NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
blindfuchs schrieb:
-Janus- schrieb:
komisch die kommentare zu einem möglichen multiplayer gleichen dennen die es gab als bekannt wurde das prime 3d wird:

"nein kein 3d, metroid ist nur 2d gut" :lol:

das ergebniss ist bekannt

auf jeden fall wird das kein simpler gegner finden-gegner beschießen mode

Nope das stimmt nicht, alle die aus dem 3D-Lager kamen und behauptet es wäre besser in 3D, verabscheuen den Titel, weil es mit dem 3D wie die es sich vorgestellt hatten nichts zu tun hat.
MIt anderen Worten, die haben sich ein _Renn-wie-ein-Irrer-durch-die-Levels-und-mäh-alles-weg-Shooter_ vorgestellt. Wie jeder weiß ist MP Prime kein solcher Shooter. Und aus diesem Grunde von der Seite die nach 3D geschrien hat auch nicht akzeptiert.

Nicht alle 3D-Favorisierer haben aus dem oben genannten Grund ein 3D Metroid haben wollen, ist klar, aber doch der Großteil.

Die Befürchtungen der Nostalgiker -zu denen ich mich zähle- hatten aber allen Grund zu der Annahme das ein 3D-Metroid ein verkapptes Halo/CS/SeriousSam im MP-Universum werden würde.

Nun kommen diese Befürchtungen im Bereich Multiplayer von neuem auf!
Um meine Positione klarzumachen:

Wenn der Multiplayer wirklich nur ein "Feature" ist, solls mir egal sein, aber die Macher des Nachfolgers sollen sich bitte auf Rätsel und Endgegner und Leveldesign konzentrieren.

-greetings-

was mit den 3d befürwortern war is doch egal ( ich bin und war übrigens selber einer), ich hatte es von den ablehnern solcher veränderungen (zumal ich noch nie erlebt habe das ein metroid fan sich ein reines baller-metroid gewünscht hätte, aber das es genug leute gab die mp für nen ego-shooter hielten und dann enttäuscht waren kann ich mir vorstellen. als meine gc-losen freunde zum erstenmal mp sahen sagten auch alle das sei ein bescheuerter ego-shooter ;) )
ich habe noch nie so recht nachvollziehen können warum jedesmal wenn sich was in einer erfolgreichen reihe ändern soll immer gleich alle aufschreien, wenn sich nie was ändert verendet eine reihe nunmal an innovationlosigkeit ( das auch größere und bessere level, größere spieltiefe usw eine gute besserung wären weis ich selbst, aber "jetzt mit mehr levels" ist nicht unbedingt ein argument das in scharen käufer anzieht)

MP war imo der erste ego seit langer zeit der mal ne bessere story als HL hatte

halo fand cih kindergarten mäßig, die KI gelobt bis zum geht nicht mehr, und trotzdem hab cih das game direkt auf schwer in kurzer zeit durchgespielt!!!

MP ist zwar net der grafische oberhammer (der GC kann viel viel mehr) aber als 1st game nach 8jahren muss man sagen: respekt!

hoffe nur das das hohe niveau bei teil 2 beibehalten wird ^^

Metroid Prime 2 Preview in der neuen EGM?

Quelle

Mein Most Wanted Game dieser Generation!!! Ich hoffe die können den göttlichen Vorgänger toppen.... :neutral:

Also, wenn er es wirklich schaffen würde, den Vorgänger zu toppen, dann würde ich den Verlusst von Rare wirklich locker verkraften. Wenn man ja noch dazu überlegt, das "Zoonami" (inkl. Martin Hollis) ja noch ihr/e Spiel/e vorstelen werden... :D

Wenn die bei der E³ auch noch was vorstellen, dann brennt aber die Luft bei der Konkurrenz, das kann ich Euch sagen. :lol:

Was da wohl rauskommen mag? :dizzy4:

jein!

ein rare game ist immernoch was andres wie ein MP2, klar sind das alles hammer games, aber rare hatte eben schon die riesige fan gemeinde

zumindest aufm cube ganz klar most wanted #1!!!

leider macht rare zur zeit nix besonderes mehr.
zu n64 zeiten waren sie jemand.

heutzutage sind sie für mich nix weiteres wie eine andere 08/15 spielefirma...

NeSS schrieb:
leider macht rare zur zeit nix besonderes mehr.
zu n64 zeiten waren sie jemand.

heutzutage sind sie für mich nix weiteres wie eine andere 08/15 spielefirma...

