NGC Metroid Prime 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat einer zufällig eine Liste von allen Fundorten der Gegenstände in Metroid Prime Echos.

Ich kann weiß nur was man unbedingt scannen muss, um alle Scanns auf 100% zu bringen.

Alpha Splinter (müsst ihr sehr schnell Scannen)
Dunkler Alpha Splinter (Scannt ihn, bevor ihr ihn zur Hölle jagt)
(Im späteren Spielverlauf (am anfang wenn ihr in das Loch springt) müsst ihr den Dunklen Missile Soldat vernichten (SCANNEN!))
Alpha Sandgräber (müsst ihr schnell Scannen)
Bomben-Waächter/Dunkler Alpha Sandgräber (Scannen!)
Jump-Wächter (Scannen!)
Dunkle Samus 1 (Scannen!)
(Wenn ihr beim "Schlachtfeld" um den dritten Schlüssel für Agon kämpft, müsst ihr die Ing-Netzfalle an den Türen Scannen!)
Amorbis (Normal) (Scannen!)
Dunkler Amorbis (An der Kugel) (Scannen!)
Boost-Wächter (Scannen!)
Alpha-Blogg (Scannen!)
Grapple-Wächter (mit Schild) (Scannen!)
Schildloser Grapple-Wächter (Scannen!)
Chykka-Larve (Scannen!)
Dunkle Schredder (Scannen!)
Chykka-Adulte Form (Scannen!)
Chykklinge (Scannen!)
Dunkler Chykka (Scannen!)
Spider-Wächter (Im Glas vor dem Raum wo ihr gegen ihn kämpft, könnt ihr ihn Scannen!)
Power-Bomben-Wächter (Scannen!)
Dunkle Samus 2 (Scannen!)
Quadraxis (Kopf) (Scannen!)
Quadraxis (Körper) (Scannen!)
Zerstöre Quadraxis (Scannen!)
Kopfmodul (Scannen!)
Finales Kopfmodul (Scannen!)
Ing-Imparator Kopf (Scannen!)
Körper (Scannen!)
Kern (Scannen!)
Verppupt (Scannen!)
Ing-Mutation (Scannen!)
Dunkle Samus 3&4 (Scannen!)

So eine Liste nur für die Ausrüstungsgegenstände wäre auch ganz praktisch.

Varia Suit
Dark Suit
Light Suit

Power Beam /Super Raketen
Light Beam /sunburst
Dark Beam /darkburst
Anihilator / sonic boom

Morph Ball
Morphball Bomben
Powerbomben
Spiderball
Boostball

Combat Visier
Scan Visier
Dark Visier
Echoes Visier

Screw attack

Grapple Beam

Zielanvisierung

Space Jump boots

Gravity Boost

Energietransfermodul

Energie, Missle, Powerbomben und Beammunitions Tanks

Vincent schrieb:
Was soll das blöde "Scannen!" jedesmal dahinter ?

Das man die Gegner Scannen MUSS!
Hab mich aber zuerst auch gewundert. Habs einfach aus einem anderen Forum kopiert.

@Link
Die Liste ist gut, nur meinte ich eine Liste mit den Fundorten von den Energiecontainern, Raketenupdates, und DarkLightsbeam update.

Das Bild ist auf jeden Fall ziemlich geil.
Und ich bin mir sicher Samus macht MasterChief fertig.^^

@ starlord aso :blushed: sorry is n bischen viel verlangt

ich glaub samus und der chief heiraten und machen süße kleine metal/chozo/cyborg/X/Metroid/menschen babys ;)

Dieser Beitrag beinhaltet die Daten von den ersten 6 Energie Tanks

E1:
<Storage Cavern> [Temple Grounds]
Sobald ihr den Racketenwerfer habt, könnt ihr die rote Tür sprengen, die sich am Ende des Tempelraums befindet. Es ist ein kleiner Raum. Dort befindet sich dann der Energie Tank.

E2:
<Mining Station Access> [Agon Wastes]
In der Mitte von Mining Station Access befindet sich ein Block in der Mitte des Tunnels. Wenn ihr ihn zerstört, werdet ihr per Kanone zu einem Energie Tank hochgeschossen.

E3
<Bioenergy Production> [Agon Wastes]
Ihr müsst die Kontrollzentren am Ende des Saals benutzen, um über die Plattformen nach oben zu gelangen. Von den Kontrollcomputer aus gesehen, ist links der weiterführende Tunnel, rechts oben der Energie Tank.

E4:
<Temple Access> [Torvus Bog]
Um dieses Upgrade zu bekommen, müsst ihr im Raum "Great Bridge" durch die schwarze Tür gehen, um "Temple Access" zu betreten. Es ist ein schmaler Gang, an dessen Boden sich zwei Löcher befinden. Sprengt das erste davon in die Luft(Morph-Bombe) und lasst euch reinkullern. Dann erhaltet ihr den Tank.

E5:
<Transit Tunnel East> [Torvus Bog]
Geht hierzu an das Ende des Transit Tunnel East. Dort befindet sich ein Bombentrister in einer Röhre.
Rolle nun die nachfolgenden drei Röhren nach rechts und bombe dir den Weg zu einem weiteren Slot frei. Hier müsst ihr einen Doppel-Bomben Sprung machen und die nachfolgenden zwei Röhren nach links abbiegen. Dann noch eine Bombe legen und schon ist man da.
WICHTIG: Es gibt hier ein Zeitlimit!

