NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was ich nicht so toll finde am MP2 ist, dass man nun auch bei den normalen schüssen eine limite hat, finde ich nicht so toll weil wenn man keine schüsse mehr hat ist man den gegnern schutzlos ausgeliefert :(
Aber was ich sonst gehört habe finde ich alles total genial ^^

Swisslink schrieb:
was ich nicht so toll finde am MP2 ist, dass man nun auch bei den normalen schüssen eine limite hat, finde ich nicht so toll weil wenn man keine schüsse mehr hat ist man den gegnern schutzlos ausgeliefert :(
Aber was ich sonst gehört habe finde ich alles total genial ^^

Nein, das gilt nur für den Dark und den Light Beam. Die anderen kann man wieder "unendlich" verwenden.

Sollte das wirklich der Fall sein, dass Retro vielleicht noch ein weiteres Metroid Game vorbereitet, dann möchte ich unbedingt ein Metroid 2 Remake!!!

Ich will endlich wieder Metroids jagen! Und nicht nur die mikrigen normalen Versionen! Sondern auch Alpha, Beta, Gamma und Omega Metroids!

Und natürlich am Ende die Metroid Queen.

Das ganze spielt natürlich in den Höhlen von SR-388. Alles ist dunkel und in dem ganzen Spiel gibts nur wenig Licht und man macht sich wegen dem Sound fast in die Hosen. Einfach nur genial diese Vorstellung. :D :D

spike schrieb:
Das total geile an der Steuerung war ja, dass man schon gar nicht mehr nachdenken musste, "wie" man steuert. Das ging nach kurzer Zeit wie von selbst, so als wäre man Samus.

Genau das Gefühl hatte ich auch!!!
Nicht nur, dass Samus aufgrund ihrer Upgrades immer besser wurde, nein auch man selbst wurde stetig besser.
Am Ende bin ich durch Räume mit 2, 3 Chozogeistern nur noch so locker leicht durchgehüpft und hab praktisch mal gerade so im Vorbeilaufen die Schweine erledigt. 8-)
Beim ersten Zusammentreffen mit den Chozos bin ich dagegen fast gestorben..........aber nach ner Zeit springt und hüpft man gerade so durch die Gegen und macht alles kurz und klein. :)

Am Anfang dachte ich mir auch, dass eine Dual Stick Controlle besser gewesen wäre, aber dann nach kurzer Zeit ist man mit der Steuerung einfach absolut super damit zu Recht gekommen.

spike schrieb:
Sollte das wirklich der Fall sein, dass Retro vielleicht noch ein weiteres Metroid Game vorbereitet, dann möchte ich unbedingt ein Metroid 2 Remake!!!

Ich will endlich wieder Metroids jagen! Und nicht nur die mikrigen normalen Versionen! Sondern auch Alpha, Beta, Gamma und Omega Metroids!

Und natürlich am Ende die Metroid Queen.

Das ganze spielt natürlich in den Höhlen von SR-388. Alles ist dunkel und in dem ganzen Spiel gibts nur wenig Licht und man macht sich wegen dem Sound fast in die Hosen. Einfach nur genial diese Vorstellung. :D :D

Ich hab Metroid 2 nie gespielt, von daher käme mir das auch sehr gelegen.
Eigentlich bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Nintendo sie mit einem neuen Metroid Spiel für den NRev beauftragt, obwohl es mir persönlich lieber wäre, wenn sie die Arbeiten anRaven Blade für den Cube wieder aufnehmen.

sebi88 schrieb:
Ich hab Metroid 2 nie gespielt, von daher käme mir das auch sehr gelegen.
Eigentlich bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Nintendo sie mit einem neuen Metroid Spiel für den NRev beauftragt, obwohl es mir persönlich lieber wäre, wenn sie die Arbeiten anRaven Blade für den Cube wieder aufnehmen.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich Metroid 2 nie durchgespielt. Ich bin immer gleich am Anfang stecken geblieben, weil ich mich in den Metroid-Katakomben verlaufen habe.

Aber wenn ich an die Alien Filme denke und das mit Metroid 2 und dem Wort "NRev" kombiniere, dann läuft es mir kalt den Rücken hinunter.

Das Ganze dann noch auf einem 110cm 16:9 HDTV und einem 5.1 Dolby Digital System bequem mit dem WaveBird2 von der Couch aus. *schauder*

Bin schon ganz wuschig. In 7 Tagen erscheint Metroid Prime 2 in den USA, und wenige Tage später sollte ichs haben.

Neue Wertungen des 'Nintendo Official Magazine'

09.11.04 - Hier sind neue Wertungen aus dem englischen 'Nintendo Official Magazine' (NOM). Maximal werden 100 Prozent vergeben.

Metroid Prime 2 Echoes (GC, Nintendo): 97 %

www.gamefront.de

Also ich fand die Steuerung von Metroid Prime auch ziemlich genial. Die ersten 20 Minuten war es anstrengend, aber später ging alles super flüssig.
Das zielen, das scannen, die visoren...

Ich freue mich schon tierisch auf MP2, kann kaum noch warten.

Zum Metroid2 Remake: Ich glaube eher, dass der GBA noch das Metroid2 Remake bekommt. Zero Missione und Fusion haben sich super verkauft wieso dann nicht nochmal das 2er neu Auflegen. Zudem habe ich das Spiel auch nie ganz durchgespielt, weil ich immer bei der Queen gestorben bin.
Aber Metroid 2 mit der Grafik von Metroid Fusion wäre schon ziemlich geil (man sieht sogar in Metroid Fusion einen Teil von SR388).