Stimmt, ich denke nicht dass Perfect Dark Zero im Cell Shading Look gut wird! :oops:

ich würde rare noch nicht abschreiben. ihr habt zwar recht, diese generation gabs noch nichts so tolles (ich fand starfox super), aber das studio hat ja auch viel hick hack hinter sich. wenn sich das alles gelegt hat könnt ich mir schon vorstellen das die zu alter stärke zurückfinden. zumindest hoffe ich das. und bisher hoffe ich auch das kameo und pd und conker das haus rocken werden :)

auf metroid prime freu ich mich natürlich auch seeeeehr, aber ich lass mich da überraschen. also ich geh ziemlich erwartungslos an die sache ran... gibt ja noch nicht mal bilder!

Ich hoffe MP2 (und auch Geist) werden auch Grafisch genial, so das es mit Half Life²/Doom3/RE4 mithalten kann!

Außerdem wünsche ich mir mehr Endgegner und größere Areale und noch weniger linear ist.

metroid kann auf jeden fall mithalten, atmosphäre und einzigartigkeit...

bei geist... naja, ich hoffe geist punktet durch innovation, die grafik hab ich fast schon als mittelklasse abgeschrieben!

shadowman schrieb:
metroid kann auf jeden fall mithalten, atmosphäre und einzigartigkeit...

bei geist... naja, ich hoffe geist punktet durch innovation, die grafik hab ich fast schon als mittelklasse abgeschrieben!

Abwarten, vielleicht wird Geist ja Game of the Year 2004 ;-)

shadowman schrieb:
auf metroid prime freu ich mich natürlich auch seeeeehr, aber ich lass mich da überraschen. also ich geh ziemlich erwartungslos an die sache ran... gibt ja noch nicht mal bilder!
Dafür gibts ein Video^^.

Ich bin zur Zeit am Metroid Prime (1) durchzocken und freu mich schon auf einen Nachfolger.

also geist wird sicher nicht game of the year. wär allerdings toll wenn doch. vielleicht hat nintendo ja extra nen beschissenen trailer gezeigt damit niemand geist als konkurrenz ansieht :) :lol:

und hot, das video kenn ich auch. aber ich bin eher der INGAME typ ;)

Hoffentlich gibt es in Metroid Prime 2 ein überarbeitetes Speichersystem!

Im ersten Teil hat mich des am meisten genervt, dass wenn ich kurz vor dem nächsten Speicherpunkt sterbe, den ganzen Abschnitt nochmal machen musste! :hmpf:

sebcube schrieb:
Hoffentlich gibt es in Metroid Prime 2 ein überarbeitetes Speichersystem!

Im ersten Teil hat mich des am meisten genervt, dass wenn ich kurz vor dem nächsten Speicherpunkt sterbe, den ganzen Abschnitt nochmal machen musste! :hmpf:

Da wird sich sicher nichts ändern, da dieses System schon seit Teil 3 fester Bestandteil der Serie ist.

Ich fands auch nicht so schlimm, weil es nur eine Stelle im Spiel gab, die wirklich knackig war und das war, wenn man wirklich das allererste Mal in die Phazon Minen kommt. Und selbst da ist es nicht schwer, wenn man gleich den ersten Speicherpunkt entdeckt und nicht so wie ich damals einfach dran vorbeiläuft. :blushed:

EDIT: Außerdem werden die Spiele sowieso immer leichter, wenn sie jetzt noch leichter gemacht werden, dann ist ja der ganze Reiz an der Sache weg, was leider schon bei vielen Spielen so ist.

da hat spike recht. ich fand metroid eigentlich genau richtig. die gegner waren zwar kein problem, aber die endgegner hattens schon in sich :)
ich fands so wies war eigentlich sehr gut!

Ja, die Endgegner waren Stylisch gesehen DER HAMMER.

Der Schwirigkeitsgrad war manchmal EXTREM!!! Wir dachten immer: "Wollen die uns verarschen"?, "Spielen die Ihre Spiele überhaupt selber"?, "Der Schwirigkeitsgrad erinnert mich irgendwie an Rare"! :lol:

Aber als ich es dann durch hatt (ohne alle Teile einzusammeln), war ich doch glücklich das ich es (fast) zuende gespielt hatte.

PS: Die Teile einsammeln, war mir dann wirklich zu blöd. lohnt sich das überhaupt?

meinst du alle container für raketen etc? hab ich auch nicht gemacht. ich hab für das 100%ige durchspielen meist keine zeit weil schon 2 neue spiele gespielt werden wollen :)

aber den letzten endgegner muss man auf jeden fall vernichten, das ist ehrensache. für den bei metroid hab ich glaub ich 5 versuche gebraucht und der kampf dauerte dann sicher ne halbe stunde oder länger. wow, was ein geiler endkampf!

Ahoi,

shadowman, er meint wohl eher, dass er nicht alle Artefakte gesammelt hat.

@R_Kelly:

auf, auf, sammel sofort die Teile ein!
Du willst dich doch nicht etwa um 2 happige Endgegner drücken,oder? ;-)

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom