NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
R_Kelly schrieb:
Man muss ja den Multiplayermodus nicht mögen, aber viele haben es sich gewünscht. Nun können sich viele auch freuen...

Wer weiss, vielleicht gibt es auch ein Cooperativ-Modus a la Star Wars. Schön den ersten Metroid Teil gemeinsam durchzocken!!! *träum* :rolleyes:

Ja, klar...
Einer als Samus und der Andre winselt als Metroid hinterher... :-?

Da eher sollte, wenn überhaupt ein mysteriöser neuer Kopfgeldjäger
auftauchen...
Der Coop dann folgendermaßen: Beide würden verschiedene
Regionen erforschen und man trifft sich
nur ab und zu(z.B. an Fahrstühlen) um doppelte Items oder Maps von
neuen Gebieten auszutauschen...
Oder beide treffen sich bei bestimmten harten Bossfights...

Metroid lebt meiner Meinung nach auch
vom Gefühl der Verlassenheit und so wärs die einzige Möglichkeit
dieses Gefühl halbwegs zu bewahren...
und nen Multi, der über mehr als 2 Spieler gleichzeitig rausgeht
lehne ich kategorisch ab...
Und wenn, dann auch nur LAN! Ein Splitscreen würd die Atmosphäre
dann vollends zerblasen...

wow, wenn die einen cooperativmodus machen wirds doch genial, zu zweit durch die welt laufen und alles platt machen.
desch desch, bumm bumm bumm, ffiiiiiieewwwwww, nts nts nts nts.

ich muss unbedingt wissen wie die story weitergeht.

es sollte ein roman von metroid erscheinen, weiss jemand obs sowas gibt?
halt metroid in buchform bei dem die story weitererzählt wird.
(keine komplettlösung ;) )

Dr_Jaaeggson schrieb:
wow, wenn die einen cooperativmodus machen wirds doch genial, zu zweit durch die welt laufen und alles platt machen.
desch desch, bumm bumm bumm, ffiiiiiieewwwwww, nts nts nts nts.

ich muss unbedingt wissen wie die story weitergeht.

es sollte ein roman von metroid erscheinen, weiss jemand obs sowas gibt?
halt metroid in buchform bei dem die story weitererzählt wird.
(keine komplettlösung ;) )

Da gibts nur Comics...
Aber die drehen sich eher um die Vorgeschichte...

Wenn Du Japanisch kannst...

naja wohl kaum.
ich will aber mal yapanisch lernen....
..... irgendwann.... ;)

dann wart ich halt bis ein roman rauskommt...
.... irgendwann....

SO ein Müll! Was soll man den bei dem Spiel "zusammen" abmetzeln??? Das Spiel ist doch kein Egoshooter!

In einen Multi sollte Retro keine Sekunde Aufwand stecken! Es geht nicht dieses Spiel in einem Coop zu erleben. Als Shooter wäre das Spiel der totale Reinfall.

Und wenn man sich nur 3-4mal im ganzen Spiel über den Weg läuft ist es ja noch lächerlicher!

Die sollen einfach wieder eine geniale Story bringen und die Grafik wieder Top machen.

bitte kein Multiplayerbitte kein Multiplayerbitte kein Multiplayerbitte kein Multiplayerbitte kein Multiplayerbitte kein Multiplayerbitte kein Multiplayerbitte kein Multiplayer :shakehead: :shakehead:

Wieso denn nicht? Metroid Prime war eins der besten Spiele die ich jemals gespielt habe, mein erstes Metroid Game!

Ich finde, die Serie sollte Aushängeschild für Innovationen und neuartiges Gameplay sein! Prime war revolutionär, nur sollte man sich beim Nachfolger nicht zu sehr am Vorgänger orientieren! Und wenn ein genialer Coop Mode die dichte Atmosphäre einfangen kann würde ich es begrüssen!

Kein Multiplayer ! Sowas blödes!
Wenn einem der Multiplayer nicht gefällt, dann spielt man ihn nicht!

Hier hat niemand etwas gegen zusätzliche Features! Aber hier haben einige Leute ein Problem damit das Retro einen Teil seiner Kapazitäten für einen Multi verbraucht und das fertige Spiel darunter zu leiden hat!

@orto
das meine ich ja das spiel braucht länger zum release und retro studios kontzentriert sich zu sehr auf den multiplayerpart anstatt neue innovationen rein zu bringen, mir wär lieber das sich das spiel nach dem ersten durchspielen verändert z.b. man behält die volle ausrüstung und es sind neue zwischengegner da plus neue ausrüstungsgegenstände die man von ihnen übernimmt oder man kann das snes metroid freispielen oder wenigstens ein testlevel von super metroid in 3d das wär was feines aber es gibt bestimmt genug ideen die mir besser gefallen würden als der multiplayer wie wärs mit nem leveleditor.

fulgore schrieb:
@orto
das meine ich ja das spiel braucht länger zum release und retro studios kontzentriert sich zu sehr auf den multiplayerpart anstatt neue innovationen rein zu bringen, mir wär lieber das sich das spiel nach dem ersten durchspielen verändert z.b. man behält die volle ausrüstung und es sind neue zwischengegner da plus neue ausrüstungsgegenstände die man von ihnen übernimmt oder man kann das snes metroid freispielen oder wenigstens ein testlevel von super metroid in 3d das wär was feines aber es gibt bestimmt genug ideen die mir besser gefallen würden als der multiplayer wie wärs mit nem leveleditor.

Verdammt..verdammt.....musstest du das schreiben ?!?!
Ich komm jetzt aus dem Träumen gaaaaaar nicht mehr raus....MP mit Level-Editor und meine Seele wäre gerettet....das wär wahrlich das Paradies auf Erden.........
Hallo ihr RETROS...seit ihr zufällig auch manchmal auf CS......also hergehört.....ICH WILL DAS HABEN !!!!!!!!................seufz....... :)

komisch die kommentare zu einem möglichen multiplayer gleichen dennen die es gab als bekannt wurde das prime 3d wird:

"nein kein 3d, metroid ist nur 2d gut" :lol:

das ergebniss ist bekannt

da auch noch nicht bekannt ist ob es neue waffen (zum beispiel für den nahkampf), neue charaktere (zb. einen chozo krieger mit eigenen waffen+ausrüstung den man an bestimmten stellen oder nochbesser in einem extra singleplayer anstelle von samus spielen kann) oder eine veränderte steuerung geben wird, vielleicht gibts ja auch schleicheinlagen

auf jeden fall wird das kein simpler gegner finden-gegner beschießen mode

jo warum sollte denn der Multimodus nicht sehr genial werden. ? Warum wird ein Feature schon schlecht geredet obwohl man darüber kein bißchen weiß. Warum regen sich alle auf das der Cube zu wenig Multiplayergames hat ( bzw. Onlinegames) wenn dann aber ein kracher in entwicklung ist der sowas unterstützt ist es auch wieder falsch.

Nene bitte :) Her damit am besten mit vollem Onlinesupport. Bitte kein stupider 3D Baller mich tot Müll. CoOp online. Genial in diesem Spiel. Warum nicht. Bin ja mal gespannt

-Janus- schrieb:
komisch die kommentare zu einem möglichen multiplayer gleichen dennen die es gab als bekannt wurde das prime 3d wird:

"nein kein 3d, metroid ist nur 2d gut" :lol:

das ergebniss ist bekannt

auf jeden fall wird das kein simpler gegner finden-gegner beschießen mode

Nope das stimmt nicht, alle die aus dem 3D-Lager kamen und behauptet es wäre besser in 3D, verabscheuen den Titel, weil es mit dem 3D wie die es sich vorgestellt hatten nichts zu tun hat.
MIt anderen Worten, die haben sich ein _Renn-wie-ein-Irrer-durch-die-Levels-und-mäh-alles-weg-Shooter_ vorgestellt. Wie jeder weiß ist MP Prime kein solcher Shooter. Und aus diesem Grunde von der Seite die nach 3D geschrien hat auch nicht akzeptiert.

