NGC Metroid Prime 2

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Jack schrieb:
MTC001 schrieb:
Meiner schaltet auch automatisch in den 16:9 Modus um, aber ein Knopfdruck und schwuppdiwupp bin ich wieder auf Vollbild.

Doch, doch hat er, ist ihm nur egal wenn ich die drücke, zumindest wenn er im 60Hz modus ist, mir ists eigentlich eh egal :)

liegt meistens daran das es kein Original sondern ein 3rd party kabel ist, die schalten meistens auf Wide.....................aber wie ihr schon richtig gemeint habt einfach wieder auf 4:3 stellen.

MP spiele ich aber von Haus aus in 16:9. Wie würde das in 4:3 aussehen...
 
ANGEBLICH erste Wertung von Metroid Prime Echoes.

Das sogenannte SFT-Magazin soll 1.0 vergeben haben. Verdächtig nur, dass bis jetzt kein anderes Mag ein Testmuster vorliegt.


Hier mal ein Zitat aus nem anderen Forum, um die unglaubliche Kompetenz dieses tollen Mags darzulegen....... ;) :lol:

Sodele, habs mir grad gekauft :grin2:

Ich habe bis jetzt nur einen Test gelesen, aber der reicht mir schon, um sagen zu können, daß ich kein zweites mal Geld für sowas ausgeb :shakehead:

Aber ich will mal alle am Spaß teilhaben lassen:

Test zu NFSU2

Auszug aus einem Text, der alle drei Versionen vergleicht:
"Besitzer der Playstation 2 und der XBox mögen über den GC zuweilen lächeln. Aber NFSU2 zeigt, daß der kleine Nintendowürfel unter Umständen locker in der gleichen Hardware-Liga mitspielen kann. Aber jetzt kommts! Wahr ist, dass die PS 2 und insbesondere die Xbox über mehr Leistung verfügen, die in diesem Fall aber größtenteils ungenutzt verpufft :eek3: :happy4: :rofl2: [...] Wer alle drei Konsolen besitzt und sich NFSU2 kaufen will, der sollte die minimal bessere Xbox-Fassung der Version für PS2 vorziehen. Auf dem GC ist das Spiel im systemübergreifenden Vergleich geringfügig schlechter. " Zitat Ende

So, daß war noch nicht alles an Inkompetenz, keine Sorge, es wird noch besser :D

Jetzt schauen wir uns mal die Spielspaß-Wertungen am Ende des Tests an:

- Xbox = 1,4
- PS2 = 1,4
- GC = 1,1 häää? :eek5: :bandito:

Nein, Freunde des schlechten Geschmacks, daß ist kein Druckfehler und die neue Delikatesse unter den deutschen Videospielzeitschriften hat auch prombt eine Erklärung dafür parat:

"Auf dem Gamecube erhält NFSU2 nur eine bessere Wertung, weil das starke Rennspiel Burnout 3 auf diesem System fehlt."

Das nenn ich mal ne innovative Begründung... :goodwork:

So, genug amüsiert, Heft liegt im Müll und meine Bauchmuskel schmerzen. Wann hatte ich für 1,99 das letzte mal soviel Spaß?

Ich frage mich nur wie MFauli oder das bekannte Suppenhuhn reagieren, wenn sie sowas lesen, die drehen ja schon hohl bei der Gamepro :lol:
 
@ sebi88

Wo hast du denn das Mag gekauft?
Das brauch unbedingt. :D :lol: :happy3: :happy4:
Endlich hat das Cube Magazin wieder Konkurenz ins Sachen Inkompetenz.
 
quirl schrieb:
@ sebi88

Wo hast du denn das Mag gekauft?
Das brauch unbedingt. :D :lol: :happy3: :happy4:
Endlich hat das Cube Magazin wieder Konkurenz ins Sachen Inkompetenz.

Ne Sorry ich habs mir nicht gekauft, hab´s wie oben bereits erwähnt aus nem anderen Forum kopiert.
Kostet ja allerdings nur 1.99, also wer mal billig nach Herzens Lust lachen möchte, sollte unbedingt zugreifen. :lol:

Denk aber mal, dass es das Mag in normalen Zeitschriftläden geben wird.
Auf der offiziellen Website(ja sowas können die sich leisten :D) www.sft-magazin.de wird aber auch was erwähnt, dass es im Media Markt geben soll.
 
Hey! Die bieten sogar ein Praktikum an. Da bewerbe ich mich.
Unter den ganzen Troteln falle ich bestimmt nicht auf :lol:
 
sebi88 schrieb:
ANGEBLICH erste Wertung von Metroid Prime Echoes.

Das sogenannte SFT-Magazin soll 1.0 vergeben haben. Verdächtig nur, dass bis jetzt kein anderes Mag ein Testmuster vorliegt.


