NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss hier kurz mal was klarstellen:

Es heißt RIDLEY!!!

Lt. Ripley wird von Sigourney Weaver in Alien 1-4 gespielt.

Ich hoffe ja insgeheim weiter, dass Metroid Prime 2 in Wirklichkeit ein Remake von Metroid II: Return Of Samus sein wird. Kanns kaum erwarten die verschiedenen Metroids (normal, Alpha, Beta, Gamma, Omega und Queen Metroids) in 3D zu besiegen.

Spielt Metroid Prime nicht genau vor Metroid 2? Aber würde dann dieser "Clone"
der im Extra Ending zu sehen ist überhaupt reinpassen? Also falls sie/er in MP2
überhaupt auftaucht.

kiffi schrieb:
Ist das nicht die Szene in der Samus in dem Phazon liegt?Naja ich finde die Story mehr als dürftig.Okay es gibt eine Vorgeschichte aber eigentlich muss man nur Texte lesen und rumscanen.Es gibt keinen einzigen Dialog oder irgendwas,dass den Spieler motiviert oder dem ganzen rumgehampel Sinn gibt.Und dann das Ende.Ich hab mich fast 20 Stunden durch das Spiel geschlagen und am Ende bekommt man ein nicht oder kaum Aussagekräftiges Ende.Wie kann man dem Spiel nur über 90% geben.Das ist genauso wie mit OoT wo alle Welt sagt ,dass es das beste Spiel ist,dass es gibt.Ich hätte dem Teil irgendwas 80% gegeben.

Muss ich dir bei beidem Recht geben. Deckt sich mit meinen Eindrücken. Metroid hab ich auch irgendwann aufgegeben, wurde mir zu blöd die Rumlatscherei und ewig dieselben Gegner in den Räumen (jaja ich weiß, war bei den alten Teilen auch so). Ansich ist das Game technisch aber recht gut, so als Vorzeigetitel :-) Zelda hatte ich auch kurz, habs ber gleich wieder verkloppt, hat mir null zugesagt. Jo, ist halt alles Geschmackssache. Ist halt dumm, dass man bei Konsolen immer die Katze im Sack kauft ohne Testmöglichkeit, schade.

@bowman:

für was gibts denn eine karte?
wenn du genau nachsiehst wo du am wahrscheinlichsten hingehen musst brauchste auch nicht überall rumlatschen ohne ziel.
ich hab dieses argument schon öfters gehört, als es gegen metroid prime verwendet wurde, aber da muss man echt nur ein bischen nachdenken und schon geht man den richtigen weg,
das spiel kann nix dafür wenn spieler überfordert sind wenn die welten nicht total gradlinig sind.

genauso wie bei zelda, wenn man weiss was man machen muss braucht man auch net 20 mal hoch und runter zu segeln,
aber da heutzutage fast niemand nachdenken kann laufen alle ziellos umher.

Dr_Jaaeggson schrieb:
der letzte endgegner ist sau easy.
musste nur die waffen als umschalten und bekommst mehr energie aufgeladen als de abgezogen bekommst,

aber ihr müsst euch das suchtvideo runterladen von dem typen ders in 1.36 durchgepackt hat, dann sieht man auch den echten abspann.

hab alles geladen und auf cd gebrannt als zusätzliche komplettlöseung ;)

aber was meinste mit waffen umschalten?

na zwischen ice, feuer, etc muss man doch ANDAUERND wechseln.
und ich fand ihn knallhart. wie gesagt, 5 versuche und als ich ihn besiegte ca. ne halbe stunde :)

aber danach war ich stolz... sehr stolz 8-) :lol:

musst nur wissen wie der geht,
du schiesst ein paar mal drauf mit aufgeladenem schuss, er kommt auf dich zu und du rollst dich,
in den streifen kann man ja unbehindert auf die andere seite.

ich fand nur die verschiedenen metroids störend wenn man dann die letzte form vom prime zerstören muss.

in so ziemlich allen spielen ist die ki gescripted, wenn man dann weiss was die gegner wann machen, und das findet man eigentlich sehr schnell raus kann man demnach reagieren und den gegner schnell besiegen.

Dr_Jaaeggson schrieb:
musst nur wissen wie der geht,
du schiesst ein paar mal drauf mit aufgeladenem schuss, er kommt auf dich zu und du rollst dich,
in den streifen kann man ja unbehindert auf die andere seite.

ich fand nur die verschiedenen metroids störend wenn man dann die letzte form vom prime zerstören muss.

in so ziemlich allen spielen ist die ki gescripted, wenn man dann weiss was die gegner wann machen, und das findet man eigentlich sehr schnell raus kann man demnach reagieren und den gegner schnell besiegen.
danke, das weiß ich auch :P 8-)
sonst hätt ich ihn ja nicht gepackt.
aber dennoch ist er beinhart. dann schafft man schon dieses ungetüm und darauf folgt dann der obere schwere kampf im keller... wow. und die metroids waren richtig störend!

Ahoi,

na, die Metroids nerven auch nur dann, wenn man keine Powerbomben mehr hat...ich hatte zum Glück genug dabei, einfach zu ihnen hinrollen, wegbomben, wieder auf echten Gegner konzentrieren ^^

cya,
Fauli

Die Metroids sind eigentlich nicht störend da Prime sie, genau wie der
Omega Pirate die Beampirates, mit seiner Energiewelle selbst wegkillt.