Nicht alle 3D-Favorisierer haben aus dem oben genannten Grund ein 3D Metroid haben wollen, ist klar, aber doch der Großteil.

Die Befürchtungen der Nostalgiker -zu denen ich mich zähle- hatten aber allen Grund zu der Annahme das ein 3D-Metroid ein verkapptes Halo/CS/SeriousSam im MP-Universum werden würde.

Nun kommen diese Befürchtungen im Bereich Multiplayer von neuem auf!
Um meine Positione klarzumachen:

Wenn der Multiplayer wirklich nur ein "Feature" ist, solls mir egal sein, aber die Macher des Nachfolgers sollen sich bitte auf Rätsel und Endgegner und Leveldesign konzentrieren.

-greetings-

Ich bin ebenfalls gegen einen Multi. Hat Samus jetzt plötzlich ne mysteriöse
Zwilllingsschwester? Oder tauchen die gleich in Massen auf? Eine weitere
Samus würde nur im Sinne von diesem "Clone" im extended Ende Sinn
machen. Da wäre dann aber auch wieder die Frage nach Art und Player-
zahl des Multies.

vieleicht ist ja adam doch nicht tot und kommt zurück um ihr zu helfen?
und dann besteht eben die option dass man den typ selbst steuert (2ter player)

Ich weiß nicht, was ich so wirklich davon halten soll. :oops:

Als Metroid den Sprung in die 3D Welt machte und die erste Präsentation über die Leinwand lief, dachte jeder zuerst an ein 3rd Person Action Adventure. Doch nach einigen Wochen sagte Nintendo, dass man Samus aus der Ego-Perspektive steuern wird, was natürlich viele Leute annahmen lies, dass Metroid Prime ein Ego-Shooter wird, weil ca. 99,9% aller damaligen Ego-Spiele Ego-Shooter waren.

Doch damals konnte niemand wirklich ahnen, dass den Retro Studios so ein Meisterwerk gelingt und ein völlig neues Genre geschaffen hat.

Und jetzt stehen wieder elementare Dinge von Metroid auf dem Prüfstand. Ich bin zwar jetzt sicher immer noch ein großer Gegner eines Multiplayers bei Metroid, aber dennoch interessiert, was die Retro Studios und Miyamoto-san da machen werden.

Man kann natürlich den Multiplayer Modus auf zwei Arten in das Spiel einbauen.

Die eine wäre, einfach nur ein zusätzliches Feature einzubauen, das den Single Player Modus in keinster Weise antastet. Aber was für Modi wird es dann geben? Last Man Standing? Capture The Flag? Suck the Samus (4 Metroid-Spieler jagen eine Samus)? Irgendwie würde das Metroid zu einem normalen Ego-Shooter degradieren.

Die andere Art wäre natürlich ein Coop Modus. Da im ersten Teil anscheinend eine Kopie von Samus entsteht, schätze ich, dass das einer der Hauptgegner im Nachfolger sein wird. Es könnte ja sein, dass in MP2, die gute und die böse Samus auf dem gleichen Planeten/Areal etc. sind, aber weit auseinander. Als böse Samus hat man natürlich die Aufgabe die gute Samus zu sabotieren, oder zu vernichten. Und bei einem dementsprechend großen Areal könnte sich das ganze zu einer Art Versteckspiel mausern.

des is ne gute idee was de am schluss geschrieben hast.

das erinnert mich an metroid fusion.
kann ja sein dass der samus klon wie bei fusion gut wird und man dann mit dem zocken kann...

Zurück
Top Bottom