Hier mal ein Zitat aus nem anderen Forum, um die unglaubliche Kompetenz dieses tollen Mags darzulegen....... ;) :lol:

Sodele, habs mir grad gekauft :grin2:

Ich habe bis jetzt nur einen Test gelesen, aber der reicht mir schon, um sagen zu können, daß ich kein zweites mal Geld für sowas ausgeb :shakehead:

Aber ich will mal alle am Spaß teilhaben lassen:

Test zu NFSU2

Auszug aus einem Text, der alle drei Versionen vergleicht:
"Besitzer der Playstation 2 und der XBox mögen über den GC zuweilen lächeln. Aber NFSU2 zeigt, daß der kleine Nintendowürfel unter Umständen locker in der gleichen Hardware-Liga mitspielen kann. Aber jetzt kommts! Wahr ist, dass die PS 2 und insbesondere die Xbox über mehr Leistung verfügen, die in diesem Fall aber größtenteils ungenutzt verpufft :eek3: :happy4: :rofl2: [...] Wer alle drei Konsolen besitzt und sich NFSU2 kaufen will, der sollte die minimal bessere Xbox-Fassung der Version für PS2 vorziehen. Auf dem GC ist das Spiel im systemübergreifenden Vergleich geringfügig schlechter. " Zitat Ende

So, daß war noch nicht alles an Inkompetenz, keine Sorge, es wird noch besser :D

Jetzt schauen wir uns mal die Spielspaß-Wertungen am Ende des Tests an:

- Xbox = 1,4
- PS2 = 1,4
- GC = 1,1 häää? :eek5: :bandito:

Nein, Freunde des schlechten Geschmacks, daß ist kein Druckfehler und die neue Delikatesse unter den deutschen Videospielzeitschriften hat auch prombt eine Erklärung dafür parat:

"Auf dem Gamecube erhält NFSU2 nur eine bessere Wertung, weil das starke Rennspiel Burnout 3 auf diesem System fehlt."

Das nenn ich mal ne innovative Begründung... :goodwork:

So, genug amüsiert, Heft liegt im Müll und meine Bauchmuskel schmerzen. Wann hatte ich für 1,99 das letzte mal soviel Spaß?

Ich frage mich nur wie MFauli oder das bekannte Suppenhuhn reagieren, wenn sie sowas lesen, die drehen ja schon hohl bei der Gamepro :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

OMG hör auf

das ist ja fast so schlimm wie zeelichs foto imit dem pullunder :D

(nicht ernst nehmen selig)
 
DarthGogeta schrieb:
sollte glaub ich noch irgendwo im bilder thread sein

Hab grad den Acro entdeckt mit seinen GC-Bildern :rofl2:

BtT: Die Zeitschrift kann man nichtmal als Klopapier verwenden, weil einem da das Loch zufriert. Aber wenns ne 1 für MP2 geben würde - umso besser :)
 
SIND DIE NEU????????????


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KÖNNTE VIELEICHT EIN SPOILER SEIN


Wie kann man etwas Perfektes verbessern? Das solltest du lieber Retro Studios, die Macher von Metroid Prime 2: Echoes, fragen...

Es ist ihnen gelungen, das geniale Gameplay, die grandiose Grafik und den sensationellen Sound von Metroid Prime herzunehmen und daraus etwas zu fertigen, wogegen andere Spiele-Fortsetzungen ganz blass aussehen. Doch genug der Lobhudelei, widmen wir uns doch lieber den puren Fakten...

Metroid Prime 2: Echoes präsentiert eine fesselnde Handlung, die auf dem Planeten Aether, einer Welt, die durch einen gewaltigen Meteor-Einschlag auseinander gerissen wurde, spielt. Aether wurde in eine Welt des Lichts und eine Welt der Dunkelheit gespalten. Seither herrscht ein Krieg zwischen den friedvollen Luminoth und den streitsüchtigen Ing um die Kontrolle über die reichlich vorhandene Solarenergie des Planeten.

Samus erhält einen SOS-Ruf von der Armee der Föderation, die ein Schiff von Weltraumpiraten auf den verwüsteten Planeten verfolgt hat. Nach einer unsanften Landung steigt Samus aus ihrem Raumgleiter und betritt die unheimlich ruhige Umgebung des Planeten.

Nachdem sie sich ihren Weg durch eine Reihe verschlossener Tore gesprengt hat, stolpert Samus über eine Person, die ihr irgendwie bekannt vorkommt. Der Fremde im Weltraumanzug entweicht durch ein Lichtportal und Samus folgt ihm unverzüglich, was sie allerdings sogleich bereut. Auf der anderen Seite wird sie nämlich prompt von einer Horde schattenhafter Kreaturen angegriffen. Während sie gegen sie kämpft, gelingt es ihr die fremde Person näher zu betrachten. Das kann doch nicht sein... Das ist doch... Samus!

Sie schafft es gerade so durch das Portal und kehrt in die Sicherheit der Lichtwelt zurück. Später stellt sie fest, dass die Kreaturen der Dunkelheit ihren Varia Suit einiger Fähigkeiten beraubt haben. Sie repariert ihren Anzug und begibt sich auf der Suche nach der Identität ihres geheimnisvollen Zwillings tiefer in die Höhlen des Planeten.