Von ign:
"While little is known about the storyline of Metroid Prime 2, insiders have indicated to IGN that the game will play similarly to the first title with more third-person morphball mechanics and related puzzles. There may also be an advanced camera system that enables players to manually trigger a third-person view without morphing into a ball. On top of that, the game's graphics have been dramatically improved, a surprising feat given that the original looked spectacular."

Eine deutlich bessere Grafik?!Wär nicht schlecht,obwohl die Grafik des Erstling immer noch zu den besten auf dem Cube gehört. Man darf also gespannt sein.

Dr_Jaaeggson schrieb:
@bowman:

für was gibts denn eine karte?
wenn du genau nachsiehst wo du am wahrscheinlichsten hingehen musst brauchste auch nicht überall rumlatschen ohne ziel.
ich hab dieses argument schon öfters gehört, als es gegen metroid prime verwendet wurde, aber da muss man echt nur ein bischen nachdenken und schon geht man den richtigen weg,
das spiel kann nix dafür wenn spieler überfordert sind wenn die welten nicht total gradlinig sind.

genauso wie bei zelda, wenn man weiss was man machen muss braucht man auch net 20 mal hoch und runter zu segeln,
aber da heutzutage fast niemand nachdenken kann laufen alle ziellos umher.

Überfordert... Ja, Danke sehr :hmpf:

Nö, das Game hat mir einfach keinen Bock gemacht. Punkt aus. Wenn anderen gefällt isses okay. Ich muss ja nicht mit dem Einheitsbrei mitschwimmen, oder ? ;) Hatte schon gewusst wo ich hin muß, nur die Latscherei ging mir aufn Senkel. Und Zelda is mir doch ein Stück zu kindisch gewesen, und das Cel war auch net mein Ding, aber bin auch älter als 90% der Leute hier im Forum, also gilt der Grund !

Also grafisch erwarte ich von MP2 doch so einiges. Ich hoffe man hat die Cube Hardware jetzt etwas besser kennengelernt und haut nicht so schlechte Texturen rein wie beim ersten teil.

B0wman schrieb:
Überfordert... Ja, Danke sehr :hmpf:

Nö, das Game hat mir einfach keinen Bock gemacht. Punkt aus. Wenn anderen gefällt isses okay. Ich muss ja nicht mit dem Einheitsbrei mitschwimmen, oder ? ;) Hatte schon gewusst wo ich hin muß, nur die Latscherei ging mir aufn Senkel. Und Zelda is mir doch ein Stück zu kindisch gewesen, und das Cel war auch net mein Ding, aber bin auch älter als 90% der Leute hier im Forum, also gilt der Grund !
oh gott was les ich denn hier?
zelda war zu kindisch, ist wohl nicht cool genug,
im einheitsbrei mitschwimmen...
was du wörter benutzt,
die latscherei ging dir auf den senkel?
wenn du weisst wo du hinmusst brauchste nicht viel unnötig zu laufen.
Code:
aber bin auch älter als 90% der Leute hier im Forum, also gilt der Grund !
naja, ich weiss ja net wie alt du bist, aber dem text nach zu urteilen nicht älter als 17, mit dem alter kommt zwar nicht unbedingt weissheit , aber normalerweise wissen menschen irgendwann wie egal das image oder oberflächiges gedönse wie sau tolle effeckte oder son quatsch ist.
Code:
also gilt der Grund !
deine argumente solltest du besser ausarbeiten,
könnte ich genauso sagen:
das spiel ist quatsch weil der dritte endgegner keine kröte ist, ich bin älter als ihr also hab ich recht.
naja, denk mal drüber nach was das für ein quatsch war..

JethroTull schrieb:
Eine deutlich bessere Grafik?!Wär nicht schlecht,obwohl die Grafik des Erstling immer noch zu den besten auf dem Cube gehört. Man darf also gespannt sein.

also seit meinem RGB kabel ist die grafik (da sie jetzt schärfer ist) für mich nochmal in der wertung gestiegen :D

außerdem hat MP1 net ein einziges mal bump mapping verwendet, und allein die tatsache läßt eine wahre grafik bombe erwarten!!!

Dr_Jaaeggson, weiß net was du fürn Problem hast, daß du ständig persönlich wirst, mir aber auch egal... :rolleyes:

Ich habe nur meine persönliche Meinung mitgeteilt (also das was ich selbst bei dem Game empfinde), die du nun einfach so hinnehmen musst, ob es dir passt oder nicht, wenn andere Leute auf das Game stehen, macht das auch nichts. Soll ja auch so sein. Hab das Game nicht allgemein als Kiddie-Game verschrien, das kam wohl falsch an.

Jeder soll seine eigenen Lieblingsgames haben. Und je unterschiedlicher die Geschmäcker, desto unterschiedlicher auch die Gamegenres, welche wir erwarten dürfen.

Nachdem Nintendo immer wieder verlauten ließ, dass man Metroid Prime 2 noch in diesem Jahr veröffentlichen will, scheint es zumindest in Japan und Europa erst im nächsten Jahr zu kommen. Laut Aussagen einiger Mitarbeiter der Retro Studios, einem First Party Entwickler von Nintendo, soll man bei Nintendo noch nicht mit dem Spiel zufrieden sein. Besonders die Polygonanzahl soll nicht berauschend sein. Zudem gefällt Nintendo die Steuerung, die gegenüber dem Vorgänger leicht verändert worden sein soll, auch nicht wirklich gut. Gerüchten zufolge soll auch ein kleines Team wieder an Raven Blade arbeiten, welches angeblich auf dem N5 erscheint.
Auch wenn heute der erste April ist, dies sollte man nicht als Scherz ansehen.

Quelle: Puissance-Nintendo

Zurück
Top Bottom