NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nöööööö, da kommen noch zwei Endgegner??? Booaaahhh ich dachte, vielleicht einer. Von den Artefakten hatte ich nur 4 (wenn es hochkommt) und ich dachte nur: "Waaaaas, noch einmal überall durchrennen"?

Ich habe ja angefangen, aber als ich bei dem ersten an kam und dieser auch noch vor meiner Nase (war schon im richtigen Raum) nicht auffindbar war, hatte ich meine Lust schon verloren.

Das waren noch sooooo viele zum suchen. :cry:

Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich auch nicht so durch die Levels gerannt. Hattes das Spiel ja vom Freund ausgeliehen und dachte mir, das könnte ich so in einer Woche (Ink. arbeiten) durchzocken. Aber dem war leider nicht so und dann war ich auch total happy, als der "angebliche" ande nahte. :(

und jetzt muss ich hören, das es nicht das richtige Ende war? Da kam doch so eine Demo am Ende, oder hab ich jetzt hallos? :oops:

momentchen mal, wenn man NICHT alle artefakte hat, kommt man doch gar nicht in den krater!

das heißt du kannst es gar nicht durchgespielt haben wenn du nur 4 stück hast.

profitipp:
das steinmonster ist nicht der letzte endgegner :lol: :P ;)

shadowman schrieb:
momentchen mal, wenn man NICHT alle artefakte hat, kommt man doch gar nicht in den krater!

das heißt du kannst es gar nicht durchgespielt haben wenn du nur 4 stück hast.

profitipp:
das steinmonster ist nicht der letzte endgegner :lol: :P ;)

Na toll, und woher bekomme ich nun das Siel (Speicherstand habe ich ja noch)? Muss ich wohl noch einmal zu meiner "Videothek des Vertrauens". :(

Dieser "Vogel" (vomn Anfang) hat ja eigentlich auch noch gefehlt, der wird wohl noch einmal am Ende auftauchen. ;)

hihi, du hast echt gedacht du wärst durch und hast noch nicht mal ridley, geschweige denn METROID PRIME besiegt :)

das find ich zum totlachen!

aber freu dich auf einen fetten endkampf... sehr fett!

:P

Ich habe das Spiel nicht durchgespielt, das wurde mir einfach zu langweilig. Irgendwie haben die mit dem 3D-Metroid den Bogen überspannt, ich fand z.B. Super Metroid nicht langweilig und Zero Mission ging auch noch.

Das grösste Problem des Spiels ist das viel hin und her gerenne ohne das irgendwas passiert, ich kann die verkackte Tallon Oberwelt nicht mehr sehen, bei Shenmue II ( oder war das was anderes ? ) haben die es so gelöst das man sich auch teleportieren konnte wenn ein Ort weit weg war damit man nicht so lange Strecken laufen muss. Nach den 1. Artefakten hatte ich schon keinen Bock mehr, ich musste immer wieder zwischen der Eiswelt und dem Landeplatz hin un her latschen, und ich habe mich soagr schonmal verlaufen und bin dann an irgendeiner sinnlosen Stelle wieder herausgekommen :rolleyes:

Ich verstehe ja das viele Leute das Spiel ( mangels Konkurenz :P ;) ) sehr mögen, aber mir gefällt es nicht, gottseidank habe ich es nicht für den Vollpreis gekauft sonst wäre ich echt sauer geworden.

@ frenck:

also ich hab mich nicht verlaufen (dank der besten 3d karte bisher) und fand die laufwege nur ganz am ende ein wenig nervig. aber generell erreicht man jeden ort sehr schnell!

ich fand das spiel (wie der rest der welt) GENIAL!

aber hey, geschmackssache bleibt auch das beste stück software...

mann rkelly, ich lache ich immer noch :) bis wohin hast du denn gespielt?

shadowman schrieb:
mann rkelly, ich lache ich immer noch :) bis wohin hast du denn gespielt?

*ggg*, lach nisch!!! ;)

Na bis ich aufgevordert wurde, zu diesem Platz zu gehen, wo ich diese Artefakte einsetzen kann.

Da wurde dann gezeit das meine 3, die ich ja schon hatte, dort eingesetzt werden. Ich dachte nur toooooooll. Und dann sollte ich doch die anderen holen. Waaaaaas?

Ich natürlich gleich los und bin da bei diesem großen Teich angekommen (wo dieses große Raumschiff lag) und ich habedas Artefakt in diesem bekloppten Raum nicht gefunden und da dachte ich mir, wenn ich dieses eine schon nicht finde, wie dann die ganzen anderen. Frust pur sage ich Dir!!! :evil:

Wenn ich das Spiel noch mal bekommen sollte, werde ich mir für die Artefakte eine Komplettlösung holen, denn jetzt wieder einzukommen... *unmöglich*

Ich würde sagen, dass er noch den Omega Piraten erledigt hat und dann aufgehört hat.