Würde mich freuen wenn sie ein remake von M2 machen würden.

fizzo schrieb:
Neue Wertungen des 'Nintendo Official Magazine'

09.11.04 - Hier sind neue Wertungen aus dem englischen 'Nintendo Official Magazine' (NOM). Maximal werden 100 Prozent vergeben.

Metroid Prime 2 Echoes (GC, Nintendo): 97 %

www.gamefront.de

Das Spiel ist sicher geil aber 97% :-? das ist dann doch ein bisschen übertrieben.
Ich werde mir das Spiel zu Weihnachten schenken lassen.

Du musst ja auch beachten von wem die Wertung kommt ;). Aber m.E. werden in letzter Zeit viele Spiele zu hoch oder zumindest ungewöhnlich hoch bewertet. Momentan kann man ein Spiel mit 90% ja kaum noch als Must Have sehen. Da wird es doch langsam bedenklich.

Schaf_2002 schrieb:
Du musst ja auch beachten von wem die Wertung kommt ;).

im vergleich zu diesen wertungen sind die 97% schon top :o

The Legend of Zelda: The Minish Capp (GBA, Nintendo): 95 %
Tony Hawk's Underground 2 (GC, Activision): 89 %
Tony Hawk's Underground 2 (GBA, Activision): 70 %
Tales of Symphonia (GC, Namco): 87 %
Need For Speed Underground 2 (GC, EA): 80 %
Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue (GC, EA): 68 %
The Urbz: Sims in the City (GC, EA): 79 %
Lord of the Rings The Third Age (GC, EA): 67 %
Grand Theft Auto Advance (GBA, Rockstar Games): 82 %
FIFA (GBA, EA): 57 %
Medabots Infinity (GC, Natsume): 48 %
Mega Man X: Command Mission (GC, Capcom): 71 %
Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus (GC, Konami): 52 %
Spyro: A Hero's Tail (GC, Vivendi) 65 %

Das einzige was mich bei MP 1 und MP 2 ankotzt sind die potthässlichen Covers.

Wenn ich mir das jap. Cover von Prime ansehen, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Ich würde auch gern ein Remake von Metroid 2 sehen. Allerdings auf dem GBA, könnte dann vielleicht das letzte 2D Metroid werden. Ich verstehe gar nicht wieso ich es so weit damals in dem Spiel geschafft hatte. Die Übersicht ist wirklich übel in dem Spiel (keine Karte), heute würde ich es kaum bis zum letzten Metroid schaffen.

@ steuerung
ist bei mir eigentlich bei jedem game so das ich nicht über die steuerung nachdenken muss. wäre ja voll der spielspass killa wenn ich überlegen müsste , hö wo schiess ich nochmal. das ist die ersten 10 -30 minuten so (mgs z.B) aber dann geht alles wie von selber ^^

auf hart fand ich meta ripley am heftigsten, omega pirat ist easy mit der richtigen technik.

Die Steuerung von MP fand ich ziemlich scheiße. Man konnte ja nicht mal während des Laufens auf den Boden oder nach oben kucken..., mir wäre ein Zwei-Stick-Steuerung wesentlich lieber gewesen.

2-Stick-Steuerung; bloß nicht!

Die Steuerung ist und bleibt super und jetzt, wo ich die ganzen Jump-Techniken kenne, machts nochmal mehr Spaß, zu versuchen, mit Dash-Jump, Ghetto-Jump oder L-Lock Spring Jump oder den verschiedenen Morphball-Bomb-Techniken in den Levels rumzuklettern und an zuvor unereichbare Stellen zu hüpfen.

Die Techniken kann man z.B. hier nachschauen.

http://www.metroid2002.com/home.php

Motorbass schrieb:
2-Stick-Steuerung; bloß nicht!

Die Steuerung ist und bleibt super und jetzt, wo ich die ganzen Jump-Techniken kenne, machts nochmal mehr Spaß, zu versuchen, mit Dash-Jump, Ghetto-Jump oder L-Lock Spring Jump oder den verschiedenen Morphball-Bomb-Techniken in den Levels rumzuklettern und an zuvor unereichbare Stellen zu hüpfen.

Die Techniken kann man z.B. hier nachschauen.

http://www.metroid2002.com/home.php

Das jumpen wäre mit der 2-Stick-Steuerung auch nicht schwerer. Aber eine Option, die die alte und eine 2-Stick-Steuerung beeinhaltet, wäre IMO das beste. So könnte sich jeder raussuchen, wie er steuern will.

Anfangs wollten Retro ja in Prime 2 eine alternative 2 Stick Steuerung einbauen, was sie aber letztenendes doch verworfen haben.

frames60 schrieb:
Die Steuerung von MP fand ich ziemlich scheiße. Man konnte ja nicht mal während des Laufens auf den Boden oder nach oben kucken..., mir wäre ein Zwei-Stick-Steuerung wesentlich lieber gewesen.

Hätte ich auch besser gefunden.
Aber dann würde es ja wie ein gewöhnlicher Ego-Shooter daherkommen und das bei einem Nintendogame eher geht die Welt unter :rolleyes:

JethroTull schrieb:
Anfangs wollten Retro ja in Prime 2 eine alternative 2 Stick Steuerung einbauen, was sie aber letztenendes doch verworfen haben.

S c h a d e ! ! !

Ein Spiel macht doch der Inhalt aus, und nicht die Steuerung. Wenn sies eingebaut hätten, dann wäre ihnen wohl ein größerer Erfolg vergönnt. So aber wird keiner MP2 anfassen, der beim 1. schon die Steuerung hasste. IMO sehr schade...

Zurück
Top Bottom