E6:
<Mine Shaft> [Agon Wastes]
Benutzt den Boost bis ihr zu einem rechteckigen Stein kommt, der ein paar Risse aufweist. Bombt euch hoch, das gleiche noch Mal. Haltet euch nun so links wie nur möglich, und benutzt dabei den Boost. Springt hoch, haltet euch wieder links. So rollt ihr zu einer angeknacksten Wand. Haltet euch in der Mitte de Wand auf. Macht nun einen Bombensprung nach oben und landet auf einem weiteren Stein. Springt nun noch Mal und drückt den Steuerknüppel nach links.

Ich habe hier sehr viele Missil-Container Verstecke, auf die manche von euch sicher nie kommen würden:

Erhabener Tempel:
-Zugang zu Transporter A (Savestation)

Tempelanlagen und Anlagen des Himmelstempels:
-Tempelbaustelle
-Sendeanlage
-GFMC-lager

Ödland von Agon und Ödland vom dunklen Agon:
-Sandaufbereitung
-Pfad des kriegers
-Förderanlage B --> lagerraum A
-Sandlager
-Portalzugang
-Förderanlage A
-Lagerraum C
-Knotenpunkt

Sumpf von Torvus und Sumpf vom dunklen Torvus:
-verbindungsschacht zum Hofplatz
-Portalkammer
-Hain von Torvus
-Verlassene Arbeitsstädte
-Wurzelpfad
-Torvus Lagune
-südlicher Transittunnel

Geheiligte Festung und Nest der Ing:
-2x Wachstation
-Halle der Kampfkunst
-Pfad des Hüters
-Tempelzugang
-Reaktorkern
-Tückische Kluft
-Kartenterminal der Festung

Hier sind ein paar Power Bomben Container, allerdings fallen mir nicht alle sieben Verstecke ein.

-Dynamokammer (Tempelanlagen)
-Transitstaion (Geheiligte Festung)
-Großes Gyro-System (Geheiligte Festung)
-Füttergrube (Ödland vom dunklen Agon)
-Große Brücke (Sumpf von Torvus)

Diese Verstecke stimmen alle.

Link's adventure schrieb:
@ starlord aso :blushed: sorry is n bischen viel verlangt

ich glaub samus und der chief heiraten und machen süße kleine metal/chozo/cyborg/X/Metroid/menschen babys ;)

Ein Link würde genügen. :)

Samus und Chief. Da kann ich mir höchstens einen One Night Stand vorstellen.
Und beide begeben sich dannach wieder auf die Reise Aliens auszulöschen. :)

hab keinen link dazu musste alles so zusammentragen sorry :blushed:

Jo danke, war auch auf deinen ersten Post bezogen.

Mhhh gabs bei Nintendo nicht damals für Metroid Prime eine komplette Liste mit allen Fundorten? Gibt es die auch für Echos?

http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/metroid_prime_2_scan.txt

gibts schon irgendwo 100 % speedruns von teil 2 würd mal gerne das dark samus ending sehen !

Ich habe vor Metroid Prime 2, Metroid Prime in 6 Stunden und auf 100% durchgespielt. ^^

das gleiche versuche ich dann auch bei MP2.

Vom alten Teil gibts auch die Karten mit allen containern etc. eingezeichnet auf nintendo.de wenn man den code eingegeben hat ^^
Weiß net obs das schon für den neuen Teil gibt.

Nachdem ich mit meinen Freunden Stundenlang MP:First Hunt gezockt habe kann ich Echos überhaupt nicht mehr :shakehead: .
Ich will mich dauernt mit dem C-Stick umschauen. Das macht mich irgendwie total agressiv wenn sich anständig die Waffenfunktion umschält :evil2:

Ich brauch jetzt eure Hilfe.
Ich bin jetzt beim letzten Endgegner. Der 4.Version von Dark Samus.
Wenn ich es scanne dann steht da ich muss das Phanzon mit dem Charge Beam einsammeln und es dann auf Dark Samus schießen wenn es in seinem dummen Schild ist. Aber wie soll ich dass Phanzon einsammeln ich laufe da 5min. mit aufgeladenen Beam rum ohne das ich da was anziehe. Habs jetzt schon 4mal probiert und schaffs einfach nicht. :cry:

Jo ich kann dir helfen.

Ich habs auch seltsam gefunden wie man sie besiegt, aber irgendwann kommt man drauf.

Also du musst warten bis Samus4 in die Luft steigt. Dann schießt sie immer diese blauen Raketen und sie macht einmal eine Attacke mit vielen kleinen blauen Phazon kugeln. Diese Phazon Kugeln musst du mit dem Charge beam "auffangen". Du musst aber den Richtigen Abstand zu Dark Samus haben. sonst gehen die Kugeln hinter dir oder vor dir zu Boden. Du darfst auch während du die Phazon Kugeln sammelst KEINEN Schaden nehmen sonst darfst du nochmal mit dem sammeln anfangen.
Für einen Phazon Schuss braucht man ungefähr 5 Kungel.

Viel Spass ^^

p.S der Ing Imperator war umständlicher zu besiegen.

Zurück
Top Bottom