LOL!!! :lol:

Ich weiß noch genau, als ich das erste mal gegen Metroid Prime gekämpft habe, dass ich am ganzen Körper gezittert habe. Das Spiel ist einfach grauenvoll genial. :goodwork:

:rofl:

Ich kanns echt nicht glauben, dass du das nach so langer Zeit erst jetzt erfahren hast, dass das nicht das Ende des Spieles war. Hast du den nicht den obligatorischen Abspann vermisst?

spike schrieb:
Ich kanns echt nicht glauben, dass du das nach so langer Zeit erst jetzt erfahren hast, dass das nicht das Ende des Spieles war. Hast du den nicht den obligatorischen Abspann vermisst?

Irgendwie schon, nur dachte ich mir, wenn ich NUR einen Abspann bekomme, wenn ich alle Teile zusammengesammelt habe, dann wäre ich durchgedreht.

Ausschlaggebend war wohl auch das erste Teil, worauf ich gezielt nun auf der suche war. Das war einfach unauffindbar.

PS: Kennt ihr nicht manchmal im Spiel momente, wo ihr einfach nicht auf die Lösung kommen wollt und ihr schon an Euch selber zweifelt? Das war so ein Moment. ("Ja bin ich denn jetzt blöd...") :eek3: :angst:

spike:

ist echt zum schiessen oder?

sorry, rkelly, aber ich stell mir das so vor, wie du vor der konsole hockst und zufrieden ausschaltest weil du das spiel beendet hast :) dabei weißt du gar nicht was du alles noch verpasst hast.

die artefakte sind übrigens nicht wirklich schwer zu finden. ein paar vielleicht, aber irgendwie macht es super spaß die zu suchen. weil man ja in der ego perspektive sonst nie so komplex etwas suchen muss.

aber du hast recht, reinkommen wäre etwas zu hart!
freu dich aber auf den endboss... wow!

naja, es ist ehrlich gesagt aber auch wirklich mehr als eindeutig wo die artefakte versteckt sind,
in den tips wird doch schon gesagt in welchem raum es sich befindet, und manchmal muss man eben kurz überlegen was es sein könnte, aber normal immer offensichtlich.

lol bei dem einen hab ich immer gelesen phendranische schlucht und bin in der kluft rumgewurschtelt

habs dann heut endlich gefunden und ripley besiegt (als welchem Metroid ist die nochmal)

leider hatte ich für primus keine zeit mehr und mußte ausmachen ;)

der letzte endgegner ist sau easy.
musste nur die waffen als umschalten und bekommst mehr energie aufgeladen als de abgezogen bekommst,
und später bekommste endlich den phazon beam.
de ripley fand ich aber etwas hart, bin ein paar mal an dem kaputtgegangen.
aber wegen den artefakten nochmal:
mann musses nur genau lesen was bei den tips dabeisteht, beachtet man das einfach kommt man schnell an die teile.

aber ihr müsst euch das suchtvideo runterladen von dem typen ders in 1.36 durchgepackt hat, dann sieht man auch den echten abspann.

Jup. Aber bei so 'nem genialen Spiel sollte man sich die 100% ruhig selbst erarbeiten. Ich hatte viel Spaß dabei. :)

Ist das nicht die Szene in der Samus in dem Phazon liegt?Naja ich finde die Story mehr als dürftig.Okay es gibt eine Vorgeschichte aber eigentlich muss man nur Texte lesen und rumscanen.Es gibt keinen einzigen Dialog oder irgendwas,dass den Spieler motiviert oder dem ganzen rumgehampel Sinn gibt.Und dann das Ende.Ich hab mich fast 20 Stunden durch das Spiel geschlagen und am Ende bekommt man ein nicht oder kaum Aussagekräftiges Ende.Wie kann man dem Spiel nur über 90% geben.Das ist genauso wie mit OoT wo alle Welt sagt ,dass es das beste Spiel ist,dass es gibt.Ich hätte dem Teil irgendwas 80% gegeben.

dann haste verpasst die schriften der chozo zu scannen, ich fands teils sehr spannend zu lesen was alles vorher passiert ist bevor samus auftraf.
das spiel verdient auf jeden fall mehr als 90 %

Ahoi,

yep, das ist ja das geniale: Man muss sich die Story selbst erarbeiten.
So sollte IMO auch die gesamte Zukunft der Videospiele aussehen....wer sich nicht Mühe gibt, Einblick in die Story zu bekommen, ist selbst Schlud.

Und OoT um die 80%....lol
Selbst heute hat es noch seine 95 bis100% verdient.

cya,
Fauli

Ich habe mir alles ( bis ich aufgehört habe ) durchgelesen und kannte ja auch die Story aus den Vorgängern ( und Sequels ? ).

Die Metroidgeschichte ist ziemlich fantasievoll aufbereitet aber artet manchmal in ziemliches Gebabbel aus, aber jedes Spiel hat seine Schwächen es kommt nur drauf an wie und ob man von ihnen gestört wird.

Zurück
Top Bottom