Zum Glück ist Samus' Scan Visor noch intakt. Er ist in den ersten Levels des Spiels ein unverzichtbarer Ausrüstungsgegenstand. Für Metroid Prime 2 wurde der Scan Visor verbessert, so dass abtastbare Objekte verschiedenfarbig markiert erscheinen: Rot steht für Gegenstände, die wichtig für deine Mission sind, Blau markiert gewöhnliche Gegenstände und Grün kennzeichnet Objekte, die bereits in Samus' Logbuch hinzugefügt wurden. (Das Logbuch wurde übrigens auch überarbeitet. Es gibt jetzt detailliertere Infos und ein dreidimensionales Bild des gescannten Objekts preis.)

Als Samus das ausgebrannte Schiff der Föderation entdeckt, werden ihre schlimmsten Ängste wahr. Ein Scan ihres letzten Logbucheintrags verrät, dass die Besatzung von Horden schattenartiger Insektenkreaturen, die plötzlich durch dunkle Portale aufgetaucht sind, dezimiert wurden. Es scheint, als wären die Ing daran schuld.

Da kein einziger Soldat überlebt hat, ist Samus' Rettungsmission gescheitert. Sie bekommt allerdings schon bald eine neue Aufgabe. Als sie dem letzten überlebenden Luminoth begegnet, nimmt dieser Samus' Heldentum wahr und legt das Schicksal der hellen Welt in ihre Hände. Der Zauberer erklärt ihr, wie die Ing dem hellen Aether Energie entziehen. Daher tritt Samus die Reise auf den dunklen Aether an, um die Pläne der Ing zu durchkreuzen.

Allerdings ist die Atmosphäre des dunklen Aether so giftig, dass Samus sogar in ihrem Anzug gefährdet ist. Die Luminoth haben jedoch Lichtkristalle in der dunklen Welt platziert, die eine Art Schutzblase erzeugen. Die dunkle Welt zum ersten Mal zu betreten verlangt jede Menge Mut. Man kann die Gefahr spüren, wenn man von einem Lichtkristall zum nächsten rennt. Wenn Samus sich vom Licht entfernt, wird ihr nämlich Energie entzogen. Daher ist es wichtig, schnell zu sein. Außerdem benötigen manche Lichtkristalle Energie aus Samus' Waffen, damit sie für begrenzte Zeit leuchten.

Am beeindruckendsten ist, dass die Schauplätze des Spiels auf zwei Ebenen bestehen: Licht und Dunkel. Zum Beispiel entdeckt Samus recht früh im Spiel einen Schalter. Ihn in der hellen Welt zu aktivieren, ist jedoch nur die halbe Miete. Sie muss nämlich zusätzlich in die dunkle Welt reisen, um ihre Aufgabe abzuschließen. Die Welten sehen auch völlig unterschiedlich aus. Die Levels auf Licht-Aether bestehen aus natürlichen, aber trostlosen Texturen wie Stein und Sand, wohingegen der dunkle Aether eine befremdliche Mischung aus schroffen Felsen und dichtem Nebel ist.

Später im Spiel, wenn Samus ihre Fähigkeiten erweitert, kann sie die dunkle Seite von Aether sicherer betreten. Aber zunächst bleibt es eine ungastliche Anti-Welt, auf der man sicherlich nicht seine Ferien verbringen möchte.

Was wir dir gerade beschrieben haben bezieht sich ausschließlich auf die erste Stunde des Gameplays in Metroid Prime 2: Echoes. Es ist unglaublich, wie viel Retro Studios in dieses Spiel gesteckt haben. Samus hat noch eine gewaltige Mission vor sich, dies hier ist erst der Anfang...

Quelle nintendo.de VIP Lounge
 
:lol: :lol: :lol:
Für alle die sich für das SFT Magazin interessieren: Es kommt von der Computec Medien AG, denen wir auch N-Zone, Playzone, PC-Games Hardware et. al. zu verdanken haben. Wieso die schon ein Testmuster von MP2 haben sollen, wenn kein anderes Magazin (nichtmal N-Zone in der gleichen Verlagsgruppe) sowas hat, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
Klingt nach Konkurrenz für Computerbild-Spiele! :P

BTT:
Weiß jemand warum MP2 bei CD-Wow erst am 6. Dezember erscheint?
Haben die deutsche oder UK Versionen?
Hab mich geweigert den oberen Post durchzulesen, sieht verdächtig nach Spoiler aus.

So long
Lone Ranger
 
@Screens
Wow, absolut beeindruckend...........................das Cube Spiel des jahres.....................Style pur. :D
 
Metroid Prime 2: 60Hz-Fernseher Pflicht!

Wie Nintendo telefonisch bestätigte, wird Metroid Prime 2 nur auf Fernsehern laufen, die den 60 Hz-Modus unterstützen. Der Hinweis auf die benötigte Bildwiederholfrequenz ist auch auf dem bereits veröffentlichten Packshot in roter Signalfarbe abgedruckt: "NUR PAL 60 Hz"
Quelle: 4players

Unglaublich, sowas hätte ich von Nintendo nicht erwartet. Damit werden sie vielen Gamern vor den Kopf schlagen :wallbash:
 
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