich alles spielen?
MP2, ToS, Baten Kaitos, Re4, Donkey Konga ...

Lone Ranger schrieb:
Ich bin auch mehr als glücklich mit der Steuerung in MP.
Wenn man im direkten Vergleich sowas wie Timesplitters 2 spielt merkt man wie super das bei MP gelöst wurde.
Wenn ich einen richtigen Shooter ohne Lock-on spielen will, dann mache ich das auf dem PC.
Ausserdem unterstützt die Steuerung das besondere Flair von MP und setzt es weiter von der Masse ab. Ich wäre sogar ziemlich enttäuscht gewesen, wenn Retro, um auf den Halo-Hype-Zug aufzuspringen, die Steuerung angepasst hätte.
Denn das haben sie imho gar nicht nötig.
Habe ich schon erwähnt, dass ich Spiele liebe, die mit konstanten 60 Bildern (kleine Ausnahmen sind verschmerzbar) laufen :)

meine rede!!!!! 8-)

CroixVert schrieb:
AcRo schrieb:
Hm, mit dem Beam Aufladen und gleichzeitig springen hatte ich noch nie Probs......

He, wie machst du das? Gut mir ist das Pad auch ein bisschen zu klein...

Der Cube Controller ist eigenlich genau darauf ausgelegt, dass man 2 der Aktionstasten immer gleichzeitig erreichen kann. Nur bei b und x gibts da halt Probleme, aber warum bitte kriegst du a und b nicht hin???

Wie drückst du den a-Knopf??? Genau mit der Fingerspitze oder wie???
Dann nehm halt zum a-knopf betätigen das Daumengelenk und benutz die Fingerspitze für den b-Knopf.
Also wer das nicht gebacken kriegt, muss schon arg grobmotorisch sein!!!! :lol:

random2000 schrieb:
sebi88 schrieb:
Dann nehm halt zum a-knopf betätigen das Daumengelenk und benutz die Fingerspitze für den b-Knopf.

Wie soll das denn funktionieren?

Ja ganz einfach indem man den Daumen praktisch im 90° Winkel, also in einer Linie von a und b-knopf hält.
So kann man mühelos beide Knöpfe gleichzeitig betätigen oder wie macht ihr das???

sebi88 schrieb:
random2000 schrieb:
sebi88 schrieb:

Wie soll das denn funktionieren?

Ja ganz einfach indem man den Daumen praktisch im 90° Winkel, also in einer Linie von a und b-knopf hält.
So kann man mühelos beide Knöpfe gleichzeitig betätigen oder wie macht ihr das???

Also ich hab nicht gerade große oder dicke Finger, aber selbst bei mir funktioniert das perfekt.

Man muss halt wirklich seinen ganzen Daumen einsetzen und nicht nur die Spitze davon, dann kann man auch "übergreifend" die Tasten verwenden.

also das ist jetzt echt kein problem beide knöpfe gleichzeitig zu drücken, da habe ich mich gar nicht geachtet wie ichs mache, das mach ich automatisch wenn ich den beam beim springen losknallen will ^^

ich habe echt auch nicht sehr grosse finger und ich hatte echt keine probleme ;)

Starlord schrieb:
quirl schrieb:
Hätte ich auch besser gefunden.
Aber dann würde es ja wie ein gewöhnlicher Ego-Shooter daherkommen und das bei einem Nintendogame eher geht die Welt unter :rolleyes:

und was ist dann Geist? ;)

Naja mich hat die Steuerung nie gestört. Ich fand sie eigentlich ganz simpel. Aber eine alternative Steuerung wäre nicht schlecht (zumindest für die, die mit der normalen Steuerung nicht zurecht kommen)

Ist Geist "normal" :dizzy4:
Da kann man sogar von Feuerlöschern besitz ergreifen! Ist das normal :dizzy1:

das ist das geile am cube controller, während man A drückt kann man absolut problemlos B, Y oder X erreichen. also beam aufgeladen halten und jumpen ist überhaupt kein ding genauso einfach sind die waffen combos wie super missile etc.

können die retro studios auch mal nen grund nennen warum sie keine bots in den multiplayer modus gepackt haben? und wenn es nur dumme drohen sind die viel einstecken. wo ist da das problem?

GabbeRRocka schrieb:
das ist das geile am cube controller, während man A drückt kann man absolut problemlos B, Y oder X erreichen. also beam aufgeladen halten und jumpen ist überhaupt kein ding genauso einfach sind die waffen combos wie super missile etc.

können die retro studios auch mal nen grund nennen warum sie keine bots in den multiplayer modus gepackt haben? und wenn es nur dumme drohen sind die viel einstecken. wo ist da das problem?

Die waren wahrscheinlich zu Faul. :hmpf:
Oder wie es die Entwickler sagen würden: "Wir hatten nicht genung Zeit."

GabbeRRocka schrieb:

Mach mal ein Bidchen davon. Wenn ich, wie oben gesagt, den Daumen so drauflege, daß ich B erreiche, dann kann ich R oder Z nicht mehr drücken. Da muss ich umgreifen und das ist schlichtweg Scheisse. Wenn der Sprungknopf Y wäre, dann wäre es perfekt, aber so :rolleyes:

Zurück
Top Bottom